Neues Core 2 Duo System zu langsam?

New member
Hallo,
ich habe mir Freitag ein komplett neues System gekauft und bin bisschen entäuscht! Von einem Core2Duo 6600 mit 2GB DDR2 800 Corsair Speicher einem Asus P5N32-SLI Premium und einer GeForce 7950 GT 512 habe ich einen bisschen mehr erwartet!

Würde gern Eure meinen zu dem Benschmark Ergebnis von 5082 Punkten bei 3DMark06 hören!

Danke...
 
Das ist wirklich ziemlich wenig für das system...hast du alle aktuellen treiber installiert? Was für ein Netzteil benutzt du ?
 
Ja, ist neu installiert! Habe keine "alte" Hardware behlten! Habe zwischen durch auch mal 5296 Punkte erriecht, mehr ist nicht drin!:wtf:
 
Habe gerade einen Test mit 3D Mark 06 gemacht (ASUS P5N-SLI, 6400 core 2 duo, 2x 1GB RAM PC-800 Team Memory, GF7900GS, 550W BeQuit) und mit 1024x768, 4x FSAA 4260 Points. Entweder ist mein System auch viel zu langsam und wir haben ein ähnliches Problem, oder das Board ist Scheiße.
Habe gerade die Stromsparfunktionen im Bios ausgestellt, probiere das gerade aus. Hatte einen Post dazu in einem meiner Themen (Core 2 Duo zu langsam??????).
Spiele (BF2 und DVD ruckelten die ersten 1-2 Min wie Hulle). Treiber, XP und Bios ,
alles auch neu bei mir.
 
Ist doch schon komisch!
Es kommt mir so vor als wenn der Rechner wie am Gummiband gezogen läuft....?!:wtf:
Irgentwas bremst hier noch, weiß aber nicht was!
Habe bald schon die Befürchtung, dass die Geschwindigkeit so in Ordnug ist, was ich ja nicht hoffe!
 
Stromsparfunktion hat nichts gebracht. Habe aber im Bios einige Einstellungen (Prime VGA Adapter, Ram Timings 1T Command, etc.) gemacht. Habe im 3DMark05 von 7200 auf 8900 die Leistung gesteigert. Auch das Ruckel habe ich durch neu Treiber (BETA) fast komplett behoben bekommen.
 
mein Rechner

CPU: Core Duo E6600
Grafikkarte: MSI 7950 512 MB (Passiv gekühlt)
Board: P5B-VM (µatx]
Speicher: DDR2 800 Corsair CL5

ich mache im 2006 zwischen 5279 bis 5450 Punkte. Jenachdem ob ich auf Qualität oder Leistung bei der Grafikkarte stelle.

Wie viel Punkte sollte man damit errechen?

Grunema
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein bester punktestand bleibt 5298 mehr hab ich bissher nicht raus bekommen.
Ich finde es ist so wenig!
Wobei NFS Carbon bei vollster Auflösung rückelfrei bleibt!
 
Naja wir haben ja fast die gleichen Bauteile und fast den selben Punktestand. Scheint also normal zu
sein.ob es jetzt an der Graka oder am Board liegt? ka


hier sind meine Ergebniss.



3DMark Score5384
3DMarks
1x1pix.gif
SM 2.0 Score2196
Marks
1x1pix.gif
SM 3.0 Score2137
Marks
1x1pix.gif
CPU Score2083 Marks


glaub SM 2.0 und 3.0 ist zu wenig
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Rechner

CPU: P4 Duo E6600
Grafikkarte: MSI 9750 512 MB (Passiv gekühlt)
Board: P5B-VM (µatx]
Speicher: DDR2 800 Corsair CL5

ich mache im 2006 zwischen 5279 bis 5450 Punkte. Jenachdem ob ich auf Qualität oder Leistung bei der Grafikkarte stelle.

Wie viel Punkte sollte man damit errechen?

Grunema

was ist das für ein system also ne msi 9750 hab ich noch nie gesehen und gehört und das ist kein p4 sondern intel core duo "conroe" (ab E6600)
 
Also ich würde wirklich mal behaupten das liegt am Board! Ich hab mit meinem Rechner ca. 10900 Punkte! Ok, ich hab auch noch ne 8800GTX aber das kann doch keine 5000 Punkte Unterschied machen!
 
Doch, Deine 8800 GTX ist locker für die 5000 Point Unterschied gut. Warum hast Du Dir sonst so ein Monster ;) an Graka zugelegt???
Das Ding ist halt die Krönung. Architektur, Speicherdurchsatz, Pixel und shader Pipelines machen halt den Unterschied. Schaue Dir doch mal AMD X2 ... CPU´s im Vergleich zu C2D ... CPU´s an, wo kommt dort der Wahnsinns Leistungsunterschied her??? :confused: Auch von der Architektur. :D
Meiner Meinung nach sollte man Benchmarks nur als Anhaltspunkt nehmen,
wenn alles flüssig läuft (in entsprechender Qualität) ist doch alles gut :) (egal mit welcher Graka).
 
