Asus A8N32 Sli- Deluxe mit 3700+ übertakten

New member
Hallo wie ihr seht bin ich neu hier und wollte mal fragen wie ich mein Board übertakten kann ohne das mir das System probleme bereitet. Ich möchte das Board nicht zu stark übertakten das es mir sehr gut gefällt und ich sehr zufrieden damit bin, will aber etwas mehr Perfomance rausholen aber dafür keine neuen Teile kaufen. Da ich aber sehr wenig Erfahrung mit übertakten habe bitte ich vielmals um verständnis wenn manche frage in euren Augen etwas unsinnig sind. bis jetzt habe ich es mal ausprobier die 10% übertaktung laut Handbuch zu machen dabei hatte ich aber dann einige Komplikationen mit meinem Windows. Hier erstmal meine Daten

Netzteil:
550 Watt (k.a. welche marke)
Mainboard:
Asus A8N32 Sli-Deuxe
CPU:
AMD 64 3700+ San Diego Boxed
GPU
Nvidia Geforce 9700 GS 256 MB GDDR 2
RAM:
bis jetzt 512MB ,ende der Woche 2x512 MB DDR CL 2.5 von MDT (kann mir vllt einer erklären was genau die "CL2.5" habe nämlich nichts gescheites dazu gefunden, würde zwar sagen das sind die latenzen bin mir aber nicht sicher wäre sehr freundlich wenn mir das einer erklären/bestätigen kann!)

Im Lieferumfang vom Board selber waren kleine Lüfter dabei die glaub ich für die Passiv Kühlung gedacht sind. Diese Wollte ich im Laufe der Woche mal montieren und testen ob das was bringt (also an Kühlung bestimmt) im Bereich Performance verbessern.

Für jeden Konstrukitven Beitrag bin ich sehr dankbar wäre auch schhön von jemanden zu hören der das gleiche board besitzt (wenn jemand GAAAAANNZ zufällig
tongue.gif
das gleiche System hat wäre es natürlich auch sehr super)

Mit besten Danke Emon​
 
CL = CAS Latency = die erste und wichtigste von vielen Latenzen ;)

Wenn du übertaktest, ist wahrscheinlich der RAM der erste limitierende Faktor.
D.h. du solltest den zum OC erstmal auf "333" stellen, damit der RAM einen Teiler runtergesetzt wird und damit nicht über seine Spezifikation kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das heißt das der RAM dann später das system dran hindern wird höher zu takten oder? ich will ihn ja auch net abartigs übertakten nur so das die leistung einfach spürbar besser wird aber nicht so das mir das ganze system instabil läuft es soll schön lange stabil laufen
was war nochmal der OC sorry die meisten abkürzungen sagen mir aber leider erstmal garnichts ;-)
Bitte um verständnis!​
 
aso alles klar und wo genau stell ich den ein bin grad leider nicht an meinem pc aber ich glaub kaum das im bios oc drin steht oder doch?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
204

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?