Corey "Latif" Williams

Administrator
Wollte euch mal Corey Williams vorstellen, wer ihn noch nicht kennt.

Hier mal ein Lied von ihm von YouTube:

Corey Williams - You Think You Know


Das ist Next Selection, also wirklich feine RnB Musik.
Wie findet ihr die? Auch wenn jemand andere Musik hört, könnt ihr hier ja mal eure Meinungen posten.

Compiler
 
jo kannte ich wirklich noch nicht, aber danke für den link. klinkt ganz gut, aber ist mir persönlich zu soft...hat irgendwie ähnlichkeit mit usher, finde ich. (die musik)
 
Mag den Artist nicht so sehr, is mir irgendwie zu slow die Mucke. Ansonsten ist Next Selection einfach nur TOP!
 
is ganz gute musik.. nich son kack wie 50 cent.. also das da is wirklich ein gutes vorzeigewerk von hip hop ^^
 
Schöne RnB Beats. Corey Williams ist ja auch bei Next Selection dabei, also kein Wunder. Die Beats sind immer einsame spitze.
 
Klingt R'n'B nicht ursprünglich anders? Eigentlich stammt de ja vom Blues ab und war zu der Zeit als E-Gitarren erfunden wurden und mit einigen Blues- Elementen...

Naja mein Geschmack ist das auch nicht.
 
Wie hört sich denn das imemrgleiche Geschreihe vom Rock und die Beats vom techno / Gabba an? Gerade RnB hört sich sehr unterschiedlich an. :rulez:

Da gebe ich Compiler völlig Rechts. Rnb kann richtig unterschiedlich sein. Ich persönlich finde das die Beats von Corey Williams einfach zu seiner Stimme passen. Deswegen finde ich das Lied auch so gut. Viele Künstler haben oft immer nur gute Beats oder eine gute Stimme. Aber das ist halt Geschmackssache. Manche mögens und manche halt nicht.

Mfg OmaWilly
 
Also ich sehe im "Neuzeit - R'n'B" nicht viele unterschiede, ich hör sowas auch nicht. Eher finde ich den ursprünglichen R'n'B, der vom Blues kommt gut.

Rock klingt auch nicht immer gleich, es gibt 100erte Arten von Rock, und da sind schon sehr viele unterschiedliche klänge dabei. Muss ja nicht jeder Slipknot hören, sowas ist nun auch überhauptnicht mein geschmack.
 
Zitat:
Zitat von s4nt4-c4p Beitrag anzeigen
meiner meinung nach klingt der meiste r'n'b ähnlich, was ich hier bestätigt sehe. gibt mir nix
Wie hört sich denn das imemrgleiche Geschreihe vom Rock und die Beats vom techno / Gabba an? Gerade RnB hört sich sehr unterschiedlich an.
Rock, Jazz, KLassik, Swing, Blues, (heisst heute wohl rapper n bitches) sind erhabene musikrichtungen, die sich gut gegen gleichklingen wehren können, da die musik manuell gemacht wird. mit gitarren, schalgzeugen, saxophonen,clarinetten,pianos,flügeln, cellen, cellis, bongos, mumbos, panflöten, usw umgesetzt wird, womit es schier endlose möglichkeiten gibt,

der mdoerne rnb ist ne schwule,kuschelmusik. die lyrics haben keine wirklichen facetten, bzw behandeln selten verschiedene themen. ausserdem gibt es keine musikrichtung wo man so viel rumproduziert wie im hiphop, pop, und rnb. da klingen manche rapper und sänger vllt cool und so, aber die wenisgten können wirklioch was. der größte teil der masse sind einfach fucking copycats. Mary J. Blige kann was, aht ne super Stimme die Frau und sit auchs ehr kreativ, aber sowas wie ne-yo, akon, dieser corey"latif"..., sind nur kleine armseelige pisser und backpackmc's.

so, darum mag der santa mden wenigsten r'n'b.
 
Muss ja nicht jeder Slipknot hören, sowas ist nun auch überhauptnicht mein geschmack.

Was ist denn an Slipknot schlecht? Oder gehts hier nur um deine Meinung dass du diese Band bzw. Musik nicht magst? Falls hier ein Fall vorliegt dass du denkst Slipknot kann nix bzw. ihre Musik klingt immer gleich bist du voll aufm falschen weg.. Dann kennst du sie nicht gut genug ^^

Hip hop is heutzutage eh nur dummes "ey jo ich bums deine niggerbitch! Jo jo jo" ganz selten gibts wirklich gute Sachen, der ganze chartmüll is fürn popo, r'n'b kann vll immer das selbe sein is aber wenigstens etwas und keine schlechte Musik die wie bei Hip hop die aus klatschen und nem fetten bass besteht, es kommt mir so vor als würden alle die selben Musiktracks nehmen und dazu ihr Bitchgelaber tun, das is dann ein neues Lied oO

Ich verteidige Slipknot übrigens nich ich weiß dass sie was können..
 
