problem mit meiner externen 320 gb festplatte

New member
hey @ll

hab ein problem mit meiner externen 320 gb blue media externen hdd von western digital....


undzwar bis vorhin lief die problemlos, sollte die zunem kollegen bringen weil der sich paar sachen kopieren wollte.....bei ihm lief die platte anfangs problemlos dann ging die aufeinmal mittendrin aus, hab die an/ausgemacht und die fährt zwar hoch anfangs aber dann fährt die hdd wieder runter und dann geht die wieder an.....


hab die dann wieder zu mir nachhause gebracht, angeschlossen und hatte dasselbe problem.

hab die dann abgemacht und intern angeschlossen aba da hatte die dasselbe problem, beim hochfahren hat man gehört wie die an/aus ging und dann ging die komplett aus beim hochfahren...im pc wird nix erkannt.....die ist ganz aus....

weiss einer woran es liegt oder/ob die platte nun ganz kaputt ist?

wär mir wichtig wenn ihr mir helfen könntet da sind soviele wichtige sachen drauf....


danke im vorraus


mfg
 
dazu sollte die platte noch einmal laufen

was sie aber nicht tut
du selber kannst in solchen fällen dann nix mehr ausrichten

----> Einen Festplatten Service in Anspruch nehmen (was aber nicht gerade günstig ist)
 
hehe sorry head crash is es net den bei nem headcrash hat der kopf die plate physikalisch berührt und dabei entwerde den kopf verloren oder beschädigt oder die scheibe in derer mikrostruktur beschädigt. aber der motor läuft weiter ..
in deinem fall is der motor kaput oder die steuerung. du sagtest ja das die plate an gieng (also hörst du sie drehen) und wider ausgieng ( dreht net mer) und nun hörst du wenn du dein ohr in der nähe der plate hast das surren nicht mehr oder ? fals du es net hörst is der motor (steuerung) hin. Da kann man ohne viel zu bezahlen nix mehr machen.

head crash



nun hier ein extremfall

 
hi, ich bin ein ziemlicher pc neuling und habe da auch ein problem mit meiner neuen festplatte.
Ich habe mir vor 2 tagen eine neue externe festplatte gekauft, weil meine internen plätze alle belegt sind. Hab sie angeschlossen und alles hat funktioniert. Jetzt hab ich heut morgen den pc wieder hochgefahren und am anfang is er dann hängengeblieben. (also an der stelle an der er anzeigt was ich für laufwerke, festplatten, etc. hab und ob sie master oder slave sind), ich bin nichtmal mehr ins bios gekommen...
wenn ich jetzt die externe festplatte wieder ausschalte und am rechner auf den reset knopf drücke, dann fährt ganz normal ohne ein problem hoch!?
wieso klappt des nihct?? liegt es daran dass ich intern kein platz mehr frei hab oder was?????

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet^^ aber wiegesagt bitte nich im derbsten fachjargon :rolleyes:
 
Was haltet ihr so von dieser externen Platte ( ) is eine Iomega Value 500GB, aber nur USB2!

Wäre an euren Meinungen sehr interessiert!

Danke für die Antworten!

HABADERE!
 
die Firma kenn ich nicht, aber die sonstigen Daten sind so im Normalen, ich kann also nichts besonderes an ihr finden, hba mir jetzt leider den Preis nicht angeguckt, wenn du sie aber wieder umtauschen könntest, dann würd ich sie auf jeden Fall mal ausprobieren. Und was meinst du mit "nur usb2"? USB2 ist der momentan noch schnellste Anschluss für externe Geräte.
 
Ja neben eSATA ist USB2 wohl der schnellste.
Iomega ist eigentlich schon ziemlich bekannt. Die waren beispielsweise Jahrelang Marktführer bei Zip-Laufwerken (als ich noch jung war...) hab immer noch so ein daheim liegen. Zum Backup sind die eigentlich immer noch geeignet, da die Discs sich sicherlich länger halten als konventionelle Cd-Roms.
Zurück zur Platte: die kostet etz grad um die 170 Flocken und wurde in der "ÜBERAUS HOCHZUBEWERDENDEN COMPUTERBILD" (hä Ironie was ist das?!) zum Testsieger erklärt.

[Test in Computer Bild 1/2007"
1.Platz von 16 getesteten Festplatten

+ Schnell (Dauertransferrate Lesen/Schreiben - 29,30/24,94 Megabyte pro Sek.)
+ Leise (Leerlauf/Lesen - 0,8/0,9)
+ Daten nach Falltest noch lesbar

- Gehäuse nach Falltest sehr stark beschädigt


Achtung:

allgemeine ca. Datentransferraten:

USB 2.0 Schreiben: 24 Mbyte Lesen: 27 Mbyte
]

Ciao Boyz!
 
usb2 ist noch schneller als sata2, sata2: 300mbit/s, usb2:480mbit/s, aber auch die Daten sehn nicht schlecht aus, und bei diesem Preis, also ich würd sie auf jeden Fall nehmen, sofern ichs nötig hätt, hab mom ja 320gb, also unnötig.
 
hi, ich bin ein ziemlicher pc neuling und habe da auch ein problem mit meiner neuen festplatte.
Ich habe mir vor 2 tagen eine neue externe festplatte gekauft, weil meine internen plätze alle belegt sind. Hab sie angeschlossen und alles hat funktioniert. Jetzt hab ich heut morgen den pc wieder hochgefahren und am anfang is er dann hängengeblieben. (also an der stelle an der er anzeigt was ich für laufwerke, festplatten, etc. hab und ob sie master oder slave sind), ich bin nichtmal mehr ins bios gekommen...
wenn ich jetzt die externe festplatte wieder ausschalte und am rechner auf den reset knopf drücke, dann fährt ganz normal ohne ein problem hoch!?
wieso klappt des nihct?? liegt es daran dass ich intern kein platz mehr frei hab oder was?????

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet^^ aber wiegesagt bitte nich im derbsten fachjargon :rolleyes:

nun ich habe das problem auch schon mal festgestellt ist dein PC perzufall eine DELL oder HP kiste ?
nun ich bin mir nicht ganz sicher was das problem verursacht ober ich würd mal schauen ob es für dein motherboard ein BIOS update giebt und dein BIOS dan updaten ..
 
also DELL oder HP hab ich nich... aber wo bekomm ich diese neuen Treiber fürs Bios her?? Danke, dass du geantwortet hast :bigok:
 
guckste am besten auf der Hersteller-Seite. Da musste dann nach Bios-update suchen, jedoch brauchste die genaue Bezeichnung deines Boards.
 
müsste eigentlich, aber auch müsste sie im ersten Bildschirm, also wenn du dein Rechner einschaltest, kommt entweder am Anfang ein Bios-screen vonna Graka und danach ein Bildschirm mit den Angaben von Festplatten usw. Dort müsste Deine Boardbezeichnung auch zu finden sein, warscheinlich wird ganz oben sowat wie Award stehen, kenn ich zumindest nur, und darunter irgendwo, aber noch vor den einzelnen Plattenangaben (sprich primary und secondary master and slave). hoffe du kommst mit den angaben klar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
332
Besucher gesamt
333

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?