warum kann ich kein windows xp installieren???

New member
Hey,

ich habe eine S-ATA Festplatte (Samsung Sp2504c) und ein DVD-Brenner (Lg Gsa-H10n), das Mainboard ist ein msi k8n neo 4-f. Die Festplatte wird im bios auch erkannt, doch der Brenner nicht, also wenn ich die Installation von Windows starten will, steht dort "please insert boot disk", aber die Windows Cd ist eingelegt, wird aber nicht erkannt, also was kann ich machen, damit ich auf meiner S-Ata Festplatte windows installieren kann?, richtig angeschlossen müsste die Hardware sein.
 
überprüfe mal das Kabel des CD Laufwerks, wenns im Bios net erkannt wird wirst du da nix zum laufen bekommen. Ohne das Laufwerk, kein Windows. tausche es notfalls beides, Kabel und Laufwerk.

MFG
 
Ich denke mal, das Laufwerk ist nicht beschädigt, denn ich habe gerade ein Laufwerk eines anderen PCs angeschlossen und es wurde ebenfalls nicht im bios erkannt und windows ließ sich so auch nicht installieren, aber ich kann ausschließen, das etwas nicht richtig angeschlossen wurde.
 
Hallo!

Mach mal ein BIOS Update vom Mainboard und vom Laufwerk. Bei LG kann es sein das du über den Support gehen mußt, das du ein neues Firmware bekommst. Dauert so 2-3 Tage.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
143

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?