C2D + Chipsatz Mainboard Frage

New member
Hi,

Srry, wenn es das Thema schon gibt, aber ich hab einfach nix gefunden und bin schon am verzweifeln.

Also ich möchte gerne wissen welche Motherboards am besten für die neuen C2D Prozessoren geeignet sind (E6600). Gibts da net gute Empfehlung,...?
Dann wollte ich noch wissen welchen Chipsatz besser ist, der Intel 965X oder 975X? Gibt es da evtl. noch einen besseren? Inwiefern unterscheiden sich dann eigentlich ie Chipsätze voneinander, heisst das, dass der 675 besser ist als der 965, oder was sind da die wesentlichen Unterschiede?

Habe vor mir einen PC zusammenzustellen, soll eine nVidia Graka rein, evtl 7900 aber bin mir da noch net so sicher...evtl, weiß da ja einer auch noch was ^^

Hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal im Vorraus!
 
Ich will mal meinen gut geeignet sind Boards mit 975X und 965X Chipsätzen, letzterer Chipsatz ist für Core2 Duo's optimiert und neu.

Geeignete Mainboards sind zum Bleistift das Asus P5W DH Deluxe (975X, ca. 210€) und einige Gigabyte's.

Zusätzlich unterstützt der 975X Chipsatz Crossfire und SLI.
 
mhh also 975x > e6600
965<6600

die 975x chipsätze sind schneller als die 965, und sind besser ausgestattet
 
Der 965er kam mit den C2D's raus, und ist dementsprechend gemeint.
975X funktioniert soweit ich weiß nur bei einigen älteren LGA775 Boards nicht.
 
Ist das Mainboard hier auch zu gebrauchen oder net? P5B Deluxe/WiFi-AP



Hoffe ich nerve euch net, aber ich will mir ein möglichst gutes System zusammenstellen xD
 
Das Asus P5W DH Deluxe ist wärmstens zu empfehlen, gibt (wenn überhaupt) kaum ein besseres Board dafür.
//edit: Solang der doc da nichts noch rumzumeckern hat^^
 
oder intel bad axe ^^. keiner der chipsätze ist extra für conroe optimiert. der 965 ist lediglich der mainstream chip
 
Und welche Grafikkarte würdet ihr dem System empfehlen?
Hab etz mal folgendes zusammengestellt:
-Intel Core2 Duo E6600
-Asus P5W DH Deluxe
-470 Watt be quiet! Dark power Netzteil
-Maxtor 6V250FO 200 Gb SATA
-2 mal 512 DDR2-800 Ram für Dual Channel - und noch Brenner und DVD Laufwerk

Thx bis jetzt! Ihr habt mir sehr geholfen ^^
 
oder intel bad axe ^^. keiner der chipsätze ist extra für conroe optimiert. der 965 ist lediglich der mainstream chip
Jaja sry
neuesbild1161890741.png
:)

Ich würde ne Radeon X1900XT vorschlagen.
 
Hat jemand auch zufällig ne nVidia Lösung? Achja würdet ihr noch was an den oben genannten Punkten verändern?
 
nein, jedoch bekomms du bei intel stabilere chipsätze da die wissen we sie den chipsatz auf ihre eigene cpu abstimmen. ausserdem has du den vorteil dass du bei problemen eher einen findest der dir helfen kann wenn du einen intel chipsatz hast als mit einem nvidia, denn nur ein kleiner prozent teil der core2duo rennt mit nvidia chipstaz
 
Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt...
Bei nVidia Lösung meinte ich nicht die nForce Chipsätze.
Das hab ich auch schon mitbekommen, dass da nur ein kleiner Teil mit Core2 Duo läuft. Ich meinte ne nVidia Grafikkartenlösung für das System. Gibts da auch ne gute nVidia GraKa?
Srry nochmal....
 
Es interesiert mich nur...
Ich wüsste ich gerne, welche besser ist. Es kann ja auch sein, dass es eine gute von nVidia gibt.
 
Und ihr meint, dass die auch für zukünftige Games und für Vista gewappnet sein wird? Und 256 Mbyte Grafikspeicher reichen auch? Weil ich net in 5 Monaten wieder 400 euro in ne neue GraKa investierenen möchte.
Und welcher Hersteller wäre da empfehlenswert? MSI? Oder andere?
 
Die wird locker für Vista gewappnet sein, die gab es allerdings mal in einer 512er Version, jetzt anscheinend nichtmehr, alternativ würde ich eine nVidia 9750GT vorschlagen. Welche Marke du da nimmst ist vollkommen wurscht, alle Hersteller halten sich an die ATI Referenz und knallen nur nen eigenen Lüfter oder Aufkleber rauf!

Was halten denn die Anderen von den Vorschlägen, ich will hier nicht alleine dastehen und mist erzählen :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
96
Besucher gesamt
100

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?