PC funktioniert nicht mehr

New member
Hallo zusammen!

Mein PC (Athlon64 3 Ghz, Radeon 9800 Pro, 1 GB Ram DDR-400, 80 GB HD Seagate@7200 upm, Mobo Neo K8irgendwas) lief bislang immer stabil, doch vor kurzem hat er sich waehrend des betriebs einfach ausgeschaltet. nach erfolglosen versuchen, ihn wieder zum laufen zu bringen und einigen tests (auch von bekannten) war die diagnose: netzteil kaputt.

neues gekauft, eingebaut, nix geht.
seltsam.
dann hab ich nach und nach alle stecker einzeln angesteckt und festgestellt, dass der PC nur "startet" wenn ich das P4-Kabel NICHT einstecke, obwohl es eigtl. zwingend notwendig ist fuer meine CPU. benutze ich den P4-stecker, passiert gar nix, wenn ich auf den einschaltknopf druecke!

Solange ich das besagte P4-Kabel nicht einstecke, startet die CPU samt luefter, die grafikkarte bleibt allerdings "stumm", der monitor zeigt nix an, die festplatte startet allerdings (glaube ich).

nachdem ich andere grakas und festplatten getestet hab (ergebnis blieb gleich) bin ich nun verdammt ratlos, woran kann das liegen, ich bin mit meinem latein am ende!

waere wirklich klasse, wenn mir jemand helfen koennte, ich hab keine grosse lust, das ding fuer teures geld von nem spezialisten untersuchen zu lassen :(

vielen dank fuer etwaige antworten!
 
offenbar bist du schon alle sachen durchgegangen ??
festplatten ausgesteckt
erweiterungskarten ausgesteckt
cdrom etc

leih dir mal ne andere grafikkarte und probier es nochmal
wenn du zwei speicher bausteine hast mit jeweils nur einem probieren

evt. mal ne andere cpu
ansonsten ist es das mainboard
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?