Windows Vista

moin,

fehler sind überall, nix ist Fehlerfrei.
ich hab die RC2, die langt, werde die per Updates auf dem laufenden halten.

MFG
 
moin,

fehler sind überall, nix ist Fehlerfrei.
ich hab die RC2, die langt, werde die per Updates auf dem laufenden halten.

MFG


trotzdem das kostet 400 € und dann soviele fehler das heisst doch wieder 100 updates ziehen um alles zu beheben



erzähl mal was dadrüber ist es gut?
 
Vista? Nein, kommt nicht auf mein System. Ich hab mir kein einziges Release von diesem Monsterteil 'runtergeladen und installiert (Beta, Beta 2, RC1, RC2 etc.).

Ich werde XP so lange nutzen, bis es keinen Support mehr dafür gibt, und das müsste 2009/2010 sein. Bis dahin reicht mir mein Gentoo-System.
 
Moin,


also ich arbeite ja mehr damit, da eine Menge von denen nicht gehen. Aber zn FEAR kann man ohne Probleme zocken.

Zum einfachen arbeiten empfinde ich Vista angenehmer als XP. Auch Open Office läuft super, alle Messenger laufen. Und man kann unter Vista nach meinen Erfahrungen höher Takten, was vlt an fehlenden Treibern liegt.
Aber ansich ist Vista schon ws schönes, wenn da nicht diese "ich telefonier nach Hause" funktion wäre. Auch gibt es nervige Dinge an Vista, die sich aber allesamt abschalten lassen. Was ich allerdings festellen musste ist, dass man probleme bekommt daten von einem XP PC auf den Vista PC zu ziehen, dabei stürtzt bei mir immer die Verbindung ab. Liegt wohl am Dateisystem.

Aber sonst geht auch vieles einfacher, man hat mehr Optionen was das System angeht etc.

Alles in allem gefällt es mir.

MFG chris

@dago: ich hatte alles seit Beta 2. mit ein paat zwischen Builds
 
Also ich muss sagen, dass ich am Anfang positiv überrascht war.
Ich habe mit Beta 1 begonnen und bis RC2 getestet. Umso länger ich dran gearbeitet hab, desto weniger hat es mir gefallen. Dazu gehören die ganzen Phonehome Funktionen, das ewige bestätigen, ob man dies oder jenes wirklich ausführen will, Die praktisch nicht vorhandenen Einstellungsmöglichkeiten beim Aero Stil. Schlussendlich bin ich also nicht mehr sehr begeistert. Und 250 Euro (Preis der Home Premium) werde ich sicherlich niemals ausgeben! Dennoch werde ich es früher oder später installieren denke ich. Ich bin kein Zocker, ich bin Linux User, da hör ich Musik, schaue Filme, Programmiere, surfe im Internet. Das ist super. Einmal im Monat starte ich Windows, um mal was zu spielen. Da dies auch neuere Spiele sind, werde ich kaum um Vista herumkommen. Zumindest hab ich das Glück als Informatikstudent eine Gratislizenz zu bekommen, so dass ich da auch keinen Cent investieren muss...
 
Du hast es gut Coolface ^^
hab ma ne frage, sieht Vista anders aus als bei xp? falls ja würde mich über screens freuen^^
 
Wenn Windows Vista für den Endkudnen zum Kaufen bereit steht, wird es genauso Bugfrei sein wie Windows XP. Windows XP ist ein wirklich gutes Betriebssystem, da gibt es wohl keine Gegenstimmen hier, oder was benutzt ihr für Betriebssysteme? ;)
 
Linux!
Und es gibt generell sowieso keine Bugfreie Software. Die Frage ist nur, wieviele Bugs es haben wird und wie schwerwiegend werden diese sein. Ich habe ehrlich gesagt keinen Zweifel daran, dass die Welle der monatlich herauskommenden Patches bei Windows Vista mindestens gleichbleibend sein wird wie bei XP.
 
Also ich hab jetzt vista rc1 (ultimate editon ) also is richtig der hammer noch keine negative dinge mit bekomm!

spiele gehen proggis gehen!

echt nice
 
Gab heute nen netten Bericht bei Heise:

Die deutsche Amazon-Filiale nimmt Vorbestellungen für Windows Vista entgegen und gibt erstmals verbindliche Preise der deutschen Versionen bekannt. Demnach kostet die Vollversion von Windows Vista Ultimate 549 Euro, Home Premium ist für 329 Euro zuhaben. Die abgespeckte Basic-Version kostet 259 Euro, während man für die Business-Ausgabe 419 Euro investieren muss. Amazon will Vista am 30. Januar ausliefern; dieser Termin deckt sich mit Microsofts offizieller Planung für den Startschuss des XP-Nachfolgers.



So wie man hoffentlich erlesen kann, kostet die HOME Edition von Windows Vista sage und schreibe 329 Euro!!!!! Findet Ihr nicht, dass das nen Hammer ist?
Ich bin der Ansicht, dass dieser Preis unverschämt bis zum Letzten ist.
Noch so als Info: Die Home Premium entspricht der Windows XP Home Edition.
Home Basic ist eine noch weiter abgespeckte Version.
 
und dann wundern die sich das alle Welt versucht Vista zu knacken, und am ende hats dann wieder jeder auf illegalem wege bekommen. Diesen Trend werden sie damit nur verstärken, als hätten sie nicht genug geld
 
Ja, sehe ich genauso. bei den Preisen spielen sie den Crackern doch geradezu in die Hände. Ist ja nicht so, als wären viele Leute nicht bereit für ein Produkt zu zahlen, aber 300 euro für ne Home Edition ist einfach nur, ich weiß nicht wie man das nennen soll...
 
