Ram

New member
Ich kauf mir PC Teile und ich weis nicht wie viel RAm genug ist um Spiele zu Spielen du einigermasen gut sind, ich weis nicht ob ich mit zwei [Samsung 512MB DDR2-6400U Original] genug ist um zum beispiel Gothic 3 spielen zu können?
 
Hallo,

genrell reichen 2 x 512MB RAM zur Zeit noch, wenn du das nötige Kleingeld hast, machst du sicher nichts falsch, wenn du 2GB (2 x 1GB) kaufst. Gothic 3 sollte 512MB RAM bruachen, laut Amazon.de.

Grüße,
Bolef2k
 
Hi,

ja, ok, dann sollte es auf jeden fall für die erste zeit reichen, da ich auch selbst mit 1Gb RAM unterwegs bin.

Grüße,
Bolef2k
 
moin,

derzeit würde ich glaub nur bei geldmangel auf 1gb setzten da 2gb doch deutlciohe vorteile haben werden in Gothic 3. ladezeiten, fps etc
und bitte keinen Samsungram, in der hinsciht ist MDT immer noch ON Top

MFG
 
ich wiedersprec dir ja ungern jedoch baut samsung top ram :) aber ich geb dir recht, lieber noch ne woche sparen und dann gleich 2gb kaufen da man in vielen programmen (spiele) vorteile hat. fqlls der threadsteller ein mainboard mit 965 chipsatz besitzt ist von mdt ram quf jeden fall abzuraten
 
dann eines bitte,

anstatt nach einzelnen komponenten zu fragen, stell eine komplettsystem frage, bzw gib un zeichen das du geld hast. weil dann können wir erst richtig reagieren.
MFg
 
Wieso steht dann in Zeitschriften wie PC-Games bei Hardwareaufforderungen für ein belibeges Spiel mit 1GB gelb und erst 2GB grün (flüssig also). Und das ist bei solchen spielen wie Company Of Heroes.
Achja wichtig.
Für neuses System. Sollte man den RAM mit oder ohne diese Kühler kaufen? Und welches ist für E6300 am besten? 667 oder 800? Habe gehört dass insbesondere diese, keine so große unterschiede haben.
 
diese kühler sind blödsinn, die helfen absolut nichts. ddr677 reicht solange du nicht übertakten willst :)
 
Moin,

es gibt eigentlich viele tests.
nunja, nimm das gute mittelmaß, ist immer gut, MDT sind da anzuratten, habe weige schlechte erfahrungen.

MFG
 
Hi @ All,

hab da auch mal ne Frage....

Hab nen Rechner mit AMD Athlon XP 3200+ mit 1GB Ram. Im Manual zum Board (MS.6734 (v1.x) M-ATX Mainboard) steht, das es bis 2 GB DDR-Ram unterstüzt. Ich hab einen Riegel mit 1GB DDR400, mit dem es ohne Probleme läuft, und einen 512 MB Riegel DDR400, mit dem auch alles ohne Probleme funzt...

Also getrennt ist alles ok, nur wenn ich beide zusammen in die Slots Stecke, wird das System instabil und stürzt sehr oft ab. Muss ich im Bios was ändern, oder mach ich einen anderen Fehler? Denk eigentlich nicht, 1GB-Ram ist in Slot 0, 512er in Slot 1.

Danke für eure Hilfe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
216

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?