FTP Server einrichten

New member
Hallo Leute.
Ich würde gerne wissen, wie man einen eigenen FTP Server einrichten kann, somit dann Freunde oder ich von Ausserhalb zugreifen kann per ftp und Dateien austauschen kann.
Dass die Geschwindigkeit nicht die besten sein wird, weiss ich. Ich brauch nur Hilfe, wie man das einstellen kann.
Gibts es einen kurzen Crach Kurs?
 
Kannst dir mit XAMPP zum Beispiel deinen eigenen Apache machen. Kompliziert wird es, wenn du einen schwer konfigurierbaren Router hast. FTP lässt sich auch machen.
 
Gut wenn er nen Router hat, kann er ja bei www.dyndns.org ne dynamische DNS anmelden, die ihm eine Domain zur verfügung stellt, welche automatisch die IP des Routers ansteuert.

Ansonsten wie schon von Dago gesagt XAMPP oder nur APACHE.
 
Danke.
Ich habe Xamp hier installiert, dort ist aber kein FTP Service drauf. Der Tipp mit dyndns ist gut, danke, ich habe mir das mal angeschaut.
Ich versuch es mal mit dem .
Wenn jemand bessere software oder programme hat, bitte melden. Bin über jede Hilfe dankbar.
 
raff ich net

Danke.
Ich habe Xamp hier installiert, dort ist aber kein FTP Service drauf. Der Tipp mit dyndns ist gut, danke, ich habe mir das mal angeschaut.
Ich versuch es mal mit dem .
Wenn jemand bessere software oder programme hat, bitte melden. Bin über jede Hilfe dankbar.

Ich z.B. verwende den TotalCommander da iss alles drin was man in der Administration eines Servers/Webspace braucht.

Grüßle
fReAk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
233
Besucher gesamt
233

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?