Ich kann darüber nur lachen. Microsoft Vista ist der Gipfel der Unverschämtheit. Ohne mich *kopfschüttel*
 
Ähm, wo sind wir denn bitte schön? ^^XSS^^ das will ich nicht nochmal lesen ! Ich habe deinen Beitrag gelöscht.
 
So,
ich bin jetzt seit gestern stolzer Besitzer einer Windows Vista Business Edition.
Seit RC1 hat sich sichtbar nicht viel getan. Aber zumindest hab ich ein gut funktionierenden Antivirus von Avast und einen laufenden ext3 Treiber ;).
Leider konnte ich Flash für Firefox irgendwie nicht installieren, da die Install Exe kein Bild von sich gibt.
die nvidia ForceWare Treiber habe ich bisher auch noch nicht installiert, da diese sich immer noch im beta stadium befinden. Und generell sieht der Support auch noch nicht nach Final aus, überall wird noch von RC oder Beta gesprochen. Was mich auch verwundert ist, dass beim Booten kein Windows Logo kommt, sondern wie auch schon bei der RC Version nur ein grüner Balken. Damit aber kein Missverständnis entsteht, es handelt sich hierbei um eine originale RTM 6000 :D.
So das war mein erster Eindruck von der finalen Vista Edition, aber ich schätze, dass sich bis Januar noch ein wenig tun wird. Mit Firmenkunden und MSDN Abonnenten kann mans ja machen.
 
also ich hatte windows vista rc1 ultimate edition ... hätte sie auch weiter benutzt aber da einer meiner beiden 512er ram riegel den geist aufgegeben hat und vista viel arbeitsspeicher braucht konnte ichs vergessen. mir hat das ganze design schon richtig gut gefallen. obs jetzt soooo viel besser is also windows konnte ich noch nicht herausfinden .... aufjedenfall schöner.... leider gabs auch noch kein open gl für meine graka (ati) da gingen dann einige spile nicht ... vll gibts inzwischen auch open gl ... habs aber wieder gegen xp getauscht weil mein pc zu lahm war
 
Ich muss sagen, dass ich bei der RTM Version mehr Probleme hatte als bei meiner RC1. Das lag zum einen am nvidia Treiber der offiziell noch für die Rc2 ist. So funktionierten bei mir Civ4 und Battlefield2 nicht korrekt. Ich habe nun einen inoffiziellen nvidia Treiber geladen der wohl schon für die RTM geeignet sein soll, und der funktioniert auch wieder tüchtig ;). Also im Allgemeinen eine positive Einstellung zu Vista. Macht schon Spass damit zu arbeiten (fast schade, dass ich fast ausschließlich Linux User bin :D)
 
...aber 300 euro für ne Home Edition ist einfach nur, ich weiß nicht wie man das nennen soll...
WUCHER!?

Und soweit ich gehört habe, wird nur Vista DirectX10 unterstützen,
welches für die zukünftigen High-End-Spiele benötigt wird.
Für mich ist das Abzockerei die ich erst mal nicht unterstützen werde.
Außerdem, werden die Preise sowieso noch purzeln, wenn Vista erst mal ein Jahr oder länger auf dem Markt ist. Ich persönlich werde auch so lange wie möglich XP weiter benutzen...
 
Sehe ich auch so, die Preise sind total überzogen.
Als ich 2003 von Win2k auf XP umgestiegen bin hab ich 129€ für Professional gezahlt, was auch schon eine Menge Geld ist wenn man sich die Milliarden Gewinne von MS anschaut.
Nuja, so ist der Kapitalismus.
Bevor es keine DX10 Spiele gibt werde ich auch kein Vista kaufen.
 
Auch meiner einer wird bei XP bleiben!
Wenn die Softwarefirmen sich von Microsft kaufen lassen muss ich halt auf die DirectX10 Games verzichten! Ein Betriebssystem sollte generell nicht mehr als max. 100 Euro kosten!
Dann würden es die Leute auch kaufen und nicht wie wild versuchen
das System zu cracken!

Und es wird der Zeitpunkt kommen an dem Viste gecrackt wird.
Was dann passiert muss ich hier nicht weiter ausführen...;o)
 
Hi leute
so nun mal mein staement dazu ...

Erst mal schöne das ihr richtig vierl schreibt hier ^^

Habe heute die systembuilder version von vista home premium (64 bit) bei alternate bestellt ... für 119 euro! bin gesapnnt wenn ich es installe ob es auch so funzt wie bei euch zum teil.

Wäre schön wenn ihr euch mit kompatibilität und software hardware und allerlei bei vista beschäftigen würdet.

also schreibt mal mehr in diesen thread rein ... brauche infos

gruss chappi
 
MS hat am Dienstag neue Patches rausgebracht. Einen davon, um die Kompatibilität zu bestimmten Programmen zu steigern. den Link hab ich leider grad nicht. Aber abgesehen von meinem geliebten Avira ging bisher so gut wie alles.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?