ICQ Message History Problem

New member
hey...

ich hoff mir kann hier jemand helfen - ich hab einen wirklich dämlichen Fehler gemacht!
Gestern hatte ich die Systemzeit auf meinem PC irrtümlich für einige Stunden um 1 Monat vorgestellt (also auf den 26.10.) - hab das dann irgendwann bemerkt und wieder korrigiert. Natürlich waren aber die ICQ messages, die ich inzwischen versendet und bekommen hab, dadurch mit der falschen Zeit versehen und dementsprechend in der history der jeweiligen user in meiner Contact List nach den Nachrichten zu sehen, die ich später gesendet/emfpangen hab (nachdem das Datum wieder stimmte)

Das hat mich gestört, deshalb wollt ich die Reihenfolge korrigieren, indem ich in der Messages uin.dbf (uin = meine ICQ-Nummer) bei den betroffenen Messages einfach mit der Hand das Datum ändere - gaaaaaanz schlechte Idee: jetzt findet das ICQ die Nachrichten nimmer; alle message histories sind leer. :Stupid:

wie kann ich das beheben? Oder wie zumindest die Nachrichten aus den nahezu unmöglich zu lesenden .dbf und .fpt files auslesen in irgendwas übersichlicheres!!

Danke schonmal für die Hilfe!!
 
Entweder wieder zurückstellen oder ne Systemwiderherstellung machen, wenn es geht (Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung)

Dann auf "Den Computer für einen früheren Zeitpunkt wiederherstellen" und guck mal in dem Kalender nach, ob du einen Fettgedruckten Tag findest, der nicht so lange her ist (muss vor der ICQ aktion sein) und gehe dann auf weiter und lasse das System zurückstellen. Dann guckste nochmal ob die nachrichten immernoch so sind.
 
auf was hat denn diese Wiederherstellung noch alles Einfluss? Dateien (Word-Dokumente usw.) sind davon ja nicht betroffen, oder? Empfangene emails wohl auch nicht (hoffe ich zumindest :) ) Möchte ja nichts wichtiges verlieren dadurch...

bist du sicher, dass es auf die ICQ-Dateien schon wirkt? oder nur ein Versuchsballon?

Danke auf jeden Fall!!
 
Es stellt die einstellungen und änderungen wieder auf das angegebene Datum zurück.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
145

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?