Grafiktreiber aktualisieren

New member
Hey, ich möchte den Treiber für meine ATI Karte aktualisieren. Das Problem ist, wenn ich das Setup starte, kommt kurz darauf ne Meldung "Videocontroller nicht gefunden" und dann, "installieren Sie bitte den Standard VGA Treiber".
Wenn ich auf Gerätemanager gehe oder über Eigenschaften zur Grafikkarte hab ich natürlich nur die Auswahl von ATI Treibern, anders als beim Monitor, wo ich mehrere Firmen zur Auswahl habe.
Wenn ich den Treiber für die ATI Karte deinstalliere und neu starte, seh ich nur nen schwarzen Bildschirm. Wenn ich über F8 die Option auswähle "Standard VGA" ist wieder nen Bild da, aber weiterhin der Treiber für die ati.

Wie kann man da noch vorgehen?
Danke schonmal
 
treiber vorher deinstallieren - am besten mit driver cleaner.
normalerweise sollte dann nach dem neustart ein standart vga card driver (generic) installiert werden.
sollte der bildschrim wieder schwarz beliben gehe wie folgt vor:

stare wieder mit dem standart vga treiber ( F8 beim booten).
nun solltest du manuell den standard vga treiber installieren können da er kein informationen mehr über die karte haben kann ( kein inf datei etc mehr vorhanden ).
wieder neustarten....

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem Tool hab ich probiert, nach dem Booten war aber noch etwas
vorhanden, das konnte ich dann so deinstallieren. Danach funzte nix mehr. Weder VGA Modus noch letzte funktionierende Sicherung. Danach hab ich folgendes gemacht:

ATI Grafikkarte im Rechner gelassen, Stecker von Monitor auf On Board Steckplatz gesetzt, Bioseinstellung AGP. Ergebnis, kein Bild. 2 Variante, ATI raus, alte Geforce2Mx rein, im Bootmenue die Geforce erkannt aber kein Bild.
Daraufhin nochmals gebootet und F8 gedrückt, VGA Modus aktivieren angewählt, danach Bild.

Jetz wieder Geforce ausgebaut und ATI rein, wieder kein Bild. Wieder Geforce rein und versucht den ATI Treiber von der Original Cd zu installieren, kein Erfolg. Selbiges mit dem ATI Treiber von der Festplatte der Anfangs als es noch klappte, nicht rumzickte (VGA Standard Treiber Info).

Dann hab ich auch die ATI wieder ausgebaut, im Bios auf default gestellt. Den Stecker für Monitor auf on Board, wieder kein Bild, sowohl beim normalen booten als auch beim Versuch VGA Modus aktivieren und letzte Sicherung.
Interessant ist, dass das Licht am Monitor nur kurz grün geleuchtet hat, aber dann gelb geblieben ist. Habe jetzt ersteinmal die Geforce drin. Vielleicht hat einer noch ne Idee, ansonsten muß ich wohl das Backup probieren.
 
Treiber aktualisierung Funktioniert nicht

Hallo zusammen ,
ich habe folgendes problem und zwar möchte ich gerne meinen CPU treiber aktualisieren da er von 2004 ist .
Ich bekomme den richtigen treiber aber nciht installiert ich habe einen AMD athlon 64 x 2 dual core 4600+ kann mir bitte einer sagen wo ich den richtigen treiber her bekomme und wie ich den dann installieren kann?
 
Naja eigentlich ist sowas Quatsch, die CPU ist das Herzstück eines Systems und braucht als letztes einen Treiber. Was es da als angeblichen Treiber zum herunterladen gibt ist eigentlich humbuk und bringt nicht wirklich viel.
 
Wenns problemlos läuft lass die Finger vom erneuern, muss wie Keks schon textet nicht wirklich sein!
Persönlich hatte ich allerdings ohne den Dualcore Treiber und den Windows Patch derbe Geschwindigkeitsschwankungen in Schlacht um Mittelerde 2 und Doom 3, habe dann nach diesem Prinzip installiert und die Fehler waren behoben:


Ist komplett recht interessant, besonders halt der Punkt 6...
 
Ich würde aber gerne den treiber vom processor erneuern und wüsste gerne wie das geht ich hab meinen alten deinstalliert und den neuen installiert aber der geräte Maneger zeigt mir nur den alten an da frage ich mich was mach ich falsch?
 
Wenn du den alten korrekt deinstalliert hast musst du doch nur den Installer vom neuen Treiber ausführen.

Wenn dein System ohne Treiber allerdings läuft dann lass die Finger davon, jedes Programm das ins System eingreift erhöht die Fehleranfälligkeit.
 
Programm zur automatischen Treiber Aktualisierung

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Programm, was die funktion hat meine Treiber zu aktualisieren, sobald es bemerkt, das eine neuere version im iNet verfügbar ist. Ich würde mich freuen wenn der ein oder andere hier eine Idee hätte oder eine Empfehlung parat hat.

