Internet Explorer deinstallieren

New member
Kann mir mal einer erklären ,wie ich den internet explorer deinstallieren kann? Ich schaff es nicht, ihn zu deinstallieren. Ich wäre über Hilfe von euch dankbar.

Gruß​
 
Den kann man nicht wirklich deinstallieren, das ist nen fester Bestandteil von Windows!
 
Schade, dachte das man den IE 6 löschen kann. Nun gut, dann muss ich mich damit wohl weiterhin rumplagen.
Schade dass es dafür keine Tools gibt :/
 
dass du ie net löschen kannst liegt dadran dass das windows update über den browser läuft
 
was willst du denn machen wenn dein anderer Browser plötzlich mal kaputt ist oder so oder irgendwie nen Fehler hat? Dann kannst du ihn deinstallieren aber brauchst den internet explorer um überhaupt erstmal ins internet zu kommen.
 
mit nem usb stick zum kollegen und firefox/opera/flock/etc neu saugen

scherz, ist schon sinnvoll das man den ie nicht löschen kann
 
hallo leute!

Also ich glaube den Internet Explorer wie folgt entfernt zu haben:

Systemsteuerung/Sofware/
Klick auf "Windows Komponenten hinzufügen/entfernen
Häkchen bei "Internet Explorer" entfernen
Klick auf "Weiter"
Klick auf "Fertigstellen"

Ich denke, das wars!

Gruß

velocity
 
Wenn ich mich nicht irre dann hast du den IE ledeglich vom Desktop bzw. aus dem Startmenü entfernt. Das sind nichts weiter als Verknüpfungen. Ich glaube nicht dass der jetzt komplett weg ist.
 
1. Ist es besonders gern gesehen alte Threads wieder aufzuwärmen.
2. Bitte gib mal unter Start -> Ausführen "iexplore" ein und teile uns mit was passiert.
3. Wilkommen im Forum.
 
normalerweise fragt dich doch firefox bei der installation, ob er der Standard browser sein soll?!
Also: Firefox öffnen/ Extras/Einstellungen/ERweitert/Allgemein und unter Systemeinstellungen lächelt dich die gewünschte einstellung an!
 
Bei mir steht jetzt hier nur so ein Kästchen zum ankreuzen wo steht ob Firefox beim PC-Start überprüfen soll ob das der Standartexplorer ist aber heute musste ich nen Link schonwieder einfügen. Und unter einstellung gesteht das auch nicht mir Systemeinstellungen. :fuchtel:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
236

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?