EP 8npa sli pcie lanes

New member
kurze frage - hab hier atm n sys mit o.g. board stehen. als graka werkelt eine 7600gt.
wie ich grade sehen muss steht ihr atm nur 8 lanes zur verfügung - sollten es nicht eig 16 lanes sein und erst im sli betrieb 8 !?
link zum mobo
 
siehe pic

im bios gibt es leider keine option wo ich dies beeinflussen könnte.
was mich nu stutzig macht ist das bei jedem start von win eine meldung kommt das sli deaktiviert wurde weil die 2gpu entfernt wurde (grad frisches win & nie eine 2 drinne gehabt)

dort.JPG
 
wiederhole mich nur ungern - es gibt keine solche bios funktion ->

erstmal danke für eure schnelle antwort - werde mal neuestes bios flashen und die dauem drücken xD hel^^

@ dago -> sry 4 doppel post
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk mal im Primary Slot steckt sie, oder? ;)

Schau mal mit einem anderen Programm nach, evtl. Auslesefehler.

Selbst wenn sie auf x8 läuft würde ich mir keinen Kopf drum machen, du hast keine Geschwindigkeitsnachteile.
 
bin da grad ein wenig penibel - bins chon leicht angefressen da ich das bekannte ep usb prob habe =) meld mich gleich nach n bios flash zurück.

re & hmpf... keine verbesserung :/

*update* eversthome wirft mir auch aus das 2x pci x8 sowie 2x pci x2 oO auf dem board vorhanden ist. werde ma neu installn und paar andere treiber benutzen. ebenfalls habe ich ma den ep support angeschrieben, da ich doch ein wenig confused bin. nichts desto trotz ein schönes board mit hohem übertaktungs potenzial - ma gucken wohin ich den turion prügeln kann. graka wird dann demnächst auch noch gemoddet und getaktet =)
werde euch auf den laufenden halten.

erstma danke für alles
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
63
Besucher gesamt
67

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?