Kaufberatung AGP-Grafikkarte

New member
hallo miteinander!

ich habe folgendes problem: ich habe ein agp system dass ich jetzt nochmal aufrüsten wollte, bevor uns der agp slot endgültig verlässt. Mein System schaut wie folgt aus:

P4 3,0 GHz HT
MSI 875P Neo
2x512MB DDR-RAM PC3200 (infineon)
420 Watt Netzteil (+3.3V 30A / +5V 38A / +12V 22A)
Radeon 9800 Pro
200GB WD
5 Gehäuselüfter
Windows XP Home Edition

So, nun stehe ich vor der Frage welche Grafikkarte sich für mein System lohnen würde: Wäre es sinnvoll die Gainward 7800GS+ für momentan gute 300 euro zu kaufen - meine angst is dass meine cpu diese karte vielleicht etwas ausbremst (?) - oder günstiger mit unter 200 euro eine X850XT zu nehmen, welche vielleicht etwas besser in mein system passt bzw. besser mit meiner cpu harmoniert??

Welche X850XT wäre dann ggf. eine gute Wahl? finde so gut wie keine tests zu karten mit diesem modell...

Mein Anforderungsprofil sieht folgendermaßen aus: Ich spiele hauptsächlich CS:S, HL2, NFS:MW, BF2, FIFA 2006, usw. Momentan geht das auch noch ganz gut (bei CS:S z.b. mit hohen details auf 1280x1024, NFS und BF2 muss ich da schon etwas runterschrauben).

ich will auch momentan nicht auf pciE wechseln, weil ich mir eigentlich immer dann ein neues system zuleg, wenn so gut wie gar nichts mehr spielbar ist.

hoffe mir kann geholfen werden... :)

mfg
 
@ dago: meinste das das lohnt ? ne 7600 gs... wenn er eh schon css und NFS spielen kann? da bringt die 7600gs nicht so einen großen leistungsschub...meiner meinung nach
 
die 7600er gs ist sehr gut.... hab sie mir geholt das model von asus geniales teil.... siehe meine sys config und meine benchmark werte :p
 
lol, jetzt übertreibst du aber..., die ist zwar nich übel aber wie gesagt glaube ich nicht das sich der wechsel großartig lohnt
 
Hi,

mein Brother braucht auch eine neue Graka und auch AGP. Ich habe ihm die Gainward 7600 GS (129Euro) oder die Leadtek 7600GT (179Euro) empfohlen, weil ich bis jetzt nur gutes über die Grakas gehört hab. Er hatte die ganze Zeit eine FX 5600.

Lohnt sich da die Investition von 50 Euro mehr zur GT???
Die Gainward BLISS 6800GS wäre auch noch eine Alternative, ist halt mit 200 Euro nochmal ein Stück teurer. Von dieser Graka hab ich jetzt auch noch keine Erfahrungswerte gesammelt bzw. gehört. Weiß jemand in welcher Region sie Leistungsmäßig ist.

mfg :)
 
Moin,

die wohl immernoch beste Graka für AGP ist die 7800GS, wenn dir diese aber zu teuer ist nimm eine X850 XT, egel welcher hersteller.
im notfall sollte es eine 7600GS/GT auch tun. man sollte es aber net drauf ankommen lassen.

MFG
 
Hi,

die ATI x850XT find ich leider nur noch von dem Hersteller Xpertvision und da hört man überhaupt nichts gutes. Gibt es die überhaupt noch von einem anderen Hersteller, weil ich sie nur von dem einen finde. :(
Die ATI wäre auch meine empfehlung gewesen, wenn sie von einem anderen Hersteller wäre.

mfg
 
Hol dir die 9600GT von Leadtek!!!
7800GS ist Blödsoinn, die ist sogar z.t. langsamer als die 7600GT.
7600GS ist zu langsam für ordentliche 3D Games.

Hatte sie (7600GT) mal drin, und der Performance Unterschied von ner 9800pro
auf diese Karte war eine Verdoppelung. Da lief BF2 in 1280x1024 mit 2xAA und fast alles auf High.

Die X850XT kann man aber auch nehmen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
225
Besucher gesamt
226

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?