Neues Mainboard in Aldi PC

New member
Hi,

habe noch einen Aldi PC Medion Titanium 8000 XL daheim bei dem nur das Mainboard anscheinend defekt ist. Habe nämlich dummerweiße im Bios was falsch eingestellt und deshalb fährt der Pc jetzt nicht mehr hoch! Das piepsen vom Bios kommt schon gar nicht mehr.

Muss ein Mainboard für den Sockel 478 sein da in dem Teil noch ein Pentium 4 2,66 ist. Das einzige Mainboard das ich gefunden habe ist das MSI PM8M-V. Gibt es da wirklich nicht mehr mehr??

mfg
 
Jap, das ist der wahrscheinlichste Fehler deinerseits. Probier das mal aus mit dem Biosreset, wie das geht steht im Handbuch!

Viel Glück!
 
Bios reset funktioniert bei dem alten billigen Mainboard nicht. Normal sind da ja zwei punkte auf dem Mainboard die man miteinander verbinden muss und dann resetet sich das bios. Genau diese Punkte hat das Mainboard nicht!!! Und das Handbuch ist er ein stink normales Benutzerhandbuch mit bla bla bla solche details stehen da nicht drinn!

mfg
 
Hallo,

Falls du den Fehler nicht beheben kannst: Du musst bei dem Kauf eines neuen Mainboards beachten, dass es die selbe Größe wie dein altes MB hat! In die kleinen Aldi Gehäuse passt kaum ein übliches Mainboard. Davon abgesehen würde ich auch darauf achten, ob die Power des aktuellen Netzteils für das neue MB reichen wird.

Bei dem Medion Titanium 8000 XL hatte ich auch ständig Probleme mit dem Mainboard und dem Netzteil.. das lag allerdings noch in der Garantiezeit, wo sich Medion sehr kulant gezeigt hat und immer jemanden kostenfrei ins Haus geschickt hat, der das Mainboard etc repariert hat^^
Ich habe nu ein neues Gehäuse, 478 Mainboard und ein neues Netzteil. CPU und Arbeitsspeicher von Medion laufen allerdings ziemlich gut.
Medion Hardware ist außerdem offensichtlich nicht kompatibel mit den meisten geläufigen Herstellern.


Viel Glück noch

rs
 
Hi,

Ja ist das MD5000 Mainboard.!

Redstorm was für ein Mainboard benutzt du?? Ist es egal was für ein Mainboard ich benutze? Mir geht es nur darum das ich den CPU weiterbenutzen kann! Falls der überhaupt noch funktioniert!!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja falls die CPU noch funzt... du brauchst wie gesagt ein 478 mainboard.. ich habe das AOpen AX4SG Max (II), aber vielleicht kann dir jemand anders noch ein besseres empfehlen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
52
Besucher gesamt
55

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?