Was ist denn an Slipknot schlecht? Oder gehts hier nur um deine Meinung dass du diese Band bzw. Musik nicht magst? Falls hier ein Fall vorliegt dass du denkst Slipknot kann nix bzw. ihre Musik klingt immer gleich bist du voll aufm falschen weg.. Dann kennst du sie nicht gut genug ^^

Hip hop is heutzutage eh nur dummes "ey jo ich bums deine niggerbitch! Jo jo jo" ganz selten gibts wirklich gute Sachen, der ganze chartmüll is fürn popo, r'n'b kann vll immer das selbe sein is aber wenigstens etwas und keine schlechte Musik die wie bei Hip hop die aus klatschen und nem fetten bass besteht, es kommt mir so vor als würden alle die selben Musiktracks nehmen und dazu ihr Bitchgelaber tun, das is dann ein neues Lied oO

Ich verteidige Slipknot übrigens nich ich weiß dass sie was können..


Also ich hör gern Hip Hop / Rap, doch ich sag dir das selbe was du über Slipknot gesagt hast: Die Lieder klingen nicht alle gleich! (ich spreche da eher über englischsprachigen Rap, was den dt. Rap ala Aggro angeht stimm ich dir auch teilweise zu). Man kann das nicht verallgemeiner, nur weil einem generell das Genre nicht gefällt.

Ach is eh alles Geschmackssache, Punkt.

MfG
 
@ Lloth es war meine Meinung in Bezug auf die Aussage mit dem "Metal-Geschreie" (von Compi oder so), denn die musik ist nicht mein geschmack, wie gesagt.

Was c4p da gesagt hat, kann ich nur bestätigen, wenn man als HipHopper/Rapper oder so nen Song macht hat man seine Stimme, vlt nen Midi Keyboard und nen Techniker mit Computer, der drückt nen paar mal aufn Knopp und schon hat er nen mehr oder weniger stylishen Beat.
Da steckt für mich nicht viel mit Kunst dahinter, denn, wie schon gesagt hat man beim Rock, Blues, ... noch selbstgespielte Instrumente, die man beherrschen muss und auch bestrebt ist, dies zu erlernen, um diese Musik zu produzieren! Und mit Instrumenten hat man auch klangtechnisch viel mehr Möglichkeiten, seine Musik zu variieren und neue Klänge zu erfinden, und da steckt, denke ich mehr Geist drin als in Rap / HipHop etc.
 
Also ich hör gern Hip Hop / Rap, doch ich sag dir das selbe was du über Slipknot gesagt hast: Die Lieder klingen nicht alle gleich! (ich spreche da eher über englischsprachigen Rap, was den dt. Rap ala Aggro angeht stimm ich dir auch teilweise zu). Man kann das nicht verallgemeiner, nur weil einem generell das Genre nicht gefällt.

Ach is eh alles Geschmackssache, Punkt.

MfG

Das is mir klar, aber es is halt nur das Problem dieser Rap, hip hop is wie ich finde selten bzw. hör ich seeeeehr selten guten.. deswegen verallgemeinere ich das weil die meisten sachen schlecht sind, klar es gibt auch Metal sachen wie die sogenannte "Metal band" Rammstein (ich weiß jetzt gibts gleich probleme mit gewissen leuten ^^) Die is höchstens gut wegen ihren verdammt lustigen Texten, wie auch z.b bei Eisregen (wobei das wieder ein anderes Thema is) der Rest is soo einfach zu beherrschen.. is ein beispiel, wie ich finde, für metal der sehr einseitig is.. das kann keiner bestreiten ich sag nich das ich Rammstein nich mag sondern nur das es "billig" is ^^
Santa kannste deine hoch-über-musik-begriffe erklären? Dann kann ich mir wenigstens was darunter vorstellen ; )
 
was willst du genau wissen? ;)

ich persönlich hab nichts gegen Rammstein die aber meienr Meinung nach eher im Progressive anzuordnen sind, aber find sie auch nicht sonderlich toll. die alten alben wie zB herzeleid waren noch gut, aber danach naja. Eisregen find ich persönlich so gut wie überhauptnicht langweilig. Mutet zwar alles etwas steril an, was in diesem Fall aber auch voll beabsichtigt ist, damit es nciht von den, zum Teil, überaus tiefsinnigen Lyrics ablenkt. Das gleiche Prinzip kann man auch bei den Grabnebelfürsten anwenden, welche aber vom Klang her wirklich _langweilig_ sind, die aber die "musik" als vortragsmöglichkeiten von lyrischer poesi nutzen. Es gibt auch im Death/BlackMetal bereich Bands die wirklich Abwechslung bieten, wie zum Beispiel Arch Enemy, Trollfest, Equilibrium und viele weitere.

