Athlon 3000+ S754 512 kb cache @2000 mhz realtakt @ -51°C!!!help

New member
hi all hab nen prob und zwar wie im tital schon lesbar handelt es sich um einen athlon 64 der ersten generation der wird im c&C modus (soweit der schon richtig funzt was ich arg bezweifel) 51°C warm.....was kann da nicht stimmen ? die cpu is auf nem asus K8V SE Deluxe instalölliert und der lüfter arbeitet einwandfrei und der kühlkörper ist nichtmal verstaubt....


dachte erst an zu dicke oder angetrocknete wärmeleitpaste bzw kühlpett....


und die paste bze kühlpett (war nicht mehr auseinander zu halten) war meiner meinung nach viel zu dick aufgetragen und festgebabt (fast ausgetrocknet)

aber kann das der einzige grund sein das er so heiss wird oder gäbe es da noch andere fakktuoren die ich atm ausser acht lasse?

gruss neowkewl


PS: Pc von meiner freundins kleiner bruder hat nen nub zusammengebaut
 
Die Wärmeleitpaste kann, wenn sie falsch aufgetragen ist isolieren, das heißt große Temperaturen der CPU verursachen.

Ich habe ja das gleiche Board und hatte auchmal den Standardlüfter, aber so hoch sind die Temperaturen nicht gegangen.

Ich würde nochmal komplett neue Wärmeleitpaste auftrage, vorher alles Blitzblank sauberpolieren (mit alkohol) und die Paste dünn wie möglich auf der CPU verteilen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
331

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?