Peltier Elemente

New member
Hallo,
Habe bei Ebay Peltier Elemente zur Kühlung des Cpu entdeckt.
Sie kühlen den Cpu auf angeblich -60°C.
Was haltet ihr davon?
Der Link:


mfg moq
 
hehe und wenn du mir verräts wie du 600watt abwärme abführen willst ;) ausserdem 600w für so ein ein teil dass netmal ne cpu unter 0 grad halten wird. nee also da has du besser du holst dir ne kompressorkühlung die ohne probleme -60 grad erreicht, und weit aus drunter :) peltierelemente haben im pc nichts zu suchen
 
nein die wirs du net erreichen können. selbst wenn das peltierelement -60 erreich sollte wird dein prozessor nicht so kalt sein..aber du kannst es vergessen so ein teil zu betreiben, die schlechte kühlleistung steht zu keiner relation mit dem extremen stromverbrauch... du brauchst ein spezielles labor netzteil um das teil betreiben zu können, kosten mind. 400 euro..
 
muss man auf das ding nocheinen highend cpu kühler schrauben um die heiße seite zu kühlen oder was das mit der leistung seh ich ein aber es wir doch die wärme von der unterseite abgezogen und an die oberseite gepumpt das müsste doch gehen??????

könnte mir dann jemand einewakü für 200-250€ zusammenstellen????? weil mit den pelztieren wird dann ja nix.
 
genau vergiss peltiere. du hast richtig erkannt es sind nur wärmepumpen, die extrem uneffektiv arbeiten. die eine seite wird dadurch kalt und die andere brennend heiss... die warme seite muss gekühlt werden, und das sind 600w ! die kriegs du nicht gekühlt. davon abgesehen has du dann einen extremen stromverbrauch, ich red nicht von dem was eine kompressorkühlung sverschlingt, dieses peltier nimmt das 3fache
 
Wärme von 600W abführen, oh mein Gott. Dann kannst du gleich ne Trockeneis-Konfi. oder 'ne KoKü auf das Peltier bauen. Wo bleibt da der Sinn? ;) Am besten gleich lieber Kompressorkühlung. Sind wesentlich effizienter.
 
Nun hast du die Technischen Daten beachtet ? die schreiben vor das da eine Max Temperatur difference von 70°C sein dürfen also willst du auf der kalten seite -60°C musst du auf der warmen seite max eine temp von 10°C haben -60 +70°C = +10°C und ne konstante temp von 10°C bei 350W abwärme plus die abwerme vom CPU naja viel spass beim kühlen des peltier. ich denk mit dem kühlmedium mit dem du das peltier kühlst wenn du damit deine CPU kühlst wirst du deine -60 °C ereichen nur ohne Peliter :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?