2-poliger CD-ROM Stecker für Display?!

New member
Hm, also ich habe mir gestern schon mal mein neues Gehäuse gekauft mit einem Frontdisplay. Die weiteren Komponenten kaufe ich dann im Laufe des Novembers bzw. Anfang Dezember. Somit ist das Problem was ich habe nicht so dringlich, zumal ich das MB noch gar nicht habe...
Ist eigentlich auch nur eine Kleinigkeit: Vom Display führt ein Kabel (von vielen) weg das mit CD-ROM beschriftet ist, auf dem Stecker ist noch +/- vermerkt. Lt. Beipackzettel soll dieser 2-polige Stecker auf das IDE Kabel gesteckt werden!? Pol 25 (+) und Pol 26 (-) und dient lediglich dazu im Display anzuzeigen, ob das CD-ROM in Betrieb ist oder nicht. Ich verstehe nur nicht wie ich den Stecker so wie abgebildet anschließen soll, da das eine Ende an das Laufwerk, das andere Ende aufs Board gesteckt wird.
Ich habe mal 2 Bilder gemacht, da der Stecker sehr klein ist habe ich leider keine scharfe Aufnahme hinbekommen.
Danke schon mal!
Stecker:
Anleitung:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein male oder ein female Stecker? Normalerweise sind bei BUS- Kabeln ja immer alle öffnungen ausgefüllt, wo sollte man da den Displaystecker anschließen? Gibt es da vielleicht noch ein spezielles IDE Kabel mit sonem Anschluss?
 
Ja, das ist ja das komische, ist ein Male Stecker!
Mit 2 Pins, das passt auch wunderbar in einen IDE Stecker, ich hatte nämlich noch eins in der Ecke liegen.
Alle anderen Stecker sind female damit man Sie ans Board anschließen kann.
Ist ja auch logisch aber wo ich mit diesem hinsoll? :wtf:
Ein IDE Kabel hat doch einen Anschluss fürs MB und 2 Anschlüsse für 2 Laufwerke. Evtl. ist es ja so gemeint, das ich einen Anschluss nutze indem ich es mit dem Laufwerk verbinde und den verbleibenen Anschluss (also den mittleren) um diesen Stecker anzuschliessen?!
Aber die Anschlüsse sind doch auch zweierlei oder irre ich da? (also in Reihe geschaltet und nicht parallel?)
Hm, anders kann ich's mir nicht erklären...:confused:
 
Ja dann sollen die wohl in ein extra- IDE Kabel oder in den Slave Anschluss eines IDE Kabels wo noch nen LW dranhängt. Komische Sache, hab ich auch noch nie gesehen!
 
Hm, gut das könnte man ja testen, ABER!
Jetzt stellt sich mir das nächste Problem:
Ich werde nur einen S-ATA DVD-Brenner in dem Rechner betreiben.
Somit habe ich doch gar kein IDE-Kabel mehr...
Hm, dann werde ich das Kabel wohl oder übel nicht anschliessen können.
Ein Kollege hat das gleiche Gehäuse und er hat es auch nicht angeschlossen.
Aber seltsam ist das schon!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann probier mal nen einzelnes IDE Kabel zu nehmen und nur das Ding da anzuschließen, nen Versuch ist es wert ;)
 
Ja, aber...:confused:
Ich habe ja dann an dem Kabel kein Laufwerk angeschlossen, was soll's Display mir dann anzeigen?
Du meinst sicher zum Testen, ob es so gemeint ist von der Anschlussart?
Vielleicht hat der S-ATA DVD-Brenner ja nen Anschluss? Wohl eher unwahrscheinlich. :(
 
Vielleicht kommt das auch irgendwie vom Mainboard aus, wie gesagt verchen kannstes mal...
 
Hallo!

Naja ich weiß dieses Thema ist mitlerweile 3 Jahre alt ! :)

Ich habe auch dieses Display jetzt bei meinem neuen Gehäuse !

Nur leider ist keine Anleitung für das Gehäuse mitgeeiefert worden!


Ich habe alles hinbekommen !

Nur habe ich das Problem mit der Lüftersteuerung !

Weist du noch wie mann die Lüftersteurung einstellt !

Oder könntest du mir vieleicht die Beschreibung wenn du sie noch hast mir irgendwie zukommen lassen !?

Gruß MAIK !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
202

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?