P4-3,0GHz, bis wohin sollt ichs versuchn?

New member
Hi,
könnt mich vlt jemand beraten bis wohin meine CPU stabil laufn wird?
Am besten würd ich die Spannung net erhöhen und will dass dis System noch ne Weile gut läuft...


Thx schonma im Voraus, Hardcoast

Anbei nen Ausschnitt von CPU-Z üba meine CPU, mein Mainboard(is scheiße, ich weiß^^) und mein Mem(2 von Siemens-256 und ein Corsair value select 512)
 

Anhänge

  • cpuz.JPG
    cpuz.JPG
    43,1 KB · Aufrufe: 268
  • mainboard.JPG
    mainboard.JPG
    35,4 KB · Aufrufe: 249
  • Mem.JPG
    Mem.JPG
    29,8 KB · Aufrufe: 244
Overclocking per Bios kannst du echt vergessen, die settings fehlen.
versuchen kannst du es nur mit tools wie ClockGen, wenn sie den Taktgeber des Boards erkennen.

MFG
 
Thx, dis Board habsch von nem Kumpel for nothin bekommen, jez weiß ich warum;) Ich werd mir demnächst dann ma mein PC bissel aufrüsten, dann is endlich nen neues Mboard nen neues CPU und ne PCI-e(endlich!!!) Graka drinne.

Thx und mfG Hardcoast
 
Und das weiß ich auch zu schätzen, ich bin jez hier ziemlich neu in dem Forum und dis is dis beste was ich bis jez je besucht hab...

MfG Hardcoast
 
Und das weiß ich auch zu schätzen, ich bin jez hier ziemlich neu in dem Forum und dis is dis beste was ich bis jez je besucht hab...

MfG Hardcoast

Ich bin zwar auch ziemlich neu, aber bin gleicher Meinung. Keine Hänseleien wie in anderen großen Foren. Geholfen wir einem auch immer direkt und nett, sodass der letze es versteht.
:rulez:
 
ich sag jetz mal im namen des PCM-Teams danke für das Lob. Wir hören gern das es den Usern, vorallen den Neuen, bei uns so gut gefällt.

Danke
 
Ist dein PC einer aus der Reihe MD8080 und hat ein Phoenix Award Bios?

Dann kannst du nämlich beim Hochfahren F11 drücken und dann (am8888egh) als Passwort eingeben.

Hab ich in einem anderen Forum gelesen. Weiß jetzt nicht ob die Klammern dazu gehören. Denk aber nicht, weil die Bios Paswörter normalerweise 8 Zeichen haben.

Dann sollen angeblich die Overclocking Sachen freigeschaltet sein.
 
wenn ich ehrlich bin glaub ich das weniger, lass mich aber gerne belehren :) mit clockgen bzw systool sollte es funktionieren, jedoch wirs du nicht sehr weit kommen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
129

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?