Geht SLI mit P5B Wifi Deluxe?

New member
Gruezi mitternand,

kann ich mit meinem MB auch 2x 7900GT Grafikkarten im SLI
verbund laufen lassen?:confuse:


gruss und danke
 
Hi,

rein "mechanisch" ist es möglich. Nur gibt es dazu keine offiziellen Treiber seitens NVIDIA. Also bringt es nicht wirklich was. Es gibt ein paar Hack-Treiber, im XS.org gab es welche..

Außerdem bräuchtest du noch eine SLI-Bridge:

slijumberdf8.jpg

(Quelle: www.cdrinfo.com)
 
Vielen dank an euch beide!!:)


Muss ich genau die vor und nachteile abwägen,
und dann mal sehen ob ich noch ne 2. Kaufe.:confused:


danke
 
*hust*also prinzip. ist es ein ati cf chipset - somit ist sli eig ausgeschlossen. zum thema cracked treiber - hast du lust ne 2 7900gt leigen zu haben und es funzt nicht? gut chance ist 50/50.
rate jedoch davon ab.
 
also prinzip. ist es ein ati cf chipset - somit ist sli eig ausgeschlossen.
Nein, das ist falsch, wie ich hier schon zu oft gelesen habe. Der P965-Chipsatz von Intel unterstützt offiziell kein CrossFire. ATI hat dem P965-Chipsatz mit dem aktuellen Treiber, dem Catalyst 6.9, CrossFire "beigebracht" - Leider muss da noch vieles optimiert werden am Treiber.

Der 975X-Chipsatz, welcher auf vielen Boards, wie z.B. das Intel D975XBX, ASUS P5W DH, etc. unterstützt CrossFire! Die Intel-Chipsätze sind keine echten "CrossFire"-Chipsätze von ATI. Hierfür bietet ATI z.B. den X3200 an.

SLI ist inoffiziell mit einigen Boards möglich. Schau mal hier.
 
laut intel spec ist der chipsatz nativ cf - genau wie der 975x.
wie schon o.g. besteht die möglichkeit das man sli betreiben kann - funktioniert halt atm nur bei bestimmten boards.
hab ca. 50 % feedback wo es nicht klappt bzw nicht stabil.
 
Hi,

das sieht gut aus man. Meine Ergebnisse auf dem P5W DH Deluxe habe ich ja schon veröffentlicht.
SLI auf intel based ASUS P5W DH Deluxe

Ich musste da nur etwas rumbasteln, ging nicht sofort, werd da noch ein update im thread posten. hast du auch so seltsame Black-Screens wenn du SLi an hast und dann versuchs in Windows zu kommen??

Demnach kann auch ein i965er Chipsatz SLI bändigen. Sexy, welche Treiberversion hast du?

Grüße,
Bolef2k
 
Hi,

@Dago: Jemand hatte das aber glaube ich shcon mit dem 965er gepostet. Da sollte aber das problem mit den physischen Lanes von PCIe nicht so tolls ein, denn 8/8 sollte nicht gehen, wie ich es gehört habe. SLi soll gehen, aber wenn eine Karte mit 1xLane arbeitet ist es etwas fragwürdig, ob das lohnt, testen würd eich es aber gerne.

Grüße,
Bolef2k
 
Die elektrische Anbindung der beiden Slots ist x16 und x2, da Crossfire mehr oder weniger schnell läuft würde es auch mit SLI gehen, allerdings bremst x2 da schon ziehmlich.
 
Mal ne Frage: Hab das Asus P5B-V Board und das Enermax Liberty 500W NT.
Das NT ist SLI Ready aber das Board?
Auf der Asus Seite steht dazu nix bei dem MB.
Das Board bietet jetzt zwar 2 x PCI-E 16x aber ich weiß jetzt nicht ob es Crossfire Ready oder SLI Ready ist :(
Bin da ehrlich gesagt etwas überfordert!?
 
Hi,

du hast Board? Nunja, es ist ein 965-Chipsatz. Und probieren geht ja über studieren. Nichts ins unmöglich. Vorrausgesetzt du hast die richtigen Treiber.. Und frag mich jetzt nicht woher man die bekommt, offiziell gar nicht ;)
 
Da werf ich doch auch gleich mal die Frage in den Raum:
Kann man ein DFI Lanparty D (S 939) zu einem Crossfire Board modden (Bios??), es hat ja 2 PCI-E Steckplätze aber mit dieser komischen DFI-eigenen Technologie oder was auch immer...?
 
@ schomi

ich hab dir den treiber gepostet...

@xxx

nein geht net. abhängig vom alter des boards kanns du die northbridge modden sodass du sli hast
 
mist...selbst wenn, sli ist sinnlos für mich...naja ok, ach ja was bringt mir diese DFI-eigene Methode ?
 
das war ganz am anfang, das mobo war nicht sli spezifiert aufgrund des ultra chipsatzes der halt net für sli freigegeben war. dfi hat dann einen weiteren slot angelötet und sli funzte trotzdem. nv hat das net gefallen da die sli chips verkaufen wollen, also haben die neuen treiber eine sperre davor gesetzt. danach kam eine hardware sperre die man jedoch umgehen kann. dfi hat das design der boards net geändert.. wär eh zu teuer dann geworden
 
ja hab was von kleber entfernen gelesen...

naja is wurst: B2T !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wollte es umtauschen: Das wurde aber extra für Sie bestellt.
Ich sach: Ja, wie wäre es denn, wenn Sie es retournieren.
Nee, die Möglichkeit haben wir nicht.
Is klar, Rückgabe ist immer möglich!
Da hab ich auch das letzte Mal gekauft, echt.

Ein Board mit 2xPCI-E 16x und es ist weder SLI noch Crossfire Ready.
Suuuuper! Was macht das denn für einen Sinn!?

Xtasy hat mir zwar nen inoffiziellen Treiber gepostet, aber das ist ne Seite in ja? Russisch?
Keine Ahnung, kann ich nicht wirklich was mit anfangen.

Man so ein Ärger!
 
Schomi71, eine Frage.. Was zum Teufel willst du mit SLI oder CrossFire? Ich meine, das ist nur für Freaks. Diese Leistung bräuchtest du bestimmt nicht und kostet zudem noch mehr. Eine Karte hat einen viel besseren Wirkungsgrad..
 
Hmmm, wenn Du das sagst!? :confused:
Ich wollte mir nur die Option offen halten, falls ich mal ne 2. Graka anschaffen will.
Nun, dann werde ich das Board wohl behalten...
...aber was soll ich dann mit dem 2. PCI-E 16x Slot?!
Ist doch Unsinn, oder sehe ich das falsch?
 
mit nem zweiten Slot HAT man die option SLI/CF zu betreiben, es bringt dir aber höchstens 30% mehr Grafikleistung und das größtenteils nur in hohen auflösungen mit vielen shadern und effekten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?