Neue Graka aber es hat sich kaum was geändert

New member
Hallo ich bin absolut am Ende, vor ein Paar Monaten hatte ich mit meinem Rechner kein Problem doch auf einmal brachte er keine Leistung mehr ich habe mir eine Neue Grafikkarte gekauft Nvidia Geforce 7300 GT , ich hatte vorher eine Ati Radeon x300 SE drin nur hats sich an der FPS Zahl bei Half Life 2 Nichts geändert und die FPS brechen immer noch auf Freiem Gelände auf 10-20 FPS ein... Wie gesagt vor Einigen Monaten hatte mein Rechner kein Problem
und hat sauber gearbeitet...



Auf einmal läuft Gothic 1 nur noch mit 25-30 FPS sowas ist eigentlich unmöglich, achja bei CS 1.6 habe ich nur noch 60 FPS Maximal auch wenn ich über die Console fps_max 99 mach bringt er nicht mehr, vorher hatte ich Automatisch 100 FPS , Bitte um Hilfe , Danke :confused:


PS: Mein System (Schon 1 JAhr alt) : Intel Pentium 4 , 2933 MHz
1024 MB DDR RAM
Geforce 7300 GT

_______________________________________________

Gruß Fetti
 
Soviel wird es dir nicht bringen. Hättest lieber erstmal uns gefragt und dann gekauft. Aber egal.

Liegt bestimmt an dem Treiber. Hast du den ATI ordentlich deinstalliert bevor du NVidia raufgemacht hast? Weißt du wie man das macht? Mit Software deinstallieren ist noch nicht alles.
Installiere Windows neu und versuch nochmal. Installeire den neusten Treiber:
 
Wie ich schon geschrieben habe, ist die Leistung bei meiner Ati Karte auch weggewesen ich glaube nicht das es an der Graka lag , ich habe heute mal den Lüfter vom CPu runtergenommen und gesehen das da kein glanz mehr auf dem Kühlkörper ist ^^ es waren ungefär 1 cm Staub.
Hab nun alles Saubergemacht und er bringt jetzt wieder mehr leistung aber noch nicht die die ich vorher hatte...


PS: hatte direkt nach dem Kauf , meine Festplatte formatiert
 
Nach und nach wird das System langsamer, ist normal. Du solltest das Windows neu installieren und die neuesten Treiber danach draufpacken. Umso Treiber du wechselst, umso schlehcter ist es für deine Spiel-Performance. Weil immer etwas zurückbleibt.

Zudem ist sicher das Windows schon mit ganz vielen Programmen "zugemüllt" :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
271
Besucher gesamt
271

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?