Athlon 64 X2 3800+ @ 2,9GHz Kokü

Administrator
Nacht Jungs!

Noch jemand wach? Das ist meine Zeit, sonst habe ich ja keine :rulez:

Ich habe bei dem Scythe Contest auch mitgemischt, bei der Extreme Ecke.

System:
CPU: AMD Athlon64 X2 3800+
Mobo: DFI LanParty UltraD nForce 4Ultra->SLI-Mod
RAM: Billiger 2 x 265mb RAM von Kingston, 333Mhz CL3
Graka: Sparkle GeForce 7900GT
....

Für die KoKü musste ich ein bisschen vorarbeiten, da die Isolation verdammt wichtig ist (habe nicht vor CPU & Mobo unnötig zu geföhrden) und ich nicht immer das Mobo in den Backofen schieben will, dauert lange und nervt. jedenfalls habe ich dieses Mal dick aufgetragen :banana:

x2-2900mhz-Sockel.jpg


Das System sah dann vollenden folgender Maßen aus:
x2-2900mhz-SS-phase-change_m.jpg


Hier ein Paar Ergebnisse:

CPUZ + SuperPi-1M


CPUZ + Cinebench


CPU-Z + 3Dmark01


Weitere Infos:
- Vcore hatte ich auf 1,72V angehoben.
- vDimm auf 2,9v, RAm war aber weiterhin nicht besonders spassig...
- Keine anderen Mods, nur SLI-Mod

Mit einem besseren RAM wäre ich sicher besser aufgehoben und könnte weiter gehen, da ich noch einige Reserven hatte.

Wenn ich etwas vergessen habe, alsst es mich wissen.

Grüße,
Bolef2k
 
MOin,

oh himmel das ist ja mal ne GRÜCKE, Bolef damit plammiert man sich eher bei dem Contest als alles andere. Willst meinen X2 4600+ dazu haben? der geht schon 3Ghz mit wakü, mit kokü bekommst du ihn vlt bis 3,2Ghz. Wäre sinnvoller, aber 2,9 ist nicht gerader der renner.
Aber netten aufbau haste!


MFG Invalid
 
@Wemaxx Der X2 ist mit fast 2900MHz @1,72V getaktet. Ganz schön viel Spannung für solch magere Werte, aber mit einer Kompressorkühlung ist man da auf der sicheren Seite.

Mein C2D ist mit 1860 MHz @1,28V getaktet und ist im SuperPi ganze 3 Sekunden schneller, obwohl der X2 1000MHz höher getaktet wurde. Nun stell dir vor, ich übertakte meinen Prozessor.. Hehe :rulez:
 
Hi,

@invalid: Ich will mal ein bisschen aufräumen, ich habe wieder einmal das niedrigste Modell genommen und du kannst ja gerne mal rechnen.
X2 4600+: 2,4Ghz 12er Multi
X2 3800+: 2Ghz 10er Multi

X2 4600+: 290Mhz * 12 = 3480Mhz
X2 3800+: 290Mhz * 10 = 2900Mhz

Dein OC auf 2,9Ghz wären:
X2 4600+: 20,8%
X2 3800+: 45%

Wie Xtasy sagt, mein X2 3800+ ist einr echt alter, der wurde dieses jahr noch vor der Cebit gekauft. Der schafft mit massiver Air Cooling keine 2,6GHz. Wenn du mir deinen 4600+ senden willst, dann gerne.

@Dago: Ein Wunder, dass der C2D so viel besser ist :cry:

Viele Grüße,
Bolef2k
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
235

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?