ASUS A6Q00VA - Beim Spielen von Games schaltet das Gerät wegen Überhitzung ab!

New member
Hallo.

Ich ahbe ein Problem und weiss überhaupt nicht woran es liegen kann...
Ich ahbe ein ASUS A6Q00VA Notebook und wenn ich Spiele spiele /z.B Battlefield 2 oder Call of Duty 2) dann merke ich wie heiss das gerät plötzlich wird und nach einiger zeit schaltet es sich ab. Dann kann ich es erst nach knapp minuten wieder anschalten bis es sich abgekühlt hat.
Meine Frage: Woran kann das liegen? Mein Vater meint auch der Lüfter sollte nich STÄNDIG an sein. Denn der läuft ununterbrochen...und der Prozessor überhitzt total wenn ich spiele... woran kann das liegen kann mir vielleicht jemand helfen?

Vielen Dank im Vorraus

MfG,
Breezy
 
Der Prozessor o. Grafikkarte überhitzt sich viel zu sehr, Sensoren geben Alarm und das Notebook schaltet aus.

Öffne mal das Notebook und nimm die Kühler von der Grafikkarte und dem Prozessor runter. Anscheinend ist mal wieder viel zu viel Wärmeleitpaste dadrunter :rolleyes:
 
Hi,

kauf dir mal so einen "Notebook-Kühler" die dinger drehen konstant, dadurch hat dein Notebook immer "frische" Luft und der kleine Lüfter hat nur weniger Arbeit und die berlüftung an sich wird besser, daraus resultieren tiefere temps. Also das hat bei manchen schon geholfen. Bein Notebook ist ganz fit, der Lüfter dreht bei games immer konstant, Lappy geht nie aus, das ist aber OK =P

Grüße,
Bolef2k
 
Ich glaube das liegt jetz so indirekt weniger am laptop selbst...
Wenn mein Laptop für irgendein Game zu wenig hertz hat, kann es auch daran liegen das das einfach zuviel wird?

Ich meine: Ich spiele Ghost Recon Advanced Warfighter(vllt. kennt ihr es und so ungefähr die technischen Vorraussetzungen)
und mein Notebook hat folgende werte:
Intel Pentium M
1,86 Ghz ! GB RAM

Ich hatte das game mal offen und habe dann den taskmanager geöffnet und bei der cpu auslastung stand 100 %. Das wird wohgl der grund sein, das ich einfach zuwenig ghz habe für dieses spiel oder??? und der rechenr schafft es einfach nich?
als wir das gerät gekauft hatten und eine bewertung im internet gesucht haben gab es einträge von benutzern die sagen auf diesem gerät können sogut wie alle spiele einwandfrei gespielt werden..

Also liegt es nun tatsächlich einfach daran das mein notebook das spiel nich schaafft??

Danke...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
248
Besucher gesamt
249

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?