E6300 oder 4200+ X2 AM2

welcher ist besser und sagt ma ein gutes board von asus für den Intel

bitte um schnelle Antwort

möglicher weise wär auch ein E6400 drin für 200€ von Hardware Versand aber dann müsste auch ein Gutes Mainboard für 120€ dabei sein also helft mir bitte


thx im vorraus

mfg Hardware-Experte ;)
 
Weil der Multiplikator nach unten gesetzt wurde ! Außerdem, warum verlinkst du einfach ein Pic von Hardwareluxx hier rein? Traffic-Klau mögen wir ganz und gar nicht, also raus damit, bitte.

Weiterhin kann man die Taktfrequenzen zweier Cores nicht einfach addieren ! Der E6300 hat 1,86GHz, der E64'er 2,13GHz, der E66'er 2,4GHz und der E67'er 2,67GHz!
 
Weil der Multiplikator nach unten gesetzt wurde ! Außerdem, warum verlinkst du einfach ein Pic von Hardwareluxx hier rein? Traffic-Klau mögen wir ganz und gar nicht, also raus damit, bitte.

Weiterhin kann man die Taktfrequenzen zweier Cores nicht einfach addieren ! Der E6300 hat 1,86GHz, der E64'er 2,13GHz, der E66'er 2,4GHz und der E67'er 2,67GHz!

2,13ghz sind doch so ca. 4ghz könnte mir noch einer nen mainboard nennen biostar hört sich irgendwie unbekannt an ist der wirklich gut der tforce von biostar
 
Ich muss mich wohl wiederholen.. NEIN, man kann die Taktfrequenz zweier Cores nicht addieren ! und verstehen..

hmm ganz versteh ich das nicht ich hab im keller nen alten p4 2,53ghz und der dual core hat nen takt von 2200mhz also der 4200+ X2 alsohat meiner doch 330mhz mehr dann ist das ja komisch und was ist mit dem 2ten kern

Es müssen also auch Computerspiele, die auf Dual-Core optimiert sind geben damit die richtig in einsatz kommen:confused:


und noch ne frage zum Mainboard es seiden ich bleib bei amd oder ich hol mir den Intel der Biostar gefällt mir nicht und die anderen sind zu teuer das sieht nicht gut aus
 
dualcore prozessoren sind schneller weil ein prozessor das windows machen kann und der andere sich mit den anwendungen die du machst beschäfftigt.
ein 4200+ ist so schnell wie ein 6300 @ default im 3dmark 06 wenn du den 6300 dann aber übertaktest sieht kein amd mehr land.
aber wieso willst du dir nen neuen pc holen du hast doch schon nen 4200+ und der reicht doch auch?
als board könnte ich dir ein Asus P5W DH Deluxe empfehlen.
mfg moq
 
dualcore prozessoren sind schneller weil ein prozessor das windows machen kann und der andere sich mit den anwendungen die du machst beschäfftigt.
ein 4200+ ist so schnell wie ein 6300 @ default im 3dmark 06 wenn du den 6300 dann aber übertaktest sieht kein amd mehr land.
aber wieso willst du dir nen neuen pc holen du hast doch schon nen 4200+ und der reicht doch auch?
als board könnte ich dir ein Asus P5W DH Deluxe empfehlen.
mfg moq

hast recht aber ich verkauf den und hol mir ne E6400 und Mainboard
ABIT AW9D-MAX
 
ich hol mir erst ne 8800 und dann einen neuen 65nm amd quadcore.
ich würd mir an deiner stelle ne 8800 holen weil die x850 hat ja noch shader model 2.0

amd quadcore sind nicht so gut lohnt sich glaub ich nicht ne 8800 ist zu teuer da warte ich lieber mit der eax850xt kann ich noch geil zocken und die hat shader model 3.0 oder glaub nicht hat 2.0 aber ist ja egal hol mir später villeicht ne eax1950xt oder so
 
das beste ASUS LGA775 Board ist das P5W DH Deluxe, kostet aber auch entsprechend.

Die 8800 lohnt sich schon (von miraus auch ne GTS) da DX10 unterstützung und für Splinter Cell Double Agent brauchst du Shader 3.0.
 
das beste ASUS LGA775 Board ist das P5W DH Deluxe, kostet aber auch entsprechend.

Die 8800 lohnt sich schon (von miraus auch ne GTS) da DX10 unterstützung und für Splinter Cell Double Agent brauchst du Shader 3.0.

ja die sind mir aber zu teuer noch hol mir später mal ne bessere graka da ich ehe kein splinter cell spiele ... und welches ist besser das Abit AW9D-Max oder das P5W DH Deluxe das von abit ist ja nur 1€ teurer :D
 
ich würde mir an deiner stelle nen pretested 6300 holen @ 3ghz muss der der absolute hammer sein und die dx 10 karten werden auch noch billiger vorallem nach dem frohen fest.
mfg moq

nein ich hol mir ein E6400 und takte lieber noch net auf oder garnicht mal schaun mein nächstes ziel ist es dann es seiden mehr a-speicher oder ne neue graka oder nen neues gehäuse falls es probelem geben sollte damit könnte auch ein lüfter bisschen helfen :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
244
Besucher gesamt
245

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?