Sansa Media Converter

New member
hallo bin neu hier...
kann mir jemand sagen wie mein pc die dateien vom sansa media converter erkennt oder wie man die dateien ändert? bin am verzweifeln ich musste meinen pc platt machen und hab vorher alle lieder,bilder und filme auf meinen sansa media converter gezogen damit die sachen net verloren gehn und jetzt wieder auf den pc geladen....der sagt mir jetzt das er das datei format net erkennt wer kann mir helfen?? ist echt wichtig...mfg Pink
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

ich muss zugeben dein Problem nicht richtug zu verstehen. wie meinst du dass das du die Lieder vorm Platt machen in den Converter gezogen hast?
Der Converter ist nur für Pics und Videos! nicht für Musik!
Die Musik zeiht man einfach per Drag an Drop auf den selbst, in den Ordner Musik.

MFG
 
hallo ja also ich musste meinen pc formatieren und habe halt vorher bevor ich formatiert habe alles auf den sansa gezogen damit die sachen net verloren gehen und als ich halt alles wieder installiert hatte wollte ich die daten vom sansa wieder auf den pc machen...und jetzt hab ich den salat der winamp player und auch der windows player erkennt die dateien net mehr weil der sansa die verändert hat. also jetzt steht da net mehr zb*song.mp3* sondern ein anderes datei format...und nun wollt ich wissen ob da schon jemand erfahrung mit hat...
mfg pink
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

moin,

ich muss zugeben dein Problem nicht richtug zu verstehen. wie meinst du dass das du die Lieder vorm Platt machen in den Converter gezogen hast?
Der Converter ist nur für Pics und Videos! nicht für Musik!
Die Musik zeiht man einfach per Drag an Drop auf den Sansa selbst, in den Ordner Musik.

MFG
ja da hast du recht also da hab ich mich wohl verkehrt ausgedrück auf jeden fall ist alles aufm sansa drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Sansa Media Converter erkennt leider gar nichts (KEIN VERFÜGBARER PLAYER). Niemand kann mir helfen. Videos und Bilder fallen also komplett weg. Dadurch wird der Sansa zum normalen Mp3-Player und damit ist er einfach zu teuer. Ich glaube jedoch das Problem liegt einfach an meinem USB- Anschluß, der hat nämlich einen Via Chipsatz. Ich besitze Software von Pinnacle, auch diese mag keinen Via-Chipsatz. Ich werde die Sache in den Nächsten Tagen mit einer anderen Karte ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hast du den Player im MSC Modus laufen? Weil da wird er als normales externes Storage Gerät erkannt. Das sollte gehen.
 
Der Sansa Media Converter läuft nicht auf allen PC´s. Ich habe die Software auf meheren Computern getestet. Mal geht´s, mal nicht. Auf meinem PC geht´s nicht, ich werde den Sansa e250 wohl wieder zurückschicken müssen, schade eigendlich, die Hardware ist eigendlich OK..
 
na warte mal, net so voreilig.
Nur weil etwas net auf anhieb geht muss es net glei gar net gehen.
Mein Konverter meinte mal das immer beim übertragen der Daten ein Fehler aufgetretten ist. Am Ende lags aber ab Chipsatztreiber. Von daher sollte man sich ganz sicher sein, bovor man so voreilig handelt.

SChildere noch einmal gute dein Problem, vlt auch mal mit kleinen screenshots.
Danke
 
Der Sansa Media Converter funktioniert auf meinem PC nicht. Ich glaube, das der Converter mit meinem USB-Chipsatz nicht klar kommt, dieses Problem läßt sich vorerst nicht lösen. Der Sansa ist trotzdem ein schönes Gerät, ich denke ich werde das Teil behalten. Mal schauen, vielleicht wird mir irgend ein Update in naher Zukunft weiterhelfen. Eigendlich ist die ganze Convertiererei sowieso überflüssig. Warum muß ich beim Sansa e250 ein *.jpg in ein *.jpg umwandeln ? Bei MP3´s brauche ich den Converter zum Glück nicht einsetzen, sonst wäre der Sansa völlig unbrauchbar für mich.
 

