5.1 soundsystem installieren

New member
habe große probleme.erst einmal hab ihc die sachen am subwoofer richtig verkabelt und das system lief auf meinem alten pc auch mit der selben soundkarte...nun bekomme ihc aber bis auch die beiden vorderen boxen nichts zum laufen.die beiden hinteren boxen und die center box laufen also nicht.wie kann ich das problem lösen bitte um hilfe.onboard sound ist deaktiviert und wie gesagt,alles ist richtig verkabelt am subwoofer.thx
 
dumme frage aber ist die soundkarte auf 5.1 umgestellt? sag mal was de hast, teufel cem und soundkarte?
 
jo is ales im umgestellt in den windows soundoptionen.ist ein creative system und karte c-media,also eher no-name karte.
 
Hast du es schonmal mit dem Onboard Sound probiert?
Also Soundkarte rausnehmen, Onboard Sound aktivieren und Boxen da anschließen?

Ansonsten würde ich direkt auf die Soundkarte tippen, ich hatte auch schonmal Probleme mit einer billigen Soundkarte, sa kam es zu Ausfällen, Störgeräuschen, Abstürzen, manches lief ohne Ton und im Spiel "Mafia" stellte sich nach einer Weile ein Rauschen ein, was immer lauter wurde und der PC schließlich neu startete.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
202

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?