SO das kann doch nich wahr sein

New member
Hi erstmal..puh....
also ich habe meinen core 2 duo 6400 von 266 auf 310 mhz übertaktet....habe 2gb geil dimm(ddr 2 800) und habe die timings auf 5 5 5 15 herabgesetzt(vorher 4 4 4 12)
so,das dumme,anstatt die benchmakrs von vorher (5300) zu übertreffen, habe ich lediglich 4900!
kann mir bitte mal jn. erklären was hier jetzt los ist ich bin wirklich am durchdrehen.....vielen dank...
 
Dein System ist wohl nicht mehr stabil. Folgen sind meist Performancebuße. Lad dir das Tool Orthos herunter und überprüfe dein System auf Stabilität.
 
ne daran leigts nich,
habe mein sys mitlerweile auf den alten settings und seihe da,nur 4784 punkte.ich hatte anfangs als ich den pc brandneu hatte 5400....woran kann denn das nur liegen man....das darf doch nicht wahr sein.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

könnte es sein das die graka schon so "angebrannt" ist oder ähnliches?bitte sagt nein und bewahrt mich vor dem schlimmsten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, naja.. Zugemülltes Windows anscheinend..

Wtf, nein, die Grafikkarte ist doch nicht angebrannt. :hmm:
 
kennt ihr ein tool oder ähnliches womit ich das dann bereinigen kann?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

weiss denn niemand rat?bringt defgragmentieren evtl etwas?gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ne daran leigts nich,
habe mein sys mitlerweile auf den alten settings und seihe da,nur 4784 punkte.ich hatte anfangs als ich den pc brandneu hatte 5400....woran kann denn das nur liegen man....das darf doch nicht wahr sein.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

könnte es sein das die graka schon so "angebrannt" ist oder ähnliches?bitte sagt nein und bewahrt mich vor dem schlimmsten....

Also das ist z.B wieder ein grund mein CPU, Graka, Speicher edit:(nicht) zu übertakten deswegen würd ich den lieber so lassen denn du hattest 5400 und nach dem "OVERLOCKEN" nur 4784 .... Selber schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja oder pc würde nicht starten. du kannst generell keine hardware schrotten in dem du den takt erhöhst. solange du bei einer cpu vernünftig mit der vcore umgehst ist alles in ordnung
 
Was man machen kann:
-Registry mit Regcleaner bereinigen
-Start->Ausführen->msconfig bei Systemstart alle unnötigen Programme deaktivieren, bei Dienste erst unten "Alle Microsoft-Dienste ausblenden" dann unnötige Dienste deaktivieren, übernehmen, neustarten
-Mit Adaware auf Spyware Scannen
-Virenscan machen (mit Kaspersky z.B.)
-Platte defragmentieren

dann sollte es erstmal wesentlich ordentlicher sein :)

Am meisten hilft allerdings immernoch eine Windows neuinstallation!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
197

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?