Seite 57 von 109 ErsteErste ... 7 17 27 37 47 53 54 55 56 57 58 59 60 61 67 77 87 97 107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.710 von 3257

Thema: 3DMark 06 Diskussion

  1. #1681
    Avatar von Robmain
    Robmain Forenkenner
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    2.047
    Danksagungen
    31

    Standard

    Seid ich auf den Quad mit FSB 1066 gewechselt bin wird das mir 3DMArk06 nichts mehr. Vorher hatte ich den FSB 1333 e6750 und weiß jetzt dass 3DMark hohen FSB liebt. Mit dem Quad fast 1500 Punkte weniger in SM2 und SM3.

  2. #1682
    Avatar von gsg9man
    gsg9man Stammbesatzung
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Herrntrop
    Beiträge
    4.442
    Danksagungen
    59

    Standard

    @Mc_Kampi: jo Memory ... kann ich gut und gerne drauf verzichten ich habe noch en paar Screens auf Reserve ... xD 138 ... dazu brauch man nichts zu sagen außer *süß* und wenn ich mir ne 9800GTX+ kaufe wirst du schon sehen

  3. #1683
    Avatar von Harry_koe
    Harry_koe Findet sich zurecht
    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    421
    Danksagungen
    1

    Standard

    hier mal was neues
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	benchmark_crossfire_small.jpg 
Hits:	72 
Größe:	232,5 KB 
ID:	2798  

  4. #1684
    Avatar von seluso
    seluso Forenkenner
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    2.785
    Danksagungen
    99

    Standard

    Wie viel Punkte waren es mit einer HD4870?

    Nettes Ergebniss! Luftkühlung oder Wasskühlung? Kannste noch was aus der CPU rausholen?

  5. #1685
    Avatar von Harry_koe
    Harry_koe Findet sich zurecht
    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    421
    Danksagungen
    1

    Standard

    Mit einer HD4870 hatte ich 17258 Punkte.
    Betreibe alles unter Lüftkühlung. Der Prozessor läuft im Load bei etwa 60°.
    Etwas Spielraum hab ich noch aber will erstmal das Crossfire System richtig zum laufen bringen. Hab noch Graphikfehler bei Crysis usw.

  6. #1686
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    10.834
    Danksagungen
    1.058

    Standard

    Welchen Kühler hast du?

    Mein q9450 (@ Scythe Mugen) wird bei etwa 1,25V (1,22V laut µGuru) unter Last schon über 60° warm...

  7. #1687
    Avatar von Harry_koe
    Harry_koe Findet sich zurecht
    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    421
    Danksagungen
    1

    Standard

    Hab einen Thermalright Ultra-120 True Black mit zwei Xigmatek XLF-F1253 Lüftern bestückt.

    Mit meinem alten Asus Silent Knight 2 hatte ich immer so 75°. Finde der teure Kühler hat sich gelohnt!
    Geändert von Harry_koe (22.09.2008 um 06:23 Uhr)

  8. #1688
    Mr.Rix Schaut sich um
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    19
    Danksagungen
    0

    Standard

    Das ist klar Robmain da der FBS der Flaschenhals von deinem CPU ist. Grad für Benches sehr ausschlaggebend.

  9. #1689
    Avatar von gsg9man
    gsg9man Stammbesatzung
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Herrntrop
    Beiträge
    4.442
    Danksagungen
    59

    Standard

    Wie viel Punkte habe ich ungefähr mehr wenn ich mir den Corsair Dominator 1066Mhz 2GB kaufe gegenüber meinen 2GB AeNeon 667Mhz ?

  10. #1690
    Avatar von seluso
    seluso Forenkenner
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    2.785
    Danksagungen
    99

    Standard

    Musste ausprobieren, kann dir keiner sagen

  11. #1691
    Avatar von gandalf
    gandalf Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    616
    Danksagungen
    13

    Standard

    so hab noch ma gebencht und habe mit dem neuen treiber und nem biosupdate ganze 1000 punkte mehr rausgeholt! unglaublich hier mal das pic:
    http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntf8n.jpg
    ich übertakte mom noch net da noch kein neuer kühler

  12. #1692
    andR_ Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Drensteinfurt
    Beiträge
    762
    Danksagungen
    1

    Standard



    Hatte ich den schon gepostet?^^

    Gruß

  13. #1693
    Avatar von IndianSpirit
    IndianSpirit V.I.PCMaster
    Registriert seit
    07.12.2007
    Ort
    Am Arsch der Welt :D
    Beiträge
    8.287
    Danksagungen
    874