Vielen Dank ;)


PS: Ich habe bereits von einem Programm gehört dessen Name "tracker" beinhalten soll oder "Tracker Pro" oder soetwas, hab aber als ich eben gesucht habe nichts gefunden :(
 
Ich habe noch nicht vol solch einem Programm gehört, würde mich aber auch mal sehr interessieren - bin ja meistens doch sehr faul zum Updaten von Treibern usw. :D
Oder gibt's überhaupt im CCC und den ganzen Treibermenüs eine Autoupdatefunktion (Spiele wie Gothic 3 haben ja schon längst eine)?
 
Schade das sich keiner so wirklich damit befasst:wayne:! Naja vielleicht kommt ja nochwas neues:) *wart* ;)
 
Naja es geht ja um windows XP. Von solch einem Programm habe ich auch schon gehört! Es soll sämtliche Treiber wie Grafik, Sound und meinetwegen kameratreiber nach jedem systemstart einmal prüfen, sollte eine aktuellere Version verfügbar sein, so soll er mir nen popup geben, oder rot in der Taskleiste leuchten, so das ich draufklicke und bestätigen muss, das ich die neuen Grafiktreiber installieren möchte... ^^ hat da wirklich niemand eine idee ?
 
So, ich habs ! Das programm nachdem ich suche heißt "VisionTracker Pro". Es gibt nachricht, wenn treiberupdates verfügbar sind und läd alles atomatisch runter und aktualisiert die Treiber! Vielen Dank aber trotzdem für die mithilfe ! :) Vielleicht ja bis bald bei nem anderen Thema ! :D
 
Ich hab da mal eine Frage an dich.
Was erhoffst du dir eigentlich dadurch, wenn du immer den aktuellsten Treiber für alles hast?

Es muss nichts bringen, im Gegenteil, es kann sogar schaden, wenn alles so wie es ist bereits einwandfrei läuft.

Vor allem glaube ich, dass du dir damit eher schadest, einerseits weil du Windows mit Treiber-Müll und andererseits mit dem neuen Programm belastest.
Und wenn dann noch einer der supertollen neuen Treiber für'n Arsch sein sollte, dann hast du gleich noch viel mehr Probleme.


NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM
 
grafiktreiber

hey emm hab da mal ne frage :)

Ich habe grafiktreiber aktualisiert und da hat es einpaar sachen in den speicherplatz (D:) rein kopiert und meine spiele und so sind im (C:) ist das eig. egal wohin es kopiert?:confused:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ops sry ( D: ) und ( C: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich meine Treiber selbstständig aktualisieren

Hallo,
ich hab einen Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T5670 @ 1.80GHz
und eine Grafikkate: Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family
Arbeitsspeicher: 3 GB

Frage:

Wie kann ich nun meine Grafikkate mit neuen Treibern versehen ???

Ich hab näHmlich ein paar spiele die nicht funktiunieren...

Erbitte schnelle Antwort

Danke im Vorraus

lg

Classicus

ICh hab schon mal bei intel geschaut, hab aber überhaupt keine Ahung was, oder wonach ich schauen muss ...
 
Denkst du man antwortet dir schneller, wenn du zwei Themen aufmachst?
Um deine Treiber zu aktualisieren musst du einfach nur auf die Hersteller Seite gehen und den Treiber herunterladen.
Da ich jetzt nicht weiß, ob du eine onBoard Karte von Intel verwendest oder eine dedizierte Karte von AMD/nVidia solltest du mal mit dem kleinen Tool nachschauen, was für einen Grafikchip du verwendest.
 
Ja, tut mir leid
Ich hab erst später gemerkt, dass das eigentlich ganz falsch gepost war...:)

ICh hab aber noch ne frage:
Wir kann ich das denn nun an dem Tool herauslesen und was hat das für konsekenzen was ich machen muss

Geh ich das dann auf die Webside meiner Grafikgkarte, und schau nach Treibern.

Aber woher weiß ich denn welche die richtigen sind und welche brauch ich wenn ich Spiele zum laufen bringen will...
???
Danke im Vorraus

Ich hab mal ein paar Bilder hochgeladen, wie das dann aussieht, wenn der Tool das analysiert hat...
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.jpg
    Aufzeichnen.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 692
  • Aufzeichnen1.jpg
    Aufzeichnen1.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 630
  • Aufzeichnen2.jpg
    Aufzeichnen2.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 637
Zuletzt bearbeitet:
Naja, da steht doch alles, der Grafikchip ist ein Intel GM 965.
Und dann zur Treibersuche... Zuerst gehst du auf Intel.com, dann rechts oben auf Support. Da geht's dann ab ins Download Center und dort steht bereits bei den häufigsten Downloads
Und da klickst du drauf ;)

Aber du solltest dir nicht zu große Hoffnungen machen, davon wird dein PC nicht so viel schneller. Was willst du denn spielen?
 
Eigentlich Race driver Grid,
hab aber gehört das das enorme anforderungen hat
weiß nicht ob das so hinhaut

Ich habe mir Triple Head 2 go gekauft und kann da jetzt 3 bildschirme anschließen, und das wollte ich dann so spielen
...
 
Mit dem dingen läuft das überhaupt nicht gut und das ist noch gut ausgedrückt... und mit einem TrippleHead2Go schonmal garnicht.
 
liegt das am bei gelieferten Programm oder an der Techinik?
Weil eigenlich ist die Idee doch super aus einem 3 zu machen mit nur einem ANschluss
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
181
Besucher gesamt
181

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?