Fehler 50

New member
Hallo,

da ich in den entsprechenden Game-Foren nicht weiter komme, versuch ich es mal hier.

Ich habe de ein Prob mit meinem Rechner (wunder). Bei Spielen wie Titan Quest, Anno 1701 oder Serious Sam 2 hängt sich die Mühle hin und wieder mit Fehler 50 (nv4_disp.dll) auf.

Ich habe jetzt schon alle Treiber erneuert, RAMs getestet und und und. Ich weis echt nicht mehr weiter:(
Hat von euch vielleicht einer noch ne Idee?

thx schon mal
----
CPU: AMD Athlon 64 3200
MB: Asus A8V deluxe
RAM: 1GB Kingston (kit)
GraKa: Sparkel 78000GS
Netzteil: Enermax (600Watt)
BS: Windows 2000 SP4, DX9.0c okt2006
Treiber auf dem letzten Stand

Temp (jetzt mal bei TQ nach 2 Stunden zocken):
CPU = 40°
GPU = 35°-37°
 
Scheint höchstwahrscheinlich wieder die 7800GS-Problematik zu sein. Es ist ein Treiberproblem. Schau mal hier. Vieleicht hilft dir dieser Beitrag weiter.
 
Scheint höchstwahrscheinlich wieder die 7800GS-Problematik zu sein. Es ist ein Treiberproblem. Schau mal hier. Vieleicht hilft dir dieser Beitrag weiter.

Hallo DagoDuck,

thx, aber mit Vidios habe ich keine Probleme. Nur halt bei Spielen.
Ich werde den Treiber aber mal testen. Ich fürchte nur, das ich dann Probs mit den Spielen bekomme, aber mal gucken.
 
Teste auch mal deinen ganzen Rechner mit Prime95 auf Stabilität.

Vielleicht liegts ja auch an CPU/RAM/Mobo.
 
Hallo!

Hast du den aktuellen Chipsatztreiber drauf? Wenn ja, schau mal nach ob IRQ geteilt werden. Der erste PCI Slot neben der Grafikkarte sollte frei sein. Zur Sicherheit mal im Handbuch nachschauen. Hast du Gigabit über PCI?
Ich hatte den Fehler xx (nv4_disp.dll) auch mal, aber schon lange her. Am Ende habe ich die Steckkarten neu rein, so das kein IRQ Share mehr war und OS neu installiert, dann war Ruhe, aber wo genau das dran lag, hatte ich nicht herausgefunden. Und da mein OS eine Neuinstallation mal nötig hatte, war jetzt die beste Gelegenheit dafür.​
 
Hallo!
Hast du den aktuellen Chipsatztreiber drauf? Wenn ja, schau mal nach ob IRQ geteilt werden. Der erste PCI Slot neben der Grafikkarte sollte frei sein. Zur Sicherheit mal im Handbuch nachschauen. Hast du Gigabit über PCI?
Ich hatte den Fehler xx (nv4_disp.dll) auch mal, aber schon lange her. Am Ende habe ich die Steckkarten neu rein, so das kein IRQ Share mehr war und OS neu installiert, dann war Ruhe, aber wo genau das dran lag, hatte ich nicht herausgefunden. Und da mein OS eine Neuinstallation mal nötig hatte, war jetzt die beste Gelegenheit dafür.​

Hi,
ALLE Treiber sind auf dem neusten Stand!
Der PCI Slot ist uach frei und IRQ´s überschneiden sich nicht.

Ich schrabe jetzt zum test mal XP drüber. Mal gucken was dann passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo,

mal ne Info:

Also, ich habe jetzt Xp drauf, aber immer noch das gleiche Problem: FEhler 50 in nv4_disp.dll
:( weis jetzt echt nicht mehr weiter
 
Hallo!

In welcher Reihenfolge hast du dein Betriebssystem und die Treiber installiert?​
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hallo!

Natürlich meine ich nur die Treibr, BS installiert du ja zuerst und nur eines ;-))
Ach ja noch was, Virenscanner bei Treiberinstallationen deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?