    Standard

    puuh, ich dachte schon

  14. #1694
    Avatar von Karboni
    Karboni Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    187
    Danksagungen
    0

    Standard

    Oha habt ihr schon mal ein Strommeßgerät an die Steckdose gehängt? Das würd mich jetzt echt mal interessieren wie viel eure Rechner ziehen unter Last @ IndianSpirit und andR_
    MfG

  15. #1695
    shurke Schaut sich um
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    92
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hier mein ergebnis
    System:
    Q9550 @3.3ghz
    4gb ram
    Sapphire Hd 4870
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3dmark06.jpg 
Hits:	60 
Größe:	66,8 KB 
ID:	2803  

  16. #1696
    Avatar von IndianSpirit
    IndianSpirit V.I.PCMaster
    Registriert seit
    07.12.2007
    Ort
    Am Arsch der Welt :D
    Beiträge
    8.287
    Danksagungen
    874

    Standard

    kann ich dir ganz genau sagen, karboni. bei 4,4ghz und volllast 650W 290W im idle beim surfen

    @shurke
    gutes ergebnis, aber das nächste mal bitte ohne die auflösung zu verdecken

  17. #1697
    shurke Schaut sich um
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    92
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ich werd hier noch mal in 3 wochen mit nem neuen ergebnis posten mit ner zweiten 4870er drinne :P

  18. #1698
    Smilerr Schaut sich um
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    83
    Danksagungen
    0

    Standard

    so. bevor denn jetz die tage mein neues system kommt, hier noch mein ergebnis. cpu wollte ich jetz nimma extrem dran schrauben, da nur boxed kühler und schon bei ebay als noch "in takt" angeboten


  19. #1699
    andR_ Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Drensteinfurt
    Beiträge
    762
    Danksagungen
    1

    Standard

    Mein Rechner kann nicht mehr wie 620W ziehen, hat kein größeres Netzteil drin

    Aber das NT ist gut, ne 4870X2 und nen QX9650 @ 4.6 GHz hat es schon ohne Probleme versorgt, dazu 5 Platten und div. Wakü Krams + LEDs und 8 Lüffis^^

    Gruß

  20. #1700
    Avatar von michel_
    michel_ Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    103
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hihi, nachdem in meinem Thread unter Systemvorstellung (LINK) einiges über meinen 3DMark 06 Bench gesprochen wurde, will ich dieses Thema mal hier ansprechen.

    Und zwar lagen meine Benches mit Standarteinstellungen bei ca. 11000 Punkten.

    Die meisten meinten er müsste um einiges höher liegen, hier mal mein System:

    Grafikkarte:
    Leadtek Geforce GTX 260
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8500 2x3,16GHZ
    RAM:
    G.Skill (2x2GB DDR2 RAM,1000MHZ)
    Mainboard:
    ASUS P5Q Pro, P45

    OS:
    WinVista 64Bit


    Hier die Ergebnisse eines Benches:


  21. #1701
    Smilerr Schaut sich um
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    83
    Danksagungen
    0

    Standard

    joa, dein system sollte eigentlich mehr bringen.
    schau mal 2 ebiträge weiter oben. bin 200 punkte hinter dir, aber mit schlechterem system.
    hast denn alle treiber aktuell? evtl. bios update? irgendwelche programme beim benchmark im hintergrund aktiviert gehabt?

  22. #1702
    Avatar von michel_
    michel_ Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    103
    Danksagungen
    0

    Standard

    Grafiktreiber ist der aktuellste drauf, Bios update wurde noch nicht gemacht.

    Grüße

    Im Hintergrund liefen:

    Avira AntiVir
    Set Point
    Logitech G_Series Keyboard Profiler
    Logitech Game Panel Manager
    Windows Sidebar
    Realtek HD Audio-Manager

    Die Six Engine habe ich nun deinstalliert, wodurch der Prozessor nun wieder 3% langsamer läuft und mein Ergebnis sogar unter 11000 fällt (~10900).

    Mit der Six Engine konnte man den Prozessor sozusagen übertakten.. auch nett was..
    Geändert von michel_ (25.09.2008 um 09:53 Uhr)

  23. #1703
    Avatar von gsg9man
    gsg9man Stammbesatzung
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Herrntrop
    Beiträge
    4.442
    Danksagungen
    59

    Standard

    @michel: ich hab mit nem Q6600 und ner 9600GT @ standart genausoviel ^^ also iwas läuft da nicht so wirklich bei dir!

