E6600

New member
Hab ne frage zum C2D E6600. Ich habe vor mir die tray version zu kaufen da viele sagen der kühler bei der box version ist müll. Aber nun meine Frage, es gibt sehr große preisunterschiede zwischen den einzelnen versionen glaub angefangen bei 280€ bis 310€ oder so für die tray version, daher möchte ich wissen ob es wenn auch nur geringe unterschiede zwischen den einzelnen prozessoren gibt?
 
Das sind ein und die selben Prozessoren. Nur weiss man bei der Tray-Version nie, ob jemand den Prozessor schon in der "Hand" gehabt hatte.

Auch wenn der Boxed-Kühler schrott ist, was er eigntl. nicht ist (!), würde ich die Boxed-Version bevorzugen. Da hast du auch eine längere Garantie.
 
Das sind zwei die gleichen Prozessoren, die Boxed Variante mit Lüfter, der Tray ohne.
Ist der Tray nicht auch in der Intel verpackung und versiegelt?
Zumindest wenn man ihn neu kauft bei alternate oder so.
 
Wollte mir jetzt auch den E6600 kaufen. Da ich sowieso nen anderen Lüfter drauf machen wollte, wollte ich mir auch die Tray Version kaufen. Allerdings ist die Tray Version teurer als die Boxed (komischer Weise fast nur bei E6600) . Kann ich also die Boxed version günstig kaufen und den Kühler abmachen? Das die Garantie dann abläuft ist mir klar, allerdings wäre die dann sowieso nach dem ersten übertakten verflogen...:bigok:
 
hier haben ja viele geschrieben, das der boxed kühler müll sei bzw. nicht wirklich viel taugt. Da ich den Prozessor allerdings noch (am Anfang) nicht übertakten will, stellt sich die Frage, ob der Boxed Kühler da noch ausreichend ist.
Wollte mir nen Zalman 9700 dazu holen, hab allerdings auch von vielen gehört, das der relativ laut sein soll.
Der Scythe Ninja hingegen ist für mich nix, da ich oft auf LAN-Parties gehe und ich nicht andauernd sicherheitshalber den Kühler abmontieren will. Das wird sicherlich mit der Zeit lästig und ich kann mir vorstellen, das wenn ich regelmäßig den Kühler ab- und anmontiere der mögliche Verschleiß an Mainboard und Kühlerbefestigung auch nicht gut ist.

Also jetzt meine Frage ans Forum:
Tut es der Boxed Kühler vorerst (wenn man noch nicht übertaktet) und wenn nicht bzw. wenn ich in naher Zukunft dann doch übertakte: Welche Alternativen hab ich an leisen, leistungsstarken und trotzdem keine Kiloschweren Kühlern denn noch?
 
Für den normalen Gebrauch tut es auch der Boxed Kühler, du solltest vielleicht dazu noch auf eine gute Gehäusedurchlüftung achten, wenn du übertakten willst nimm was andere, da taugt der Boxed nicht viel für ;)
 
Hi,

also ich wollte mich auch einmal dazu äußern. Der Ninja wiegt mit 640g nur 124g weniger als der Zalman CNPS9700 und wenn du mit dem zalman auf eine LAN gehst, solltest du den genauso abnehmen. Wenn du klug bist, dann transportierst du den PC nur richtig, das war es. Man muss das gehäuse immer hinlegen, dass der Kühler wie ein Tower nach oben schaut und somit auf der CPU steht und nicht hängt. Der Ninja ist leiser als der CNPS9700 und vom BOXED Kühler würde ich genrell abraten, diese Turbine.....

Grüße,
Bolef2k
 
Hi,

erstmal danke für die sehr hilfreichen Tips :)

Mir ist allerdings auch eben aufgefallen, das mein momentanes Gehäuse lediglich eine Breite von 180mm hat! (Silentium T1 Pro) Ist wohl etwas zu schmal, oder? brauch dann wohl en neues gehäuse, wenn ich mir nen alternativ-kühler zulege.​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
221

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?