Der Bereich Metal/Rock bietet zudem viele Projekte die im Punkto Vielfältigkeit von keinem Act im HipHop Bereich erreicht werden kann. Beispielsweise Haggard. Ausserdembietet der Bereich (oben schon angeschnitten) die Möglichkeit von vielen verschiedenen Stilen erobert zu werden. Oper bzw Operettenakzente zum Beispiel (Arjuna, Untoten) , mit Folkelementen (Blackmore's Night) und vielen weiteren.
 
Aber da finde ich treffen sich 2 Welten. Mag sein das viel Rnb/ Hip Hop künstler sich bei der Musik sehr ähneln, aber ist bei Rock nicht auch so? Beispiele sind doch hierfür Blink 182, Greenday usw hören sich für mich auch an wie ein und das selbe. Ich könnte die absolut nicht voneinander unterscheiden. Bei Rnb & Hip Hop geht es finde ich viel leichter den jeder Künstler hat seine Indivuellen Beats. Stimmen hören sich zwar auch öfters mal ähnlich an, aber wie gesagt hat da jeder seinen Indiviullen Style. Und die Themen reichen auch von Liebe bis hin zu Ghettos etc.
Aber da Rnb halt ein wenig "softer" als andere Richtungen sind kann man da schlecht über tod und Mordschlag singen. Da wird dann halt öfters über das selbe Thema "Liebe" gesungen.

Mfg OmaWilly
 
So jetz bin ich dran.
Wie man meiner Signatur entnehmen kann bin ich gewissermaßen Rammstein- Fan, weil ich einfach die Musik genial finde! Solche Klänge (oftmals sehr schwer und hart klingend) findet man selten woanders, und es geht mir da auchnicht um geschwindigkeit, die meisten Rammstein Songs sind eher langsam und schleppend. Dazu passen die Texte, welche meistens breiten Interpretationsbedarf bieten sehr gut, außerdem findet man auf jedem Album immer Traurige Lieder, schnelle Lieder und meistens irgendwas neues. Vom Album "Reise-Reise" find ich z.B. "Los!" hammer, einfach genial gemacht, mit einem Mix aus akustik und E- Gitarren, dabei ist der Klang immernoch sehr "Heavy" und klingt einfach nur gut.

Dazu finde ich auf Rammstein Konzerten die Show immer sehr gut, denn die Pyroeffekte werden gezielt eingesetzt um die Musik und den Ausdruck zusätzlich zu unterstreichen, oft werden Explosionen auch als akustisches Mittel verwendet, (z.B. bei Feuer Frei), auch die Idee bei "Mein Teil" einen großen Topf mit dem Keyboarder drin in Brand zu setzen passt total zum Text und auch teilweise zum Inhalt des Songs (die haben ja nun nicht seine Nudel gegessen^^).

Deswegen, und weil ich wie gesagt eher Rock / Blues orientiert Musik höre, finde ich Rammstein gut.
 
@ omawilly : greenday und blink spielen popkommerzpunk, is klar dasset ähnlich ist. greenday klangen früher abwechslungsreicher und amchen heut nur noch 0815 musik. sieht aber im bereich hiphop auch so aus : fler,ghot,massiv, etc sind auch alle absolut gleich (schlecht).

zum thema rammstein : Meiner Meinung nach gibt es bessere, viel bessere Prog Bands. Ausserdem stört es mich, das Rammstein einen großen Teil ihres Erfolges nur durch die Bühnenshow erlangt haben, die mit dem künstlerischen nicht viel zu tun hat, pure durchschnittsband mit gutem marketingtalent.
 
ich meine mit erklären dein Copycatmetal mit GayCorpsePaint, kA was das wirklich zu bedeuten hat.. Eisregen is mir ab und zu einfach zu viel in sich reinschreien wobei man kaum was versteht und die Texte gehen aber desöfteren einfach ins Schnetzeln von armen frauen xD.. und die musik hat sich jetzt ja ins bessere verändert früher war das ja richtiger müll ^^ so richtig viele lieder sind kacke, Mein Eichensarg, meine tote russische freundin, vom muttermord, elektrohexe, kreuznarbe sind alles gute lieder, obwohl elektrohexe aus der reihe tanzt mit seinem etwas seltsamen style ; )
Das Eisregen langweilig is habe ich niemals behauptet (deswegen hab ich ja "das ist jetzt ein anderes thema" geschrieben, weil ich wusste einer von euch spricht das noch an ^^)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
281

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?