Windows XP extrem langsam CPU 0% auslastung

New member
hi meine freunde ik bins ma wieder...

habe ein dickes prob habe schon alles mögliche ausprobiert doch klappen tut nix wirklich...


Folgendes Problem: Mein pc lief einwandfrei hatte grade am bord rumgelötet und meine cpu übertktet...nach 2 tagen aus irgendeinem unerfindlichem Grund (ich bin der meinung das war als ich meine firewall für 6 std abgeschaltet hatte wärend ich online war) läuft mein windows xp home extrem langsam...

Das Booten dauert ca 6 min wenn nicht noch paar mehr...

das entpacken einer 1,3 gb datei dauert ca 20 min !!

wenns den anschein hat das windows hochgefahren ist und ich arbeitsplatz öffne dauerts nochmal 30 sek!!

Siedler 2 next generation läd er meiner meinung nach aber totel normal und es läuft auch gut GRML

bis auf letzteres ist die cpu auslastung sozusagen gleich NULL!!

kennt jemand das problem oder kann mir da weiterhelfen ?


Habe folgendes schon probiert!!


spyware virus und trojaner gesucht = ohne erfolg! nix
Tasks beendet mit diversen progs und autostarts unterbunden! ohne erfolg auf besserung ergo !NIX!

habe hardware überprüft temperaturen u.s.w. stecker alles !! NIX

Habe automatische updates suchen von windows unterbunden da ich in diversen foren davon gelesen habe!

nix !


BITTE HELFT MIR !!!!! ICH BIN AM ENDE MEINER KRÄFTE!!! :deal:

PS: Allerdings wenn ich diese "fenster" wieder öffne die ich schoneinmal geöffnet hatte erneut öffne gehts rellativ zügig! komische sache !!
 
Hast du nen Router? Wenn ja ist es ausgeschlossen dass du dir 'automatisch' was eingefangen hast ;)
 
moin,

der einfachste weg und auch der der sicher (bei mir ist es so) am wenigsten zeit in anspruch nimmt, ist: Mach dein Windows neu!

etwas anderes fällt mir bei dem prob net ein. hast du mal versuch ein Prob wie TuneUp drüber laufen zulassen. Regestry-scan?
 
Oder einfach mal Start - Ausführen - msconfig und dann bei Systemstart alles Überflüssige wegmachen damit der Bootvorgang schneller ist.
 
Hatte ein ähnliches Problem! Alles gelöst bekommen!
Problem und Ursache ist im Gerätemanager zu finden und zu lösen!
Dort hatte sich unter IDE ATA/ATAPI-Controler im Primären IDE-Kanal der Übertragungsmodus von DMA auf das viel zu langsame PIO umgestellt!
Lösung: Treiber von Primären Kanal deinstallieren; Neustart. Der Treiber wird dann von XP neu gefunden und installiert. Dann noch ein weiterer Neustart und Schwupp die Wupp: alles steht wieder auf dem ULTRA-DMA Modus!
Ich hoffe, das ist auch die Lösung für dich!​
 
Danke, Danke, Danke!

Hallo davince!

Ich kämpfte jetze schon einen Monat mit meinen verdammt langsamen Laptop (XP hochfahren =10min).

Dank deines Hinweises läuft er jetzt wieder wie am Schnürchen!:-D

Da wäre ich nie darauf gekommen - du hast mir weitere Nächte mit Schlafmangel erspart - tausend Dank!:D

Gruß aus dem schönen Land Tirol,
muig
 
Hallo!

Habe folgendes gemacht:

Treiber von Primären Kanal deinstallieren; Neustart. Der Treiber wird dann von XP neu gefunden und installiert. Dann noch ein weiterer Neustart und Schwupp die Wupp: alles steht wieder auf dem ULTRA-DMA Modus!

Allerdings booted mein laptop jetzt gar nicht mehr... :/

Irgendwelche Ideen?

Thx schon mal!!
 
ich hatte das prob auch schon mal booten bestimmt auch 10 mins avira etc ham nix angezeigt dan hab ich einfach windoof neu aufgesetzt und scho gings wieder is glaube das beste was man in sonem fall machen kann
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
175
Besucher gesamt
180

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?