Router-Probs

New member
Ich habe heute verzweifelt versucht über mein Rozter ins i-net zu gehen, es klappt einfach nicht aber ich weiß absolut net woran es liegt aber ich glaube es liegt an der einrichtung. Ich bin bei t-online was muss ich da als Benutzername und Kennwort eingeben?


ER findet auch keine ip adresse :(
 
Also die IP würde ich zum Anfang mal auf Auto- erkennen stellen und DHCP im Router einschalten, dann sollte er automatisch ne IP zuweisen. Ich weiß jetzt nicht inwiefern man PCs freigeben muss aber probiers halt mal aus.
 
Er MUSS keine IP bekommen wenn man das bei Windows auf automatisch erkennen einstellt funktioniert es in den meisten fällen auch (in meiner Fritzbox und meinem alten Siemens Router z.B.). Kann sein dass NetGear da strenger ist, aber ne Lanverbindung geht meistens sehr einfach von statten, ohne viel rumzukonfigurieren.

@ManUtd Kommst du denn überhaupt ins Routermenü?
 
wenn er auf automatisch stellt bekomm er ne ip die bekommt er von router zu gewiesen durch das dhcp!!!

wenn er auf fest stellt geht es aber auch! aber nicht so gut!
 
Richtig. Bei meiner Fritzbox ist es aber eher von vorteil, die zugewiesene IP einzustellen, die mir die Box gibt.

Nunja warten wir mal ab, ob der Mensch schon weiter ist :D
 
ich habe heute kein nerf mehr dafür gehabt :D

werde es morgen oder am WE wieder probieren.


Ins Routermenü komme ich nur wenn iich dann den Verbindungstest mache schafft er es nicht.

Beim Router wird auch alles angezeigt, also das er i-net bekommt alles ist grün was grün sein muss.


Was ist bei t-online der Benutzername? Die Anschlusskennung oder T-Online Nummer?
 
Muss auch irgendwo in irgendwelchen Unterlagen die du irgendwann mal bekommen hast drin stehn (wobei bei der Telekomm kann man sich da nie sicher sein^^), was genau du im Router eintragen musst.
 
kann man eigentlich auch ohn rozter mit 2 PC´s gleichzeitig ins netz, habe da mal was gelesen das man den anderen PC mit einem Netzwerkkabel mit nem anderen PC verbinden muss wo internet drin ist dann kann man doch die leitung benutzen oder?
 
ja wenn du den pc mit der direkten verbindung im lan als gateway definierst. Muss man dann alles in den tco/ip einstellungen konfigurieren, dann sollte das auch so funktionieren.
 
Uff mal überlegen.
Die 2 PCs in einem Netzwerk verbinden, jedem eine IP zuordnen.
Dem nicht internet- PC als Standardgateway die IP des Internet PCs geben.
Den Internet PC mit dem Modem verbinden.

Das könnte so funktionieren, rein theoretisch, ich hab sowas zwar noch nicht gemacht aber hatte es am anfang vom informatikunterricht ;)

Wenn du deinen Router dranhättest würde der im Netzwerk übrigends die Funktion des Gateways übernehmen.
 
Uff mal überlegen.
Die 2 PCs in einem Netzwerk verbinden, jedem eine IP zuordnen.
Dem nicht internet- PC als Standardgateway die IP des Internet PCs geben.
Den Internet PC mit dem Modem verbinden.

Das könnte so funktionieren, rein theoretisch, ich hab sowas zwar noch nicht gemacht aber hatte es am anfang vom informatikunterricht ;)

Wenn du deinen Router dranhättest würde der im Netzwerk übrigends die Funktion des Gateways übernehmen.

ok danke werde es ausprobieren
 
wenn du nen t-online router hast musst du dort unter 'sicherheit' die MAC nummer deines pc's eingeben.
mfg moq
 
tach zusammen,

habe ein prob. mit meinem Netzwerk.
habe 2 PC und 1 Drucker an meinem 1. Router ( netgear rp614 v4 ) angeschloßen und den dan an meiner fritzbox fon w-lan 7113 (Router 2).

Komme auch super ins inet. will aber den 2. Router reconnecten, wie kann ich das bewerkstelligen?

wehre super wenn jmd helfen könnte
bzw. welche angaben braucht Ihr noch?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?