Windows lässt sich nicht installieren/Partition inkompatibel

New member
Hallo,
vorneweg möchte ich gleich sagen, ich habe das halbe Internet durchsucht, aber leider nichts wirklich Brauchbares gefunden. Mein Problem gab es zwar desöfteren, die genannten Lösungsansätze haben bei mir jedoch nicht geklappt - oder ich bin einfach zu blöd.

Zur Situation:
Habe mir ein komplett neues System zugelegt, darunter auch eine S-ATA Festplatte. Und nun zu meinem Problem:

Windows XP lässt sich partout nicht auf eben jener Festplatte installieren. Habe diesese ersteinmal in Windows mithilfe von Partition Magic in 4 Teile aufgeteilt, NTFS, alles soweit in Ordnung. Habe eine Diskette mit passenden S-ATA Raid Treibern erstellt. So weit, so gut. Im Windows XP Installationsmenü dann per F6 die entsprechenden Treiber von der Diskette geladen, hat auch alles soweit geklappt.
Dann sollte ich die die Partition auswählen auf der Windows eben installiert werden sollte - wie schon tausende Male davor - und ich bekomme die Meldung, dass die ausgwählte Partition nicht kompatibel sei und dass bestimmte XP Startdateien fehlen sollten. Habe dann die Festplatte nocheinmal komplett formatiert und dann die Festplatte ersteinmal im XP Installationsmenü aufgeteilt, in der Hoffnung dass es jetzt funktionieren würde - denkste!
So und jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein, keine Ahnung was ich jetzt machen soll. In der Reperaturkonsole habe ich auch schon rumgespielt: Fixboot usw... aber hat alles nichts gebracht.

Deswegen frage ich hier, ob nicht jemand eine Problemlösung kennt, denn mit meiner aktuellen 20 GB Systemplatte kann ich nicht viel anfangen.

Hier noch ein paar Angaben zum System:
AMD 64 X2 5000+
Asus M2NE
Samsung SP2504C 250 GB S-ATA II

Danke im Voraus

Gruß
Homer
 
Soweit ich weiß sind für Sata platten nicht zwingend die Sata-Raid treiber Notwenig, von daher würde ich es einfach mal ohne Diskette und ohne F6 mit der normalen Windows partitionsroutine versuchen.
 
Hey Homer,
herzlich Willkommen bei uns.
Eine Hilfe zu deinem Problem kannst du dir hier mal durchlesen:

Wenns nicht geht, poste hier und wir gehen weiter drauf ein.
 
Hallo Homer
Ich habe genau das gleiche Problem mich würde intressieren was die Lösung ist.
Mit den Treibern hat das nichts zu tun.
könnte den gleiche Text schreiben wie Du.
Alles gnauso gemacht wie Du
Ich werde jetzt ,bleibt mir ja nichts anderes übrig, eine IDE Platte einbauen.
Habe ein Asus Board A8N sli delux .
Ich habe 3 Sata Platten
Gruß wildcat
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
134

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?