Anhänge

  • sansa.jpg
    sansa.jpg
    50 KB · Aufrufe: 589
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Du brauchst den Konverter, dieser konvertiert die Videos erstens in ein "mov" Datei und zweitens passt er die Auflösung dem Displa an. bei Bildern ist es das selbe. Hast du einfach mal versucht den Chipsatztreiber neu zu installieren? bzw kann du überhaupt auf deinen Sansa zugreifen? Hat nur der Konverter diese Macke? hast den Mal neu installiert?
 
Nur der Sansa Media Converter hat diese Macke. Alles läuft sonst bestens. Die Treiber sind alle OK. Ich möchte mein Motherboard und meine USB-Karte, beides mit Via-Chisatz, nicht unbedingt wegschmeißen, nur weil eine Software nicht damit klar kommt. Ich hoffe immer noch auf eine Softwarelösung.
Hier noch ein Link zu dem Problem:
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist wirklich komisch das der Sansa solche Probs hatte.
Mir ging es anfangs auf meinem Sapphire R480 nicht besser, der Converter wollte einfach nix auf meinen Player laden. Doch ein simples neuinstallieren des Chipsatztreibers brauchte abhilfe.
Hast du schon einmal beide USB Modi probiert?
 
Ich hab alles probiert. Der Sansa Media Converter läuft nicht auf meinem Computer und bei vielen anderen Sansa-Usern auch nicht, wie man immer wieder im Internet lesen kann. Leider ist man von dieser Software abhängig.
Ich würde gerne eine andere Software nutzen, dann hätte ich kein Problem.
 
Ich find den Sansa nicht schlecht. Das mit der Software bekomme ich auch noch hin. Ich kann ja auch zur Not die Rechner von Bekannten nutzen, wo das Programm läuft. Der Eipott kommt für mich nicht in Frage, weil den sowieso jeder hat.
 
Sans Media Converter

HaaaaaaaaaaaaaaY
ICh weiß nicht warum der "Sansa Media Converter" meinen MP3-Player nicht erkennt !
So kann ich keine Bilder oder Videos auf den SanDisk Sans E250 laden !
Musik kann man über "Windows Media Player" draufladen aber ich hab keine Ahnung wieso der Media Converter ihn nicht erkennt !!!
Habt ihr Ahnung wie man das Problem behebt =?
BITTE HELFT MIR !

mb hanspeter
 
moin,

wir hatten schon einen, bei dem hat das einfache wechseln der USB Buchse gelangt um das prob zu lösen
 
aha
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Moin,
Aber irgendwie will der trotzdem nicht !
Musik drauf laden:kein Problem
Nur Bilder + Videos per Sans Media Converter auf den MP3-Player zu laden klappt nicht:( .
Er erkennt ihn einfach nicht !
Obwohl der Windows Media Player 10 ihn locker erkennt !
Und mit den Tipps von dir, hat es auch nicht geklappt !
Soll ich jetzt das Gerät wieder umtauschen ?
Wäre Schade !

Danke für das Helfen !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm, das ist schon komisch, hast du mal versucht den Konverter neu zu installieren? es ist schon komisch das er ihn net erkennt alle anderen aber schon. Versuch einmal ob es an nem anderen Computer geht. bzw hast du es schon in beiden Modi versucht?

öffne einfach mal den Konverte, ohne das der Sansa am PC ist. Dann schließ den Sansa an - im Display müsster Verbunden kommen - eine Pop Up Blase kommt in der taskleiste das der Sansa erkannt ist. richtig? dann dieses Auto Play Pop Up - dann sollte der Konverter ihn doch erkennen?


(ich bin echt froh das meiner jetz gut rennt, aber ich helf gern auch wenn ich derartige Probs noch net hatte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon beide USB-Modi versucht,
hab schon PC gewechselt,
einfach mal nen anderen USB-Port genommen...
es klappt nicht !

Haben eig. mehrere solche Probleme ?

Gruß hanspeter:D
 
er erkennt den Player selbst an anderen PCs net? komisch. Hast du mal simple versucht deinen Chipsatz Treiber neu zu installieren, das half bei mir vor kurzem.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
159

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?