7900 gto und x2 4800 problem system zu langsam

New member
Hi

Habe mir einen neuen pc zugelegt

Amd x2 4800+
7900gto 512 mb ram läuft schneller als gtx taktraten 700/800
4x 512 mb ram ddr 400 läuft mit fsb 220
WD 250 gb raid edition 16 mb cache
a8n sli deluxe

das problem ist das ich das system zu langsam finde zb bei spielen wie oblivion ruckelt es extrem

und bei 3dmark 06 basic (free) edition habe ich nur 3500 punkte

weiss jemand was das sein könnte warum das system so extrem gebremst wird????

Gruß André
 
Ohoh, ich denke, da stimmt etwas mit deinen Speichern nicht - Du hast ja nun alle vier Slots besetzt. Und bei 4 Speichermodulen wird der Takt automatisch heruntergesetzt. Das liegt aber nicht am Board, sondern am Prozessor (AMD!).

Versuchs mal nur mit 1 x 512MB oder 2 x 512MB. :)
 
Ohoh, ich denke, da stimmt etwas mit deinen Speichern nicht - Du hast ja nun alle vier Slots besetzt. Und bei 4 Speichermodulen wird der Takt automatisch heruntergesetzt. Das liegt aber nicht am Board, sondern am Prozessor (AMD!).

Versuchs mal nur mit 1 x 512MB oder 2 x 512MB. :)

der speicher läuft aber mit fsb 220 laut cpuz habe ein bild von 3 d mark angehängt
 

Anhänge

  • Unbenannt3.jpg
    Unbenannt3.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 2.695
moin,

deine CPU Score ist ok. dagegen sind deine GPU werte sehr weit unten, kontrollier mal bitte deine Taktraten, ob die alle OK sind.

MFG
 
mhm, nimm mal rivatuner, ATItool etc dafür , ist besser.
hast mal die temps unter kontrolle geahlten?
welchen treiber hast drauf?

MFG
 
habe 3d mark ohne oc laufen lassen sind deutlich schlechter

hab den msi nvidia 91.47 treiber drauf

temps sind ok
 

Anhänge

  • Unbenannt44.jpg
    Unbenannt44.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 664
nimm mal den 84.21 von nVidia, schau mal was dann passiert.
hast sonsta uch alle treiber drauf?

MFG
 
nimm mal den 84.21 von nVidia, schau mal was dann passiert.
hast sonsta uch alle treiber drauf?

MFG

habe es mit dem treiber 84.21 ausprobiert von nvidia und es gab keine änderung danach auch
2 ram module rausgezogen und nochmal gebencht es ist sogar schlechter ausgefallen als mit 4x512

weiss langsam nicht mehr weiter was da bremst

was ist eigentlich der pcie bus?? der ist im bios auf 100 mhz eingestellt
 

Anhänge

  • 3dmark2.JPG
    3dmark2.JPG
    75 KB · Aufrufe: 457

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
208

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?