NEGER, NEGER, SCHORNSTEINFEGER

New member
Es kommt bald ein neuer Film, im deutschem Fernsehen.
In seiner Autobiografie "Neger, Neger, Schornsteinfeger" erzählte Hans-Jürgen Massaquoi differenziert vom Überleben als Schwarzer in Nazi-Deutschland. Die TV-Verfilmung des Buches hingegen geriet zum naiven Heldenepos.

Härt sich gut an, der Film kommt am Sonntag, Montag, jeweils 20.15 Uhr auf ZDF.
Ich werde ihn mir angucken, ist ein interessantes Thema. Die heutige Jugend sollte auch sehen, wie es damals war.
 
Ich werds mir anschaun und gleich danach Kill Bill, passt ganz gut. :)
 
Ich würde mir an eurer Stelle eher das Buch geben, da in dem Film wieder der Fall des Auslassens eine Rolle spielen wird. Es gibt kaum Buchverfilmungen die dem Buch wirklich das Wasser reichen können.
 
Das Buch soll wirklich gut sein, ich freue mich aber schon auf den Film.
Danke für den Tip santa, hast du es schonmal durchgelesen? Wie fandest du das Buch?
 
Der Film hatte zwei Serien bei ZDF, habe sie mir mal angeschaut. War ziemlich gut und emotionalvoll, also gut gemacht. Für einen deutschen Film, der frei im Fernsehen kommt, lohnenswert anzuschauen.

Compiler
 
Jo Wemaxx , ist fantastisch geschrieben und bringt alle emotionen hervorragend rüber. Ein Buch das ich ohne weiteres empfehlen kann.
 
Also der Film hat mich schon nagesprochen, lohnt es sich noch das Buch zu lesen? Solche Geschichten sind genau mein Geschmack.
Das kann ich recht günstig gebraucht bei Amazon kaufen.
 
Mich würde es nicht interessieren wenn man den film gesehen hat is es dann ja langweilig das buch zu lesen, naja jeder hat da so seinen geschmack ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?