Hallo auf dem Board!

ich will mir ein neues System zum Spielen zulegen, welches ich auch übertakten will. Der Preisrahmen ist 1000 Euro, minus ein paar neuen Teilen die ich für die Wasserkühlung brauche sind es 900 für die Hardware. Gehäuse und DVD-Brenner+DVD-Rom habe ich. Hab mir einige Posts hier und in anderen Foren durchgelesen.

Was gäbe es an folgender Zusammenstellung zu verbessern?

ASUS P5B, P965 (dual PC2-6400U DDR2)
Intel Core 2 Duo E6300
OCZ Platinum XTC Revision 2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-15 (DDR2-800)
PowerColor Radeon X1950 Pro Extreme, 512MB GDDR3
Samsung SP2504C, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
BE Quiet! Straight Power 500 Watt

Kostet derzeit inkl. Versand 868,49 Euro.

Folgende Fragen habe ich schon:

-Kann die Grafikkarte von den 512 MB Ram profitieren, oder ist die 256er variante evtl. mit schnellerem Ram ausgestattet, dass sie dann auch tatsächlich nutzen kann?

- Vom Asus P5B gibt es neun Varianten (s. http://geizhals.at/deutschland/?cat=...max=&asuch=p5b). Dabei sind mir unter anderem die unterschiedlichen Buchstaben bei den Chipsätzen (P965/G965) aufgefallen. Sind alle Boards nur von Farbe/Ausstattung unterschiedlich, oder ist auch die Performance unterschiedlich? (Brauche keinen schnickschnack!)

- Gibt es für das Board irgendwo eine Kompatibiltätsliste für Ram?

- ist das NT okay?

Bin über jeden Rat dankbar!

blade