Pc stürzt ab, bleibt hängen oder Progs verabschieden sich einfach

New member
Hi, hab mich schon fleissig umgesehn und alles mögliche ausprobiert, komme aber nicht weiter.
Folgendes Problem liegt vor: Bei aktionreichen Games (NFS MW z.B.) läuft das Spiel ne ganze Weile und stürzt dann ab, entweder kann ich noch zum Windows zurück oder muss ganz resetten, Ton hakt, bleibt in einer endlos-Schleife und Bild hängt auch. 2. Version des Absturzes ist das sich das Game verabschiedet aber Windows läuft noch, 3. alternative es kommen Bluescreens.
Bei den Versuchen filme zu recodieren oder zu schneiden bzw. zu konvertieren startet das Programm aber nach ner Weile hängt es total und es tut sich nix mehr - windows an sich läuft aber noch.
Neue Installationen, neuer Arbeitsspeicher, neuer Lüfter, haben alles nix gebracht, alles ausprobiert. Für die Games hab ich mir ne neue Graka geholt. hat aber auch nix gebracht.
Das passiert übrigens mit div. Games und mit div Software zum Videobearbeiten. Scheint also nix Programmspezifisches zu sein.
MB A7N8X von ASUS mit 512mb Ram, Athlon XP 2100+, Winfast2000 Graka, nvidia chipsatz, int. 4 HDD, ext DVD-Rec und CD-Rec, 7.1.sound, Lan on board, TV-Karte, Drucker, div USB Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine Softwarefirewall installiert? Wenn ja, versuchen mal abzuschalten und gucken ob die Programme korrekt laufen.

Ist dein System übertaktet?

Sind aktuelle Treiber installiert und das Windows noch 'voll funktionsfähig'?
 
Wird dein CHipsatz gut gekühlt? Northbridge? CPU? Hats du die Wärme nach solche nAbstürtzen mal kontrolliert?

Compiler
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
232
Besucher gesamt
232

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?