Athlon XP 3200+ Übertakten

New member
Hallo Comm!
Ich hab ganz arge Stabilitätsprobleme beim Übertakten.
Ich hatte den FSB auf 206MHz(+6MHz) und musste den VCore auf 1,700V(+0,050V) anheben um ein stabiles Ergebnis zu erzielen.
Ich hab zwar noch keinen wirklichen Plan im OC, aber ich fand das schon etwas viel für eine so geringe Übertaktung. Die RAM-Frequenz habe ich auf 100% gelassen (die nächst niedrigere Einstellung wäre 83% gewesen, habe das ausprobiert - hat nichts gebracht).
Was kann ich da noch rausholen und vorallem wie?!
MfG Alex
 
moin,

bei den Athlons ist das etwas anders als bei den 64ern. Vieles ist anders und es ist auch begrnzter. ein 3200+ ist so das schlechteste was man sich zum OCen euf dem Sockel A vorstellen kann. von daher bin ich wenig überrascht vom schlechten ergebnis. Sinnvoller ist es bei sockel A den möglcihst höhsten FSB zu finden und dann per Multiplikator die Cpu innerhalb der speks zu fahren. Gute OC CPUs für den sockel A waren der XP 2500+ und der XP-M 2600+

MFG Chris.

einen XP-M 2600+ habe ich noch ,eheh
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
271
Besucher gesamt
273

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?