Bei meinem Kumpel wurden folgende Ergebnisse erzielt:


System:
Core2Duo E6600
ASUS P5W DH Deluxe
2048mb G.Skill DDR2 800
MadMoxx Silent Radeon X1900XT
 
ich find das auch ziemlich wenig, wenn man bedenkt das ich mit meinem lahmen 3200 und 1,25 GB BilligRam nur 1000 Pkt. weniger hab??? Ich hätte gedacht der 6600 schafft mehr...aber laut stimmts
 
Zuletzt bearbeitet:
mit nem E6600 @ 3,0GHz oder default und ner 88GTS würd ich erst bei 9000-11000 punkten zufrieden sein auf nem p5w dh deluxe müsste auch eigentlich drin sein aber 5k punkte das ist schlecht für nen E66 :)
 
ich finde die werte für eine 7950gt voll in ordnung der 6600 bringt doch unübertaktet eh nich mehr als 2200ptk im cpu test. also mit bisschen oc kann man da noch die 6500marke knacken.
mfg moq
 
Bei mir stimmt dann wohl etwas überhaupt nicht habe mein system seit 2 tagen.

2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Channel, CL4
P5W DH Deluxe, Sockel 775 Intel 975X, , WLAN W54G
ATX-N.BE Quiet! Dark Power Pro 530 Watt
Intel Core 2 Duo E6600 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB
Scythe Infinity Sockel 478,775,754,939,940,AM2
Thermaltake Armor schwarz VA8000BWS ohne Netzteil
XFX GeForce 8800GTX 768MB DDR3, PCI-Express

ich habe beo 3D mark 06 ca 5000 punkte und frage mich seit gestern woran das liegt. im bios bin ich fast schon ein wenig überfragt das steht so viel mehr drinn als bei meinem alten, habe deshalb das meiste auf auto gelassen.​
 
Programm?

Also hab auch en Core 2 Duo E6600 mit ne AGP Graka (ATI AllinWonder X800XT) und 1024 MB Kingston HyperX auf 2-2-2-2-7.
Hab aber ne frage mit welchem Programm bekommt ihr diese Punkte hab da ma gehört 3DMark06 oder so was. Aber braucht ma nicht einen Key?

:confuse:
 
ich bekomme mit meinem Sys stolze 6000 =))) ^^

war wohl aufmerksam beim Zusammenbau....

@bantam:

Ja das ist wohl sehr anormal was dein Sys bei diesen Werten rausbringt, check mal ob du 8 Pin Cpu stromstecker reingesteckt hast und nicht den 4 Pin ^^ dann läuft der nämlich mit einem CPU kern.

Den Ram musst du seperat im Bios einstellen , da der Sockel P975 offiziell keine 800 Mhz unterstütz, das heisst dein Ram läuft höchstwahrscheinlich nun auf 667 und nicht auf 800.

Dazu musst du einfach nur Ai Overclocking auf manual oder soo einstellen, sonst findesse die Einstellung "Ram Frequency" überhaupt net im Bios.
Aber das bringt dir max 200 Punkte mehr im 3dmark06.
 
ja da steckt wirklich nur der 4 pin drinn, habe das system nicht selber zusammengebaut, da ich nicht viel ahnung davon habe. mein problem ist jetzt wo kommt der 8 pin rein da wo jetzt der 4 pin drinn ist passt doch nix grösseres rein. bin verwirrt. Mein lüfter ist auch eindeutig zu gross da sieht man nix.​


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe gerade woanders gelesen das das p5w dh deluxe nur 4 poligen eingang hat, also kann es daran auch nicht liegen :(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


muss im geräteemanager ACPI-Multiprozessor-PC oder ACPI x86-basierter PC stehen?​
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir stimmt dann wohl etwas überhaupt nicht habe mein system seit 2 tagen.​


2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Channel, CL4
P5W DH Deluxe, Sockel 775 Intel 975X, , WLAN W54G
ATX-N.BE Quiet! Dark Power Pro 530 Watt
Intel Core 2 Duo E6600 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB
Scythe Infinity Sockel 478,775,754,939,940,AM2
Thermaltake Armor schwarz VA8000BWS ohne Netzteil
XFX GeForce 8800GTX 768MB DDR3, PCI-Express​


ich habe beo 3D mark 06 ca 5000 punkte und frage mich seit gestern woran das liegt. im bios bin ich fast schon ein wenig überfragt das steht so viel mehr drinn als bei meinem alten, habe deshalb das meiste auf auto gelassen.​

Habe das gleich Board, den selben Prozessor, auch ne 8800er und 2GB RAM und mach im 3D Mark06 nicht ganz 11'000 Punkte.

Es kann fast nur am 8800er Treiber liegen, hol dir unbedingt den aktuellsten, denn die wechseln atm fast wöchentlich für den 8800er (bei mir immer noch Beta Treiber).

Wenn die CPU beim Startscreen die 2.4GHz anzeigt, sollte die ordentlich laufen. RAM timings sind bei SPD auf CL5 und erkennen CL4 nicht - von Hand einstellen. Machen aber keine 5k Punkte aus ;)
 
@bantam: Nein beim P5W DH gibt es nur ein CPU eingang während es bei anderen Motherboards mehrere gibt...

geh mal unter deinem Task manager und schau unter Systemleistung
ob da 2 Statistiken sind für "Verlauf der CPU - Auslastung".

wenn ja dann lag ich wohl falsch, wenn nein dann musse ganz sicher den 8 pin stecker reinstecken, hab ich nämlich auch soo und es läuft alles super bei mir.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
209

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?