WinXP SP2 diverse USB Abstürze; HILFE!

Moderator
Mein System:

Abit AN8 Bios 2.0
Athlon64 X2 3800+
2048MB G.Skill DDR500
WinXP SP2 + ALLE Updates

Problem:
Ich bekomme IMMER Freezes bei den folgenden Situationen:

- angeschlossene, externe 2,5 HDD beim rüberkopieren und formatieren
- bei der Sendersuche mit einem Terratec USB DVB-T Stick
- Nutzung eines USB Datensticks beim rüberkopieren von Daten

Bisher probiert:
Ich habe zuerst auf ein Problem mit dem USB Controller getippt und habe mir daher folgendes besorgt:

- aktiver USB Hub von Belkin
- interne USB 2.0 Steckkarte

Beides brachte keine Besserung und Windows ist auch schon wieder neu.

WAS kann das sein?
 
Da bietet sich geradezu eine Linux Live-CD (Knoppix) an, um zu testen, ob es am Betriebsystem liegt, oder eher an der Hardware. :bigok:
 
Habe noch eine Knoppix 4.0 DVD rumfliegen. Werde ich mal probieren.
Leider habe ich von den Pinguinen im Zoo mehr Ahnung als von Linux, aber mal sehen.

EDIT: Unter Knoppix 4.0 hatte ich zwar keine Abstürze aber das Verhalten beim Kopieren eines 4GB Images von der internen auf die externe HDD war dennioch komisch. Die ersten 500-1000 Gb wurden mit 60 MB pro Sekunde geschrieben. Dann brach die Transferrate auf 500-1000 kByte pro Sekunde ein.

Unter x64 habe ich die gleichen Fehler wie unter XP. Eine Softwaresache kann es daher kaum sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich krieg die Motten. Bin ich im Typo3 News schreiben und auch da friert mir die Kiste ein. Außer Firefox und Opera lief sonst aber nichts auf dem Rechner. :wtf:
 
Ist bei dir igendnen Task im Hintergrund der sich selbstständig macht und die Systemleistung wegnimmt? Soein problem hatte ich mal, war ätzend, lass man den Taskmanager laufen und guck was passiert.
 
Was heisst Abstürtzen. Gibts da eine Fehlermeldung? Bitte poste diese, denn ich habe meine Zukunftsguckende Kugel leider heute nicht dabei :p
 
Wenn Du 2 RAM Bausteine hast, nehme mal einen von Beide heraus und lasse die Kiste laufen. Tritt der Fehler weiter auf, machst Du das ganze mit der zweiten Bank noch mal. Wenn Windows einfriert anstatt einen Bluescreen zu liefern, tippe ich eher auf Speicher Probleme. Bei Board oder CPU Probs wäre ein "eigenständiger Neustart (sieht dann aus, als ob der Reset Schalter gedrückt wurde)" der Kiste wahrscheinlicher. :fresse:
 
Abit macht mich langsam wütend. Motto: Es liegt an allem anderen nur nicht am Mainboard. Befolge ich deren Anweisung und kaufe testweise ein neues Teil, finden sie anschließend etwas neues. Ich muss mich schon sehr beherrschen um nicht in der E-Mail ausfallend zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?