Core2 Duo Gamespezifisch

New member
Also ich habe folgende Frage: Ein Core2 Duo, mal an einem Beispiel: E6600 hat 2,6 Ghz. Jetzt meine Frage: Kann man diese 2 Ghz komplett auf eine Anwendung loslassen lassen? Das soll heissen, ob dann der Anwendung volle 5,2 Ghz zur Verfügung stehen, oder muss da softwaremäßig noch etwas unterstützt werden
Kann man dann gemaß der obigen Frage Computer Spiele spielen, die 2,8 Ghz brauchen? Bin mir da nichz 100% Prozentig sicher, deshalb will ich lieber noch einmal nachfragen. Im I-Net hab cih auch ncihts gefunden, was meine Frage ausreichend beäntworten hätte können.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
 
hallo...

ich fasse mich mal kurz:
1.) du hast max 2,4 ghz für eine nicht mehrkern optimiertes prog.
2.) wenn du ein prog. benutzt was multicore optimiert ist, erreichst du die leistungssteigerung durch arbeitsteilung (die arbeit wird auf beide cores verteilt)
3.) 2,6ghz ist die taktfrequenz - daraus lässt sich nicht gleich auf die leistungsfähigkeit schliessen, da er effektiver arbeitet als z.b. ein gleichgetakteter p4 o.ä. - kurz gesagt kannst eig jedes speil damit spielen auch wenn da 3ghz als req. steht =)

hoffe konnte n bissl helfen.
 
Der Core2Duo hat allerdings eine ausgeklügelte Verwaltung, beide Kerne teilen sich die Arbeit, und ich denke wenn du mit einem Kern spielst, wird der andere dazu beisteuern und ebenfalls Aufgaben übernehmen!
 
Hi,

wenn die Software/das Spiel Multi-Threading beherrscht, dann solltest du kein problem haben und gute leistung haben. Sonst kann ich mich auch an semaphor's Statement anschliessen. 2 Cores bedeuten nicht, dass du die Mhz multiplizierst, das sind sozusagen zwei unterschiedliche Einheiten, die unterschiedlich belastet werden. Die Angaben von Spieleherstellern sind einfach nichtssagen, 2,6Ghz von einem Pentium 4, Pentium M, Athlon 64 und Core 2 Duo sind nicht pauschal als eine Frequenz darstellbar.

Grüße,
Bolef2k
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?