Sinnvolle Zusammenstellung?

New member
will mir mal wieder was neues gönnen... was meint ihr zu der zusammenstellung?
  • CPU: Intel Core2Duo E6400 boxed​
  • MBoard: Asus P5B​
  • Speicher: 2048MB(2x1024MB) DDR2 FSB667 CORSAIR ValueSelect Kit PC2-5300​
  • Graka: Sapphire Radeon X1950XT 256MB​
  • HD: als Raid0 2xWD 320GB WD3200YS SATA2/16MB/7200rpm/Raid Edition​
  • Tower: Supermidi Thermaltake Soprano (mit Fenster) und Netzteil XilencePower xp500​
 
Als Netzteil würde ich nen Enermax Liberty 500W nehmen, als Board nen Gigabyte 965P S3 (das P5B scheint mir sehr abgespeckt) und wenn du nicht übertakten willst wird ein Core2Duo E6300 reichen.

Alles andere scheint soweit OK wobei ich bei der Festplatte primär zu einer Samsung oder Seagate greifen würde, aber die tut es auch.
 
danke für den tip! MBoard werde ich dann tauschen... bei dem Netzteil finde ich aber den Mehrpreis recht heftig (Enermax = 99 €, Xilence = 39 €) - tut das not?
 
Ich denke es lohnt sich in ein gutes Netzteil zu investieren, da diese stabilere Spannungen aufweisen und tätsächlich noch performance einfahren können!
Außerdem sind die sicherer als billige NTs, erstmal haben sie viele schutzfunktionen gegen äußere einflüsse (Überspannung...) und da sie halt stabilere Spannungen ausgeben ist die Lebensdauer der Hardware langfristig gewährleistet ;)

Ende des Vortrags ;)
 
Joar wenn Dago das sagt ;) Um dich nicht zu verwirren stimm ich da mal blind zu, unsre Ente hat ja Ahnung :D
 
schreib liebr dazu das du von dem FSB redest sonst denkt er noch das mainboard riegelt bei nem cpu takt von 430MHz ab^^
 
schreib liebr dazu das du von dem FSB redest sonst denkt er noch das mainboard riegelt bei nem cpu takt von 430MHz ab^^

ich weiß das er vom fsb redet das ist aber nur wenn man OCen will trotzdem ist das von abit schneller als das P5B --- vogel ey und außerdem wann machtn der P5B dicht
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

meinste den P5B deluxe oder den normalen dann würd ich lieber den deluxe nehmen wenne schon den P5B nimmst

975- SLI,Crossfire -hoher FSB möglich
965, kein Crossfire/SLI FSB nur mittelmaß.

aber es geht ja nur bis 430mhz naja deine sache:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
vogel ey und außerdem wann machtn der P5B dicht

Die Beleidigungen kannst du dir sparen!

meinste den P5B deluxe oder den normalen dann würd ich lieber den deluxe nehmen wenne schon den P5B nimmst

975- SLI,Crossfire -hoher FSB möglich
965, kein Crossfire/SLI FSB nur mittelmaß.

aber es geht ja nur bis 430mhz naja deine sache:rolleyes:

Daran erkennt man das du keine Ahnung hast, sry, nimms mir nicht übel.
Informier dich mal bevor du Empfehlungen für andere gibst.
 
Schöne Zusammenstellung, als HD würde ich auch auf alle Fälle zu Samsung oder Seagate raten, wobei ich ein Samsung Fan bin (schnell und stabil ;) ). Aber warum PC667 ??? PC800 hat auf alle Fälle mehr Reserven zum event. Overclocking. Beim Board mache nicht den gleichen Fehler wie ich und nehme einen NVidia Board Chip, sondern auf alle Fälle Intel 965. Der Hersteller ist meiner Meinung nach Geschmackssache, jeder hat so seine Erfahrungen gesammelt. Bei den großen (ASUS, MSI, Gigabyte...) machst Du aber kaum was verkehrt. Ich würde auf die Ausstattung und den Preis schauen. :)
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Der Boxed Kühler ist nicht gerade ein Leisetreter. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt DDR2 667 reicht aus zum non OCen, bzw auch damit kannste übertakten aber da sein Budget begrenzt ist hab ich 667er genommen ;)

Samsung habsch auch angegeben^^

Und auch nen 965er ;)
 
Die Beleidigungen kannst du dir sparen!



Daran erkennt man das du keine Ahnung hast, sry, nimms mir nicht übel.
Informier dich mal bevor du Empfehlungen für andere gibst.

ich nimms nicht persönlich über und außerdem hat er sich lustig gemacht deswegen hab ich zu ihm vogel gesagt zu recht und außerdem checkst du das nciht ich hab das nicht gesagt sondern ein admin eines anderen forums
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

ihr nimmt doch den 965 zum OCen weil er besser übertaktbar istals der 975X aber wenn beide unübertaktet ist ist doch dann der 975X schneller oder lieg ich da falsch und wollte noch fragen obs paar schäden geben könnte beim übertakten
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Keks,
hättest Du zu Maxtor, WD und Co. geraten, hätte ich widersprechen müssen. Sind bei mir zu oft abgeraucht. Beim Speicher ist aber PC 800 meiner Überzeugung nach die bessere Wahl und der Preisunterschied zu vertreten. Meine Board Aussage bezog sich auf meine eigenen Erfahrungen. :( Nvidia gehört zu AMD und das neue Board bei mir mit 965 Chip läuft erste Sahne.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
232
Besucher gesamt
232

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?