Mein neuer PC (vorschlag)

New member
Hallo ich bin neu hier und hab gleich ne Frage, weil ich vorhab mir einen neuen pc zu kaufen.

Was hieltet ihr davon:

newpc1.JPG

preise in CHF

sli, damit ich später noch aufrüsten könnt.
intel, weils in einigen tests besser abgeschnitten hat als der entsprechende amd.
Ob ich nvidia oder ati nehmen soll weiss ich nicht... hab jetzt mal einfach nvidia genommen.

mfg blackdot
 
Ob ich nvidia oder ati nehmen soll weiss ich nicht... hab jetzt mal einfach nvidia genommen.
Demnächst, in ca. einer Woche, soll der neue G80 von NVIDIA erscheinen. Damit werden die Preise für "ältere" Grafikkarten nach unten purzeln. Also besser noch etwas mit dem Kauf warten ;)
 
Ich würde zu nem besseren Netzteil raten, von Tagan, BeQuiet, Enermax oder Seasonic!
 
preise, die purzeln sind immer schön :). Werd sowieso noch nicht gleich kaufen.

Okay, ich schau mal wegen nem anderen Netzteil. Wieso ist denn das jetztige schlecht?
 
@KeKs Nein, Antec stellt Super-Netzteile her .. Die Neo-HE Serie ist natürlich noch einen Tick besser, wie ich finde.
 
Was du erstellst hast kannst du in die Tonne schmeißen
Ne, also so schlecht ist der nun auch nicht. Ich würde ein anderes Board nehmen. Für einen E6600 reicht ein 975X-Motherboard, wie z.B. ein Intel D975XBX, P5W DH Deluxe, Abit AW9D-MAX etc. Dann noch einen ordentlichen Kühler, wie z.B. Scythe Ninja o. Scythe Infinitiy und dann ist es doch was tolles.

Und anstatt das "SmartPower" würde ich das nehmen.

Gehäuse ist, wie immer, Geschmackssache. Ich z.B. hab seit geräumiger Zeit gar kein Gehäuse mehr, da ich so oft die Hardware wechseln muss. Das Mobo liegt auf seiner Verpackung und das wars. ;)
 
@vadim: In etwa die summe die dasteht.

Hmmja.. wenn ich, wie mir jetzt oft geraten wurde, von sli weggeh dann werd ich sowieso nach nem andern board suchen müssen.
 
Wenn du Rücksicht auf dein Geld nimmst, würde ich SLI lassen, das bringt nicht allzuviel, eine ordentliche Graka tut es auch!
 
Nein, das Noisetaker hat eine veraltete Technik. Ein Enermax Liberty, ein be quiet Dark Power Pro bzw. Straight Power oder ein Seasonic aus der S12-Serie wäre besser.

Auch denke ich nicht, dass das Board geeignet für dich ist. Der G965-Chipsatz ist nicht wirklich zum OCen geeignet - Habe selber ein solches Board hier liegen. Für einen E6600 wäre ein P5W DH Deluxe, D975XBX (Bad Axe) oder AW9D-MAX zu empfehlen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?