Core2 Duo oder schweres Problem

New member
Hallo, bin neu hier am Forum :)

Also ich habe Performance Probleme, dazu aber erst mal die Story:

Mein altes System war:

ASUS P4P 800, P4 3GHz Northwood, 1,5 GB DDR 400, MSI GeForce 6800 AGP. Mit diesem System war ich eigentlich zufrieden, aber bei den Preisen für Core2 Duo etc wollte ich updaten. Ich hatte in dieser Konfiguration zirka 3700 3DMarks mit dem 05er und zirka 50000 Aquamarks. Es kam wie es kam und ich kaufte mir das ASRock 775i65G und den Core 2 Duo Allendale. Habe das System umgebaut und via Windowsupdate mein altes Windows auf das neue System umgezogen. Ich erreichte zirka 4000 3DMarks und zirka 55000 Aquamakrs. Flaschenhals AGP und 6800 ich weiss. Ich war aber zufrieden mit dieser Leistung.

Also wie gesagt neues System: ASRock 775i65G, Core 2 Duo Allendale @ 1,86 GHz, AGP MSI GeForce 6800. Nun, aus irgendeinem Grund lief die Grafikkarte noch mit etwas älteren Forceware, so das ich auf den aktuellsten updaten wollte. Tja und sei dem ist es vorbei.

Ich erreiche mit dem gleichen System wo ich 55000 Aquamarks erreichte, nur noch 30000. Ich habe XP (SP1/SP2) mehrmals neu gemacht, mehrmals den intel Chipsatz Treiber aktualisiert, von Forceware 81.XX bis 93.XX jeden getestet. Es fehlt zirka 50% Grafikperformance.

Auch in Spielen merkt man das extrem. Wo früher mal 80 Frames waren, sind es heute 10. BIOS Update habe ich auch gemacht, bringt keine Änderung. Ich habe zig Foren gelesen bzgl ACPI und SP2 etc, hat alles nicht geholfen. Den Ram und die Grafikkarte habe ich in anderen Rechnern probiert und umgekehrt, selbes Ergebnis. Die CPU funktioniert tadellos, wurde auch in anderen System getestet. Ich hänge mal noch paar Screenshots bzw AGP an.

BITTE HELFT MIR

agp-speed.jpg


devices.jpg


cpu1.jpg
 
Hi,

das hört sich seltsam an. Ich kann momentan nur an das BIOS denken. Hast du da alles eingestellt per Hand? Ich tippe auf eine falsche Einstellung beim AGP dort oder so. Ich habe mich sowieso gewundert, wie das gehen sollte AGP+Core2Duo. Ich mecker nicht über die Grafikkarte, denn du weisst, dass das nicht mehr so top ist mit AGP. Anyway, es kann ein Konflikt sein. Schaue dir mal die AGP und RAM Einstellungen mal an.

Grüße,
Bolef2k
 
Moin,

klingt eher nach nem kleinen Treiberproblem. Nimm mal Driver Cleaner und hau alle Treiber aus deinem Win raus. Starte neu und spiele die alten treiber wieder auf. Geh dann mal in den NV Treiber rein. Bitte übers alte Menüfenster- das neu ist unbrauchbar. Dort musst du bei den Bildeinstellungen auf Global gehen, denn wenn der treiber , wie bei mir mal geschehen, ein Profil auswählt ist es schnell vorbei mit den Punkten. Und auch die Option " Bilder im Voraus Rendern" solltest du abschalten.


MFG Chris
 
jungs - es ist defi. ein treiber prob. da treiber über treiber klatschen nicht geht! selbst mit driver clean o.ä. wirste immer noch altlasten im sys haben. prinzip. empfehle ich neu zu installieren ( me installiert eig jede woche neu ) . wobei du selbst dann kein performance wunder erwarten darfst... aber dein alter wert sollte scho ohne probs erreicht werden.

greetz

p.s. gehe natürlich davon aus das du das bios ordnungsgemäß eingerichtet hast =)
 
Hi,

Windows bewirkt manchmal Wunder ;)
Ich installiere mein Windows alle 1-2 Wochen wegen meiner Versuche, crasht zu oft, kein verlass =P

Ich hoffe, dass es da ein Update geben wird, ob der Naennon es geshcafft hat oder nicht.

Greetz,
Bolef2k
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
280

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?