  24. #1704
    Avatar von michel_
    michel_ Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    103
    Danksagungen
    0

    Standard

    Tja die Frage ist bloß was? Wär echt klasse, wenn mir da jemand weiterhelfen würde!


    UPDATE

    Nun gibts nen eigenen Thread für das Thema bevor es ganz untergeht

    ---> KLICK <---
    Geändert von michel_ (25.09.2008 um 15:07 Uhr)

  25. #1705
    Avatar von gsg9man
    gsg9man Stammbesatzung
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Herrntrop
    Beiträge
    4.442
    Danksagungen
    59

    Standard

    Hey,

    ich hab mal ne Frage wie viel Punkt ebringt das ungefähr wenn ich von 667Mhz Ram auf 1066Mhz Ram wechsel und dabei selbe Timings habe?

    Oder ist das auch noch von RAM zu RAM unterschiedlich? Habe auf dn Corsair Dominator preferiert

  26. #1706
    andR_ Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Drensteinfurt
    Beiträge
    762
    Danksagungen
    1

    Standard

    Das passt schon so, das ist nur nen DualCore @ 3.2 GHz und wenn die GraKa@stock ist, geht das schon klar!

    Der Q6600 bringt locker flockig 1000-1500 Punkte mehr ;o)

    Gruß

  27. #1707
    Avatar von gsg9man
    gsg9man Stammbesatzung
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Herrntrop
    Beiträge
    4.442
    Danksagungen
    59

    Standard

    so ich hab mal auf dem neuen OS gebencht und bekomme da Graka sogar ein bisschen höher als auf dem anderen OS ^^

    hier der Screen:


    hoffe ich schaffe die 14k mit neuem RAM und Kühler aber ich denke das sollte kein Problem darstellen

    PS: @ Mc_Kampi: du hast nur noch mehr Punkte bei SM2 Score! Bei dem Rest habe ich mehr :P und wenn der neue RAM kommt und CPU-Kühler bin ich besser
    Geändert von gsg9man (26.09.2008 um 14:01 Uhr)

  28. #1708
    Avatar von Sp3edY
    Sp3edY Findet sich zurecht
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    412
    Danksagungen
    2

    Standard

    so auch mal was von mir...



    @standart






    @23% OC





    EDIT/// hatte das falsche Bild vom OC gepostet habs nun durch das richtige ersetzt das bild vorher war noch ohne GraKA OC...
    Geändert von Sp3edY (27.09.2008 um 19:11 Uhr)

  29. #1709
    Avatar von seluso
    seluso Forenkenner
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    2.785
    Danksagungen
    99

    Standard

    Die 23% OC sind nur auf die CPU bezogen oder?

    Da kann man noch ein wenig mehr Punkte rausholen

  30. #1710
    Avatar von Robmain
    Robmain Forenkenner
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    2.047
    Danksagungen
    31

    Standard

    @And_R: Der Q6600 wird IMO jedoch im gegensatz zu dem E8500 kräftig die SM2 und 3 Score bremsen, da der FSB geringer ist. Dies fällt speziell bei 3DMark 06 sehr auf.
    Die CPU Score wird höher sein, da stimme ich zu, aber ob das die gesamtpunktzahl stark erhöhen würde wage ich zu bezweifeln.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. suche ein geiles Onlinespiel
    Von D3athhunt3r im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 14:28
  2. 3DMark 06 Ergebnisliste
    Von seluso im Forum Benchmarks
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 04.12.2012, 15:17
  3. Futuremarks 3DMark 11 ab 30. November 2010 Diskussion
    Von Postmaster im Forum Benchmarks
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 18:07
  4. Neuer 3DMark 11 Trailer - High Temple Diskussion
    Von Postmaster im Forum Grafikkarten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 12:50
  5. 3DMark 06 Problem
    Von Avionic im Forum Benchmarks
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 15:47
  6. 3DMark 06 ruckelt
    Von husselpussel im Forum Benchmarks
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 17:51
  7. 20000 Punkte Grenze knacken 3dmark 06 ! HILFE !!
    Von feierpacK im Forum Overclocking
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 18:25
  8. problem im cpu test 3dmark 06
    Von moq im Forum Benchmarks
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 13:15

Stichworte