x1900xt will nicht

New member
Hi, wer aufmerksam das Forum verfolgt hat, hat mitbekommen, das ich mir ne neue Graka holen wollte.

Das war heute der Fall und so hab ich mir eine Sapphire x1900xt für 239€ gegönnt.


Vor dem Einbau hab ich nat. sämtliche ATI Treiber deinstalliert.

Danach folgter der einigermaßen problemlose (ist ziehmlich lang) Einbau.

Anschließend wurde der neuste ATI Treiber 6.9 installiert (inkl. CCC).

So dann wollte ich es wissen und versuchte den aquamark3 benchmark, welcher am Schluss mit folgender Fehlermeldung abbrach:

unbenanntcb4.png


Ich war natürlich etwas verärgert.


Doch so schnell geb ich die Hoffnung nicht auf und so hab ich es mit 3dMark 05 und 06 probiert.

Wieder zwei ernüchternde Ergebnisse:
05er: etwa 8000
06er: etwa 3500

--> Fand ich doch schon etwas wenig, oder liegts an meinem Prozessor?


So, und zu guter letzt wollte ich im Everest mal die Temperatur und die restlichen technischen Eigenschaften wie Taktfrequenz u.ä. begutachten, doch da wird garnix angezeigt!

everestkw7.jpg



Mich kotzt das grad alles übelst an und ich hoffe auf viele gute Tips!


MfG xXx


Edit: Sry 2. Pic ist bisschen groß geraten.
 
Hi,

das ist eindeutig ein Software-Fehler. Du solltest dein Windows wieder komplett neu aufsetzen, bestimmt schon voll zugemüllt.

Und das mit Everest geht bei mir auch nicht, aber das ist mir größtenteils wayne..

Also frisches Betriebssystem rauf und sich freuen :beer:
 
Erstmal vielen Dank für die rasche Antwort.

Und dann meinst hab ich mehr hätte ich zb mehr Punkte im Benchmark?

Liegts wirklich nicht am Prozi?


PS: Neues Forum-Design hä? :D
 
Im 3DMark 06'er solltest du etwas mehr als 5000 Punkte haben und im 05'er mehr als 10.000 Punkte, der Prozessor ist bei so einer Grafikkarte nicht soooo ein limitierender Faktor. Also wie gesagt, ertsmal Windows neu aufspielen.

[Nein, das Design ist nicht neu, das könnt Ihr alle in eurem Profil aktivieren :) Die meisten übersehen es nur..]
 
Das hat Windows bestimmt wieder verpeilt, wäre auch meine erste Antwort gewesen, wie schön, dass der Profi auch der Meinung ist :D

BTW: Ist das etwa der Bugatti EB 16.4 Veyron mit 1000PS da auf deinem Bild?? :shock:
 
Was der fährt schon? Ich hab immer gehört der hatte immer irgendwelche Karosserieprobleme weil der Motor zu stark war :)

naja is ja auch égal :)
 
ey hab genau die gleiche graka ! und hab das selbe problem ! und windows aufsetzen hilft da auch nich!
Mit neuen Treiber gehts auch nich naja ma sehn wann nen ordentlicher treiber raus kommt!


EDIT:
Es liegt nicht an irgendein treiber sondern an aquamark!!! :


damit soll es laut sapphire forum funktionieren!

die komplette fehlermeldung nochmal
 
Das sind aber FPS und keine Punkte. Du hast durchschnittlich 60.559 fps. AquaMark3 beansprucht die Grafikkarte aber nicht so, benche 'ne Runde 3DMark06. Ergebnisse immer noch so mieserabel? Wenn ja, dann kommst Du nicht um die Neuinstallation herum.
 
jo is klar, ich hab nur grad kein xp zur hand...

...am Sonntag wirds dann neu gemacht *gg*

...und dann funktioniert hoffentlich alles und die benches sind besser



PS: Danke für die Hilfe, is ja schon zum Dialog ausgeartet^^.

EDIT by Xtasy

nana bitte haltet raupkopien von pcm fern ;)
 
ne, habs gestern früh erst gekriegt und war ja auf lan, heute evtl, ma sehn ob ich die externe Festplatte von nem Kumpel bekomme...
 
update: nach neuer Installation von Win XP Pro inkl. SP2 jetzt 4300 Punkte im 06er:

06cc9.jpg



Im 05er sind es inzwischen etwa 9500 Punkte.


Irgendwie scheint mir das immernoch zu wenig...liegts am ram? Evtl. weil er leicht untertaktet ist mit 187 Mhz? Oder weil die Timings mist sind (CL3)?
 
800 Punkte mehr, was hab ich gesagt? ;) Okay, du hast zwar jetzt nicht 5000 Punkte, aber es ist ein ordentliches Ergebnis.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?