Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Athlon 3000+ S754 512 kb cache @2000 mhz realtakt @ -51°C!!!help

  1. #1
    neowkewl Wiederkehrender Gast
    Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    176
    Danksagungen
    0

    Standard Athlon 3000+ S754 512 kb cache @2000 mhz realtakt @ -51°C!!!help


    hi all hab nen prob und zwar wie im tital schon lesbar handelt es sich um einen athlon 64 der ersten generation der wird im c&C modus (soweit der schon richtig funzt was ich arg bezweifel) 51°C warm.....was kann da nicht stimmen ? die cpu is auf nem asus K8V SE Deluxe instalölliert und der lüfter arbeitet einwandfrei und der kühlkörper ist nichtmal verstaubt....


    dachte erst an zu dicke oder angetrocknete wärmeleitpaste bzw kühlpett....


    und die paste bze kühlpett (war nicht mehr auseinander zu halten) war meiner meinung nach viel zu dick aufgetragen und festgebabt (fast ausgetrocknet)

    aber kann das der einzige grund sein das er so heiss wird oder gäbe es da noch andere fakktuoren die ich atm ausser acht lasse?

    gruss neowkewl


    PS: Pc von meiner freundins kleiner bruder hat nen nub zusammengebaut

  2. #2
    Avatar von KeKs
    KeKs Moderator und Equipment-Junkie
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Berlin Hohenschönhausen
    Beiträge
    8.944
    Danksagungen
    276

    Standard

    Die Wärmeleitpaste kann, wenn sie falsch aufgetragen ist isolieren, das heißt große Temperaturen der CPU verursachen.

    Ich habe ja das gleiche Board und hatte auchmal den Standardlüfter, aber so hoch sind die Temperaturen nicht gegangen.

    Ich würde nochmal komplett neue Wärmeleitpaste auftrage, vorher alles Blitzblank sauberpolieren (mit alkohol) und die Paste dünn wie möglich auf der CPU verteilen.

  3. #3
    Avatar von Wemaxx
    Wemaxx Findet sich zurecht
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    440
    Danksagungen
    5

    Standard

    Zitat Zitat von neowkewl Beitrag anzeigen
    PS: Pc von meiner freundins kleiner bruder hat nen nub zusammengebaut

    Also die Wärmeleitpaste ist wichtiger als manche denken. Die darf nicht zu dick, trocken, dünn aufgetragen werden etc.
    Hat jemand eventuell die cpu versucht zu overclocken?

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. DDR2 @ 266 Mhz?!
    Von pony im Forum Speicher
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 15:38
  2. Pc Abstürze; bluescreens; brauche hilfe...
    Von jigsawgermany im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 15:30
  3. AMD Athlon 64 X2 4400+ Brisbane 2300 MHz
    Von Mayzon im Forum Prozessoren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 05:58
  4. 4 GB Ram @ 1066 mhz nur als 667 mhz erkannt
    Von Battlemaster im Forum Speicher
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 16:01
  5. Welche Grafikkarte empfehlt ihr mir?!?!
    Von Trance1990 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 11:20
  6. AMD Athlon XP 3000+ (BARTON auf 333mhz FSB) @ 2419,77 MHZ
    Von BloodyLove im Forum Prozessoren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 05:07
  7. [F] AMD Athlon 64 3200+ 2000 MhZ + MSI K8T Neo........
    Von Hermy im Forum Wertschätzungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2004, 04:21
  8. Tip von mir
    Von ReaSeR im Forum Ankündigungen, Regeln und Feedback
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 20:15