Overlocking Intel Duo Core 2 E6400

Kann mir einer sagen wie das geht und ob es mit dem in der "Box" Version Lüfter den E6400 @E6600 zu bringen :confused:


thx im vorraus

Falls der kaputt geht kann man den zurücktakten und dann ein neuen bekommen oder merken die das ?
 
Den Kannst du garnicht auf 6600 bringen, da der 6600 doppelt soviel L2 Cache hat als der 6400er, das geht rein physikalisch garnicht.
Den Boxed Kühler kann man dafür vergessen, die sind nur für den Standardbetrieb ausgelegt.
 
Den Kannst du garnicht auf 6600 bringen, da der 6600 doppelt soviel L2 Cache hat als der 6400er, das geht rein physikalisch garnicht.
Den Boxed Kühler kann man dafür vergessen, die sind nur für den Standardbetrieb ausgelegt.

ich meinte jetzt die mhz leistung :) dann lass ich den 6400 ma so der ist ja ehe leistungsfähiger als nen FX-62 :D
 
wie wäre es mal die hw zu kaufen und dann zu schauen??? du musst den fsb heben :)

was heißtn hw zu kaufen ?

aso aber ich bin mir nicht sicher da die garantie dann ja verfällt :confused:

Wär es jetzt besser bisschen zu warten und nen 6600 zu kaufen oder reicht auch der 6400
:confused:mein budget reicht nicht mehr so hmmm ich muss mal schauen wie die lage dann ist... und was ist nach weihnachten wirds da billiger oder teurer wegen den Mwst. von 19%
Viele Fragen würde mich freuen wenn ihr die beantworten könntet :bigok:

thx im vorraus ;)

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...er meinte mit hw hardware... und wieso willst du überhaupt neue cpu + board ? sagtest du nicht in deinen ersten threads, dass dir dein X2 4200 dicke zureicht ?
 
...er meinte mit hw hardware... und wieso willst du überhaupt neue cpu + board ? sagtest du nicht in deinen ersten threads, dass dir dein X2 4200 dicke zureicht ?

ja da wusste ich nciht das die Intel CPU's so herbe sind
Viele AMD'ler :D würden sich na kla gerne den FX-62 holen können und wenn man da schon nen E6600 der schon sehr viel besser als den ist und dazu noch so billig
 
ja aber mir stellt sich doch die frage: wieso aufrüsten wenn alle games flüssig laufen? und wenn du aufrüsten willst dann solltest du bei der grafikkarte anfangen...meine meinung.
 
wo wir grade beim core 2 duo sind ;)

kann man den E6300 jeden kern um 500 mhz übertakten ?

mit nem arctic cooler luftkühler ?

wie schauts mit den multiplikatoren aus kann man die beim intel erhöhen ?

gruss da neow
 
hast du dir xtasy´s guide durchgelesen?

- du musst nicht nach allen 10 MHz Prime laufen lassen, superpi reicht auch, nur zum schluss solltest du einen längeren test mit prime machen...
- du solltest darauf achten, das dein HTT nicht über den Standartwert ( Bei A64 : 1000 MHz) kommt, da dein system sonst instabil wird...um dies zu vermeiden musst du den HTT Multi verringern:

zB:
HTT Multi 5
FSB : 200
= 1000 MHz

wenn du nun den FSB zB um 30 erhöhst, dann kommst du auf 1150 MHz (230 x 5), was aber nicht sein darf... demzufolge musst du einen ramteiler von 4 nehmen, denn 4 x 230 < 1000

alles klar ?

Willst du deinen AMD übertakten oder planst du nur für deinen "nächsten pc"?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
110
Besucher gesamt
110

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?