eure meinung hät ich gern

New member
ich werd mir demnächst ein neuen rechner kaufen, selbstzusammengebastelt natürlich :)

das sollen seine inneren werte werden:
Asus P5B Deluxe Sockel 775
Intel Core2 Duo E6600 2x 2.40GHz S775 Boxed
Sapphire 512MB Radeon X1950XTX Retail PCIe
1024MB DDR2RAM Corsair TWIN2X 6400
Netzteil be quiet! BQT E5-500W Straight Power
Miditower Thermaltake Matrix VX Alu VD3000BWA black
DVD Brenner LG GSA-H10N schwarz retail
250GB Western Digital WD2500JS SATAII Caviar Special Edition
Logitech Media Keyboard
Logitech MX518 Gaming Mouse
Microsoft Windows XP Home Edition OEM inkl. Vista Upg.Coupon
Samsung Floppy 3,5 Zoll 1,44MB schwarz intern bulk
= ca. 1600€
die äußeren werte (also modding) werd ich evtl. im lauf der zeit hinzufügen, erstmal geht's mir rein um leistung und stabilität für einen moderaten preis.

also was haltet ihr davon? ich bin mir ziemlich sicher, dass das system einwandfrei laufen wird aber evtl. hab ich ja was übersehen :mad:
also -> kritik erwünscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen scan hat es überstanden :)
Klingt ganz vernünftig deine zusammenstellung, hab nichts dran auszusetzen!
 
juche! dann bestell ich gleich mal *es kaum mehr abwarten kann* :bigok:

sobald die teile da sind werd ich evtl. en paar fotos schießen.
 
1 GB Ram ist zu wenig, ansonsten ist alles in Ordnung
 
ja, 1 gb ram ist nich viel...
aber ich hab auch extra einen stick genommen und kein kit, um später besser aufrüsten zu können
naja und imo komm ich mit 512 ddr ram 333 *g* ja auch ohne große probleme aus, also hab ich lieber bei der graka ein bisschen mehr gas gegeben.
 
anstatt der x1950xtx kannste ja auch ne 8800gts is ja net viel unterschied vom preis her (100€) aber dann haste dx10 und sm4 und viel mehr leistung.
sonst is das richtig geil.
mfg moq
 
ja das mit dem kühler dacht ich mir auch schon...
will aber erst mal abwarten wie's mit dem standart läuft. oc werd ich sowieso die nächsten monate gar nicht (müssen), hoffentlich :D

und die g80.. naja ich hab jetzt lieber mal die genommen und kauf mir dann evtl. in 1-2 jahren das entsprechende pendant von ati
 
Hi,

Wo wirst du dir die Einzelteile kaufen ?
Alles über einen Händler oder über mehrere, da ich nirgendwo meine Zusammenstellung komplett kaufen kann, irgendwelche Teile haben die nicht.
Wäre mal nett wenn du es mir schreibst.
So wie dein System will ich meines auch haben...naja 1-2 Änderungen und 1-2 Teile weniger.​
 
ich kaufe alles bei einem ja.

der link dazu:

das ist ein einzelhändler bei mir in der nähe, deswegen kaufe ich dort (gäbe zwar etwas billigere angebote im i-net aber im falle von garantiebelangen bin ich so einfach auf der sicheren seite)
kann ich dir übrigens auch nur raten, einen solchen laden bei dir in der nähe zu suchen (gelbe seiten-online?!) ;-)
 
tja, dafür hab ich bei meinem shop ein 2 jahre vor ort service

von solchen i-net shops halte ich persönlich nich wirklich viel; bei kleineren sachen ist das ja ok aber bei einem großkauf 1000€+ sollte man schon einen händler in der nähe aufsuchen.
mit i-net kauf kann man glück haben und alles läuft super, aber genau so kann man auch pech haben und die nerven, die das kostet wiegen schwerer als 100-200€
 
Lieber eine 8800 GTS und mehr RAM. Boxed Kühler ist i.O.. Alternate zählt zu den bekanntesten Internet-Shops, die können es sich nicht leisten List zu machen. Wenn du Geld sparen willst, kauf dort. Dieser Vorort-Service ist gut, jedoch ist es fraglich, ob du bei einem Defekt die Hardware sofort ausgetauscht bekommst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?