AMD Opteron 144 Übertakten

New member
Hallo ich würde gerne meinen neuen AMD opteron 144 duelcore mit den Asus A8N-sli Premium übertakten dazu hab ich den Ai booster aber weis nicht wie!

Ich habe mal eine sache von jemanden anders versucht die ich im forum gefunden hab aber das geht nicht!

Was kann ich tuhen?
 
Moin,

erstmal zur info, der 144 ist kein Dualcore!"

moin den AI Booster kannste stecken lassen, erstmal.
die Grundlagen findete im AMD OC Guide.

In wie weit kennst du dich mit deinem Bios aus?
Was haste für ne Kühlung?

MFG
 
Ja also ich kenne die grundlagen und das ist auch auf deutsch das Bios!

Im Pc laden sagte man das ist nen duelcore :Stupid:


Hab dir mal eben was gesendet ich hoffe das hilft weiter!
 
AI Booster deinstallieren und via BIOS übertakten. Der bessere und sichere Weg, da du mit dem Tool von ASUS leicht dein Windows zerschießen kannst..
 
Also,
ich geh jetz mal davon aus das du die neuste Bios version drauf hast.
Das OCen eines Opteron ist das selbe linke A64. Das wichtigste ist erstmal deine Kühlung. was haste drauf?
dann gehts los.
>Chipsatzspannung hoch: ca 1,6V
>Ramspannung auf 3V / Teiler erstmal auf 266mhz
>Vcore max 1,55V
>HT Teiler auf 3
>dann den FSb immer so in 10Mhz schritten hochfahren

mach am besten Stabilitätstests bei 2,2Ghz, 2,4....etc.
meiner rannte damals 2,8Ghz @ 1,45V


MFG
 
@Mr.Denni Am besten du liest dir den AMD Athlon 64 Overclocking Guide von xxmartin durch .. Ich denke, du hast die eigentliche Thematik noch nicht verstanden. Dein Mainboard hat Funktionen, um deine Komponenten zu übertakten. Die ganzen Fragen, die du hier stellst, einige sind total unangebracht, kann dir Google beantworten. Wie man richtig googlet, erfährst du hier. Um die Feinheiten kümmern wir uns dann, hehe. ;)

Immer lesen, lesen, lesen...

Gruß
 
Moin @ all
ich habe zu Weihnachten NfS pS bekommen und dat ruckelt ein bissel weil mein Cpu zu langsam iss
da wollte ich fragen weil ihr bestimmt mehr ahnung habt als ich wie dat funz.
 
Hallo leute, ich bin jetzt ein wenig älter und habe jetzt durchblick durch die sache bekommen!

Aber auch wieder ein problem, ich komme bis 3,7 Gh aber er leuft nur bis 2,8 Gh danach macht mein Mainboard bei booten nicht mehr mit ;)

Also ich habe ihm laufen lassen auf der taktung 240 und er lief auch im windows modus, aber nach ca 4 min ist das bild einfach stehen geblieben!
Was kann ich jetzt machen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
239
Besucher gesamt
240

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?