Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Multimedia fürs Wohnzimmer - Eure Meinung ist gefragt

  1. #1
    dupuis Schaut sich um
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard Multimedia fürs Wohnzimmer - Eure Meinung ist gefragt


    HAllo an alle,

    ich brauchte mal eure Hilfe als Kaufberatung für meinen neuen PC. Bin nämlich nicht gred ne Hardware Leuchte...

    Ich möchte einen MM PC für Wohnzimmer und finde nix richtiges, also hab ich beschlossen selbst zu bauen. Nachdem ich mich so eingelesen hab hab ich mir folgendes zusammen gesucht:

    http://www.alternate.de//html/tu.html?sc=2047047295

    Vor allem hab ich dabei wert gelegt, dass alle komponenten mit der gleichen Busfrequenz laufen können und die komponenten etwas nachhaltiger sind, und nicht gleich wieder überaltert.

    Mir ist klar, dass das auch besser geht, allerdings habe ich keine Spiele oder Videobearbeitungs- ambitionen, da denk ich wird die Leistung schon ausreichen. Ich möchte ja nur Fernsehen, Festplattenrecorder und Radio, Musik anwendungen. (Dazu: hat event. jemand erfahrung mit Flachbildfermseher als Ausgabegerät??? Möchte da die DVI Schnittstelle der Grafikkarte nutzen.)

    Also, meine Bitte an euch: Wäre klasse, wenn jemand sich die Liste anschauen könnte und mal seinen Senf zu dieser zusammenstellung geben kann. Passen da alle Komponenten zusammen?? sollte man irgendwas austauschen, weil nicht gut genug? Sind die komponenten nicht geeignet für meine anwendungen???


    Vielen Dank schon mal in vorraus.

    Grüße Sascha

  2. #2
    coolanter PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    806
    Danksagungen
    32

    Standard

    Hi,

    also die Zusammenstellung ist für deine Vorhaben von der Leistung her völlig ausreichend. Je nachdem wieviel du aufnimmst und wieviel Platz deine Unterhaltungsdateien einnehmen, würde ich an deiner Stelle gleich eine größere Festplatte kaufen. Denn HDTV braucht viel Platz, wenn es dazu kommt.

    Und dann greif lieber zu einer Samsung. Die ist schön leise und hat eine super Preis/Leistungsverhältnis.

    Gruß
    coolanter

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Office und Multimedia PC
    Von Multeberry im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 17:05
  2. HTPC fürs Wohnzimmer mit TV und DVD
    Von KillVX im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 11:42
  3. Gamer/Allrounder fürs Wohnzimmer
    Von parad0xr im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 15:52
  4. Brauche Tippse für ne Guten Multimedia Festplatte
    Von ruhrpottler76 im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 09:40
  5. Multimedia PC fürs Wohnzimmer
    Von Becks23 im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 16:54
  6. Cherry MAROON Wireless MultiMedia Desktop Bundle Diskussion
    Von Postmaster im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 21:34
  7. Beratung&Infos gesucht: GraKa fürs Wohnzimmer
    Von GHad im Forum Grafikkarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 11:12
  8. Welches Mainboard für neuen Computer ?
    Von Scotty2000 im Forum Mainboards
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 01:11