Grafikkartenwahl

New member
Hey Leute,

ich hab folgendes Problem:
Wollte mir ne Grafikkarte für einen Preis von 80 - 120 Euro kaufen. Allerdings werd ich von den ganzen Benchmarks im Netz nicht wirklich schlau...
Ich bin jetzt niemand, der absolute Grafikfresser-Games spielt, aber ich würde doch schon gerne aktuelle Titel bzw zukünftige Spiele in 1 bis 2 Jahren auf ner mittleren Detailstufe noch spielen können.

Ihr könnt mir ja jeweils ne starke Graka und eine, deren Preis/Leistungsverhältnis gut ist, vorschlagen. Es handelt sich übrigens um PCI Express.
Achja nochwas: Der Lüfter der GPU sollte vielleicht nicht unbedingt so laut wie ein Staubsauger sein. ^^

Vielen Dank schonmal. =)
 
Hab mir einen neuen Rechner bestellt.. mit nem Athlon 3800+ X2 und 1GB DDR2 Arbeitsspeicher..das Mainboard hat außerdem nen nforce 410 Chipsatz. Deswegen ist da auch nur ne GeForce 6100 onboard dabei.
 
jo die 7600GT sollte für dich genau passen. wenn du ein paar euro mehr hast, sollte sich auch ne X1950 pro realisieren lassen, die gibt es schon ab 170€

MFG
 
wo gibt es es denn ne x1950 für 170€?
erinnere mich dunkel das der uvp von der x1900gt bei 199€ liegt =)
7600gt ist die perfekt wahl für dich - gainward bliss 7600gt 256mb pcie leigt atm am günstigsten bei 123€
und dann nach 7600gt suchen.

hf
 
erinnere mich dunkel das der uvp von der x1900gt bei 199€ liegt =)

Richtig, die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei ~199€. Jeder Shop macht seine Preise aber selber ;) Die richten sich nur nach der UVP, keiner muss diese aber 1:1 übernehmen. Weiterhin sprach invalid aber auch nicht von der X1900GT, sondern von der X1950 Pro, die kürzlich vorgestellt worden ist.

Schau mal . Die Preise fangen so bei ~170€ an.
 
ja zum vergleich hatte ich die x1900gt ran geholt, da mir 170 für eine x1950 recht wenig vorkam. muss allerdings gestehen - hab die ati preise auch nicht wirklich verfolgt ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
183

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?